Zum Inhalt springen

Partner

6. Treff: SCHNIEDERWIBLI-STUBETE (Kreis Lörrach) am 31. Mai 08


Ika

Empfohlene Beiträge

hallo Ihr Lieben,

 

ich hab im Hochrheinanzeiger folgende Anzeige gefunden:

 

Stoff-Depot

Lagerverakuf

Bad säckingen

Hauensteinstr. 5

vormals Möbel-Schäfer

 

Öffungszeiten FR + SA ab 11 Uhr

 

 

Kennt jemand von euch das Stoff-Depot?

 

Lohnt es sich hinzufahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    34

  • angelixs

    19

  • clematis

    9

  • gaston

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so, jetzt bin ich wieder daheim von Bad Säckingen.

 

Also es gibt viele verschiedene Stoffe, m ab 2 €. Etwas ungeordnet, oft (meistens) fehlt die Materialangabe, manchmal sind nur Reststücke vorhanden. Weiße, grüne und orange Ovi-Konen 1 €, Garnrollen ebenso. Strickgarne sind da (1 €?). Sehr verschiedene Stoffe von Vorhang-, Möbelbezug-, über einfarbige (BW?) Jerseys, Rock-, Blusen und Hosenstoffe, Pannesamt, bedruckte BW-Stoffe .... ist fast alles da. Weniger bedruckte Jerseys (höchstens gestreifte und die sind ja nichts für mich:rolleyes:). Reißverschlüsse, teilweise Zweiwege für 1 €.

 

Verkäufer hat nicht viel Ahnung. Hab nach etwas gefragt: schauen Sie mal da hinten (da wars aber nicht). gibt aber anscheinend noch nen anderen Verkäufer.

Als Zollstock dient ein Rundholz:rolleyes:, bei dem alle 10 cm ein gefärbter Ring ist. Ware wurde gerissen:(, erst als ich sagte, ich will sie lieber geschnitten, wurde sie geschnitten.

 

Es wäre italienische Ware.

 

Räume hell, viel Platz, etwas undurchsichtig angeordnet (zumindest konnte ich wenig Schema erkennen). Manches am Boden drapiert. Einige Wühlkisten.

 

Auswahl etwa vergleichbar mit "Rattenloch".

 

Öffnungszeiten

FR 11-18 Uhr

SA 11-15 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wann fangen wir am Samstag an?

9 Uhr wieder??

Wer kommt jetzt definitiv?

 

Bei mir ist die Abo-Benachrichtigung nicht mehr vorhanden. Bei euch auch nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch komme auf jeden fall, Bringe Kartoffelsupe mit (wieviel Personen sind wir? )

Heute ist mein Päckchen mit dessoussachen gekommen :D Laminat Träger spitze Gummi, Olles dabei.

@ Monika, was für Stoffe verwendest du noch für Wäsche für Zwickel zB Jersey microfaser(du hast doch mal von bettwäsche erzählt, ist es gut? , Haltbar? ) bis Bald :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nathalie,

Für Zwickel habe ich schon Microfaser oder Baumwolle (geht auch alte T-Shirts) verwendet.

 

Was soll ich noch für dich mitbringen?

 

Ich weiß noch nicht wieviele wir sein werden,

Bisher gehe ich davon aus, dass kommen:

 

du (Nathalie)

Martina

Heidi

ich

 

eventuell zwei bis drei weitere, von denen ich bisher noch keine Zusage habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nur eine kurze Bestätigung: ich komme :) und

 

bringe Getränke mit.

Fehlt sonst noch was?

 

 

Grüssle, Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika

hier meine sachen.

sag mir was man noch braucht:confused:

Das was auf laminat draufliegt ist dunkelblauer jersey (wird zu höschen auch verarbeitet) Brauche ich noch was? Fürs BH ?

ach ja bügel habe ich auch :-)

2008_05290017.jpg.a9bccc4c06c7b7c0293544f8f6e92482.jpg

Bearbeitet von angelixs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Nathalie, da hast du ja tolles Material zusammen, werde dir vermutlich am Samstag öfters über die Schulter gucken:)

 

Martina, schon mal *Danke*:)

 

Monika, ich bringe wieder einen Problemfall mit.

Immer dasselbe, unten bleibt zu wenig Stoff und oben zuviel übrig:rolleyes::confused:

 

Bis übermorgen,

Grüssle,

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann werden wohl wir wohl wieder unter uns sein, da ich per PN noch Absagen bekommen habe.

 

Chris und Simone kommen vermutlich nicht?? Ihr wisst, ihr könnt auch kurzfristig kommen, wir freuen uns auf euch

 

Nathalie: hast du Bügel und Bügelbänder? Die kann ich nicht erkennen auf dem Bild. Powernet?

 

Martina und Heidi, was wollt ihr nähen?

 

Essen/Trinken hätten wir wohl genug mit Kartoffelsuppe und Hefezopf und Getränken. Soll ich wieder für Kaffee sorgen? (wer trinkt welchen, ich ja bekanntlich nicht :))

 

Ich wollte eigentlich T-Shirt nähen, finde aber bei meinen 1000 Schnittmustern nicht das Gewünschte. Hab ja morgen noch Zeit zum Suchen:rolleyes:

 

Wird die Cover gebraucht? Eine Ovi ist ja da, Nähmaschinen auch.

 

Wer braucht noch was an Materialien? Alle 14 Boxen will ich nicht mitnehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bügelband und powernet habe ich nicht alles andere da! (powernet ist das nicht dehnbares tüllähnliches Stoff ?) Also ich koche Suppe für ca 6 Personen und baguette bringe ich mit.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k. Nathalie, dann werde ich Powernet und Bügelband mitbringen.

Stoffrest für Zwickel hast du?

 

wie siehts mit Unterbrustband aus? Dessousgummi scheint dabei zu liegen, Unterbrustband ist etwas stärker und dicker.

 

Dein BH muss ja nicht soviel Verantwortung tragen ;), ich weiss nicht, ob du Laminat bräuchtest.

 

Haben die BH-Bügel die richtige Länge oder soll ich Saitenschneider und Schrumpfband mit Heißpistole mitbringen?

 

Aus welchem Material besteht der Jersey-Stoff? BW, Viscose, Microfaser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterbrustgummi habe ich (es wirkt auf dem Bild nur als Wäschegummi) Das zeug was ich als Laminat bezeichne ist düner Schaumstoff fürs BH , ja du hast recht , viel verantwortung muß er nicht tragen.m

Meine "verantwortung" steckt in den Kindern :D:D:rolleyes::falten:

was man nicht alles für kinderopfert *snief*

Bis Samstag Mädels muss jetzt Schuhe nähen , versinke... wie immer....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

für mich brauchst du (fast :) ) nichts mitzubringen, nur dein fachmännisches Auge und deine Erfahrung.

 

Ich habe eine Bluse zugeschnitten und geheftet, sie bedarf noch einigen Änderungen und wenn du oder ihr morgen mal danach schaut, brauche ich mich hier nicht vor dem Spiegel zu verrrenken.

 

Evt. bringe ich noch ein angefangenes Shirt mit, da wollte ich den Rollsaum mit der Ovi probieren. Mit den ersten Versuchen bin ich nicht zufrieden.

 

Grüssle,

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Rollsäume sind auch nicht berauschend, was allerdings daran liegt, dass ich immer zu faul bin die zweite Nadel rauszunehmen:o.

 

Ich helf mir deshalb inzwischen oft mit dem Dessousstich der Ovi.

 

Dann können wir ja miteinander experimentieren :D

 

Martina, dir wird sicher noch was einfallen!

 

Ich habe jetzt auch alles mögliche gesucht und weiß noch nicht so recht was ich machen will :rolleyes:

 

 

Schilder brauch ich ja morgen keine aufstellen, da ja alle wissen, wo wir sind :D

 

Sollte zu sein: klopfen, notfalls vor dem Fenster hupen

 

 

Heute Morgen wollte ich schon mal nach Beiträgen schauen: es ging kein Internet. Ich hatte schon einen Schrecken bekommen, wie ich mitbekomm, ob alles ok ist. Inzwischen geht es wieder :D

 

 

Gute Anreise allerseits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun : DANKESCHÖN an dich liebe Monika mein BH ist toll :9 geh gerdae noch einen zuschneiden :) Vielen lieben dank für die Hilfe. Du bist heute wiedre fast zu nicht gekommen weil wir dich gelöchert haben:o

War toll mal wieder so zu kommunizieren:p . Freu mich schon auf nächstesmal.

Nochmals DANKESCHÖN!!!!

:bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen.

 

Es ist für mich immer spannend zu sehen, wie ihr an Projekte rangeht.

 

Deine Schnittveränderungen waren schon Klasse. Wennn der jetzt so sitzt, wie du es dir vorgestellt hast, ist doch Klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der BH von Nathalile (ich darf doch?)

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/29135/limit/last7

 

 

Nathalie, dein Rollschneider ist verpackt, ich will ihn als Warensendung schicken. Nur leider wandert er nicht von alleine zu Post :rolleyes:

 

Es war schön am Samstag. Allerdings war ich anschließend platt, d. h. ich bin seit langem mal wieder vor dem TV eingeschlafen :rolleyes:

 

Trotzdem freue ich mich aufs nächst Mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist kein Problem, der brennt nicht Monika

Vielen DAnk!

Das glaube ich das du platt warst, es erschöpft einen ungemein :o

Ich freu mich auch auf nächstes mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nathalie,

 

ich habe den Rollschneider ohne Kommentar heute losgeschickt.

 

Ich hoffe, er kommt gut an.

 

 

Hallo Martina,

 

hast du schon mit Nähen angefangen? Du hast ja so fleißig zugeschnitten!

 

 

Hallo Heidi,

 

wie gehts der b.... Bluse?

 

 

@ Danke für Gütermann mit Inhalt :D und Konfekt (hab ich glaub ich noch gar nicht geschrieben :rolleyes:)

 

Danke für Hefezopf, Kartoffelsuppe und Getränke. War alles fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

(habe immer den drang dich Moni zu nennen, weiß nicht mal warum):rolleyes::D

Danke dir vielmals wegen dem Roillschneider. Ist echt lieb von dir :) Morgen fahr ih nach wehr in das... wie heißt es doch noch mal Rattenloch??!!!:)

Schönen abend euch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

(habe immer den drang dich Moni zu nennen, weiß nicht mal warum):rolleyes::D

 

 

darfst du gerne, hab nichts dagegen:)

 

Wenn du nach Wehr fahrst, dann viel Spaß im Rattenloch! :D

Wenn morgen Freitag oder Samstag wäre, hätte ich vorgeschlagen, dass du weiter nach Bad Säckingen in diesen Stoff-Verkauf fährst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das heißt nicht wirklich "Rattenloch". Das haben nur meine Freundinen und ich mal so getauft! Da siehts nur aus wie in einem!

In dem Laden war früher mal eine Metzgerei heute werden da nur noch Stoffe zerschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...