Zum Inhalt springen

Partner

21. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

@ Evi, ich habe eine Rapsölflasche vom ALDI leer gemacht und extra für dich aufgehoben. Ich hoffe, ich kriege sie noch sauber, wenn ich es vergesse, bringe ich sie einfach so mit, dann musst du selbst versuchen das Rest-Öl aus der Flasche zu kriegen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    9

  • sibo

    7

  • Patsy

    7

  • schäflein

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

leider kann Sigrun nicht kommen, sie muß Enkeltochter hüten und ich kann erst nach Mittag kommen :(:(:(:(

 

Hebt mir aber bitte etwas von der Holundernachspeise auf, bin schon ganz gespannt wie die schmeckt.

 

Also da näht mal schön bis ich komme, damit ich auch Ergebnisse sehen kann.

 

Bis morgen

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

wenn Ulrike jetzt keine Quiche mitbringt werden vielleicht nicht alle satt. Ich habe jetzt mitgekriegt dass folgendes auf dem Küchenplan steht:

 

Kaffee (Patsy?)

Hörnchen, Brezen (Kattinka?)

Salat und Brot (Blattsalat und alles mögliche zum Dazumischen, Renate)

Nachtisch (Evi)

Torte (Sibo)

 

Stimmt das so, habe ich etwas übersehen?

Babsi, Irmi und Sigrun kommen erst später, brauchen kein Mittagessen (ist es so?).

 

Oder nähen wir einfach gegen den Hunger an bzw. kommen zum nähen weil wir nicht der Völlerei verfallen können.

 

Ich schau morgen früh noch mal kurz vorbei. Liebe Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt, halt,

 

ich habe verwechselt

 

Kattinka bringt Obst mit und

Rexi Baguette und Brezen.

Gerda hat auch was zum Schnabbeln angekündigt.

 

Gruß

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe mir auch überlegt und für den Mittagstisch mache ich eine Tortellinisalat das geht ganz schnell die mache ich morgen früh.Und zum Kaffee bringe ich 2 Torten, eine Lady Mandarine und eine Waldbeersahne Herz sehr fruchtig und lecker.

 

Bis Morgen Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich mit dem Üben für meine Tomatensuppe etwas beeilt, aber ich hatte etwas Stress die letzte Zeit. Aber ich bringe Kaffee und Milch. Und ich esse eh nicht viel. Aber hat Silvia nicht irgendwas von Fleisch erzählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

nee, Silvia hat Angst, dass wir "vom Fleisch fallen". Aber dagegen steuert sie unbeirrt mit zwei Torten an :D:D:D.

 

Ich hoffe eigentlich schon, dass ich bei euch noch was zu essen bekomme, weiß aber noch nicht wann ich komme.

 

Wir wollten um halb 10 im Reisebüro sein. Wird mindestens ne Stunde dauern, dann heim, Sachen packen (die Tischdecke ist grad noch feucht - außerdem bin ich hundemüde, so dass ich mein Zeug erst morgen zusammensuche). Danach zu euch düsen.

 

Gottseidank sind das für mich keine allzugroßen Entfernungen.

 

Wenn ihr alles ohne mich wegfuttert, ist es auch nicht so schlimm, dann stürze ich mich ohne Umwege auf die Torten ;).

 

@ Evi: Wie ich die Decke mache bzw. ob es was wird, weiß ich selbst noch nicht bis jetzt bin ich mit meinem Werk aber ganz zufrieden. Mangels Stoffbreite (1,50) mußte ich eine doppelte Blende ansetzen. Nähtechnisch war es nicht schwer, aber das Ausrechnen und vor allem das Ausmessen bzw. Zuschneiden war nervig. Und weil ich dann zu spät (als schon zugeschnitten war von 7 m) mitten drin einen riesigen Webfehler gefunden habe, mußte ich letztens nochmals zu Ikea, nochmals Stoff kaufen. Morgen möchte ich dann den Hohlsaum nähen, wie wir neulich schonmal drüber gesprochen haben. Übrigens hab ich gestern 90er Topstitchnadeln für dich besorgt.

 

Also bis morgen (bzw. heute) - jetzt geh ich ins Bett!

 

Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

#Wie versprochen hänge ich hier mal eine Thread dran .

Wir wollen uns nächste Woche irgendwann Montag bis Freitag abends mal zum Essen treffen.

 

Also mal Vorschläge. Bis Montag MIttag sollten wir das entschieden haben...sonst wird es zu kurzfrisitg.

 

Ich liebe Sushi...das war eigentlich der ursprüngliche Plan und wir könnten ins Haru nach Erlangen gehen...

Was ist mit Euch?

LG Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also Freitag geht nicht bei mir. Greifen wir es vielleicht gleich am Montag an, da ich evtl. noch anderweitig nächste Woche zum Essen weg gehe.

 

Ich bin zwar kein Sushi-Fan aber vielleicht lasse ich mich nochmals zu einem Versuch hinreissen. Vielleicht gibt es ja auch was anderes im Haru. Also plant einfach, ich werde zusehen, ob es klappt. Aber bitte frühestens gegen 18:30 Uhr.

 

Viele Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe soeben die Rezepte bei Patsy eingestellt.

 

Viel Spaß beim Nachmachen:)

 

Am Samstag wars wiedermal Klasse! Nun hab ich endlich einen perfekten Hosenschnitt. DANKE!!!!! D.... :bussi::freu::rose:

 

@ Sibo stellst du das Rezept für die Torte ein?

 

 

Liebe Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Bilder von unserem Treffen sind jetzt auf unserer Seite online! Ein paar fehlen noch, Britta schickt mir (hoffentlich) noch welche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...