danaben Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Geschrieben 20. Februar 2005 Einen schönen Sonntagmorgen euch allen, ich bin auf der Suche nach dem Buch von Hanne Barth "Arbeitsbuch Maschinenstricken". Ich hoffe sehr, dass sich jemand davon trennen möchte. Der Gedanke an den Kauf einer Strickmaschine läßt mich nicht mehr los. Leider habe ich noch nie eine in Funktion gesehen und habe auch nicht die Möglichkeit mir hier mal eine anzusehen. Da habe ich gedacht, dass so ein Buch vielleicht ganz hilfreich ist. Habt Erbarmen und trennt euch von eurem Schatz. Bitte nehmt doch mit mir über Postfach Kontakt auf. Liebe Grüsse von Danuta
KARINMAUS Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Geschrieben 20. Februar 2005 Das Buch suche ich auch noch. Bin aber bereits einen Schritt weiter. Hab schon die Strima. Sitze also bereits im Startloch Michael Du hast mich auch angesteckt.
ULME Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Geschrieben 21. Februar 2005 Guten Morgen, dieses Buch wird wohl kaum einer hergeben, der sich auch nur eventuell irgendwann noch mal mit einer Strickmaschine beschäftigen will. In unserer Stadtbücherei steht ein Exemplar davon...das hatte ich mal über längere Zeit immer wieder ausgeliehen. Nur, weil ich absolut keine Zeit für meine Strickmaschine habe, steht es jetzt wieder den anderen Lesern zur Verfügung, ist aber - dem Vernehmen nach - bei uns in der Gegend kein so gängiger Titel. Wenn die Stadtbücherei zu weit oder gar das Buch dort nicht vorhanden ist, fällt mir - außer neu kaufen - nur noch eBay ein (wobei der Preis dort meistens auch ganz schön hoch geht. Viele Grüße, Ulrike
Minou Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Geschrieben 21. Februar 2005 Hallo, bei e-bay habe ich neulich auch eines gesehen, das zum Schluß teurer war als ein neues Buch. Sind manche Steigerer da so geblendet vom Ich Haben Wollen? Im Übrigen würde ich mir erst mal eine Strickmaschine in Funktion anschauen. Man braucht schon sehr viel Geduld bis es klappt, und es muß hinterher ja auch noch konfektioniert werden. Nähen geht da schneller. Liebe Grüße Inge
Eklis Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Geschrieben 21. Februar 2005 Das Buch gibt es bei der Fa. Oncken oder Onken in Köln. Sitze gerade so gemütlich und habe keine Lust aufzustehen. Einfach mal danach googlen! Liebe Grüße Silke
Tati-Stickbär Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Geschrieben 21. Februar 2005 Hallo, Du kannst das Buch auch direkt bei Hanne Barth kaufen, es kostet 45,-€, aber im Ebay ist es meist auch nicht billiger, selbst gebraucht. Es gibt auch noch Band 2 "Socken und Kindersachen" und Band 3 ist in Arbeit, soweit ich von Frau Barth weiß, auch bald fertig. Das Buch ist wirklich empfehlenswert. Schau mal unter http://www.strickstudio.de das ist die Seite von Frau Barth. LG Tatjana
Empfohlene Beiträge