Zum Inhalt springen

Partner

Was mag eine Achtjährige gerne tragen?


FarinaII

Empfohlene Beiträge

Meine Schwester ist 7 und findet Glitzer und rosa noch ganz toll.

Ich nähe meistens nach Farbenmix-Schnitten, aber auch nicht mit viel Getüddel, weil mir das nicht gefällt und es dann auch länger tragbar ist.

Ich nehme meistens Jeans mit bunten Stoffen kombiniert oder einen Pulli in uni und eine schöne Aplikation oder kontrastfarbene Nähte.

Bisher fand sie die Sachen immer toll und trägt sie auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FarinaII

    11

  • kassandrax

    2

  • grips

    2

  • ute123

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also was spricht gegen ein rosa Shirt mit Totenkopfappli in Kombination mit Spitze oder ein wenig Rueschen?

 

Im Grunde gar nix...es sei denn Du hast ein Mädel vor Dir stehen, die Dir erklärt das das völlig out ist und es nicht gewollt ist ;)

 

Es ist also immer verschieden

 

sach ich doch :p

 

Ich fände es auch nicht schlecht wenn ich noch so kombinieren könnte, aber meine kleine Zicke sagt mir bezgl. ihrer Modevorstellung ganz klar wo es lang geht :cool:

 

Röhrenjeans, Tuniken, Pullis ohne Rüschen und

Glitzer...

 

O-Ton meiner Tochter: "Mama, soll ich mich damit blamieren???"

Und da ich ja schon ein *bischen alt* bin, hab ich ja keine Ahnung :silly:

 

Lieben Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck doch mal durch die Geschäfte, was andere in Gr 140 tragen ..

ich hätte mich mit 8 jedenfalls nicht getraut, etwas zu tragen was irgendwie "anders" aussieht als das von meinen Klassenkameradinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich mit dem Kind vorher absprechen. Schon allein die Beiträge in diesem Thread zeigen doch auf, wie unterschiedliche die Meinungen diverser Mädchen + dann noch der Erwachsenen sind.

 

Ich habe ein 8jähriges Patenkind. Ein bisschen kenne ich "ihre Farben". Wenn ich einen Stoff habe, von dem ich denke, dass er ihr gefallen könnte, dann schicke ich ihr ein Musterstückchen - ev. mit Vorschlägen, was mich mir daraus vorstellen könnte. Sie schreibt mir dann zurück, ob er ihr gefällt und was sie gerne hätte daraus. Meistens bekomme ich eine richtige kleine Modezeichnung! Ich melde mich dann wieder (ev. per Telefon) und sage, was ich davon realisieren kann/möchte.

 

Dieses "Vorgehen" ist zwar aufwendig, aber es sorgt auch für einen guten, interessanten Kontakt zwischen uns (ist ja schliesslich mein Patenkind). Und 8jährige lieben es bekanntlich, selber Post zu bekommen! Manchmal verlegen wir das ganze auch auf e-mail, wenn keine Stoffstückchen und Zeichnungen hin- und hergeschickt werden müssen.

 

Meistens schicke ich ihr dann auch noch eine gezeichnes Mädchen, wo sie die nötigen Masse eintragen muss. Dann bin ich mir auch sicher, dass die Sachen passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Freundinnen meiner Mädels bekommen von mir oft was genähtes zum Geburtstag. Damit das Teil auch mit größter Wahrscheinlichkeit passt und gefällt, frage ich die Mamis

a) nach den Lieblingsfarben und

b) nach der aktuellen Größe

c) nach den stiltechnischen Vorlieben

 

Ich nähe grundsätzlich Oberteile, also ein Shirt oder eine Tunika - oder mal ein Nachthemd. Die Shirts und Tunikas im Stoffmix - das ist für mich auch prima zum Reste verwerten - und meist mit einer Appli und gemäßigtem Getüddel. Bisher kam das immer sehr gut an. In meiner Galerie sind ein paar der Geburtstagsshirts drin - kannst ja mal einen Blick riskieren.

Einen Skull hab ich auch schon umgesetzt - auch wenn's nicht mein Lieblingsmotiv ist und auch nie werden wird: http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=18709

 

Auch wenn ich dafür an anderer Stelle schon richtig doofe Kommentare geerntet habe: Kürzere Röcke / Wickelröcke mit 7/8 Leggings drunter kommen zumindest bei vielen Kindern, die ich kenne - auch klasse an. Aber auch das kann Dir die Mami sicher vorher sagen...

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich sehe langsam ein, dass ich mich mit Anna zusammensetzen muss und mit ihr zusammen etwas aussuchen werde (wobei ich hier ja schon eine kleine Vorauswahl treffen kann ;) ).

 

Und wie einige schreiben: wahrscheinlich findet sie das auch schon ganz toll, wenn ich mir die Zeit nehme und mit ihr gemeinsam etwas aussuche.

 

Und natürlich werde ich dann auch mit der Mama sprechen ... nützt ja nichts, wenn sie z.B. ein Shirt "verschwinden" läßt, weil es ihr absolut nicht gefällt.

 

Also, vielen Dank für Eure tollen Beiträge und Kommentare, von denen ich ganz viel mitnehmen kann!!!

 

Liebe Grüße

FarinaII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

habe mir gerade mal Deine "Geburtstagsshirts" angeschaut und ich bin davon überzeugt, dass meine Nichte gleich alle nehmen würde!!! Die sehen wirklich ganz toll aus. Und jetzt habe ich auch schon eine Vorstellung bzgl. des Stoffkaufs. Weil mir der Mustermix sooo gut gefällt.

 

Jaaaa ... ich werde es aber vorher dann absprechen :D

 

Liebe Grüße

FarinaII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FarinaII,

meine große Liebe ist ja das Farbenmix-Kleid Muriel. Wiener Nähte, schön ausgestellt aber ganz ohne Rüschischüschi - wenn man möchte. Ich hab für meine kleine Tochter 2 verschiedene Versionen genäht (eine ohne, eine mit Rüschi) - für mich DER Kleiderschnitt bis ins Unendliche.

 

Wenn Du in Holland an Bizzkids gerätst: Vorsicht, die Schnitte fallen klein aus. Und vor allem kurz.

 

Ottobre ist in der Regel sehr reichlich in der Weite, oft auch eher kurz.

 

Farbenmix eignet sich sehr gut auch für zarte und schmale Kinder. Es steht auch immer dabei, für welche Figuren das Teil gedacht ist. So weiß man gleich, ob man lieber eine größere Größe nehmen sollte.

 

Vorsicht übrigens beim Farbenmix-Antonia-Shirt: es ist SEHR schmal und ziemlich kurz - und wenn Du den Ausschnitt wie angegeben ohne Nahtzugabe schneidest, wird er sehr weit.

 

Bin schon gespannt, wie Du Dich entscheiden wirst!

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...