Zum Inhalt springen

Partner

diana, sabrina, patrones ?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich war über ostern bei meiner tante in bayern zu besuch.

da diese leidenschaftlich gerne näht, kamen wir auch auf das thema zu sprechen.

sie empfohl mir einmal sonderhefte für jugendliche von diana oder sabrina zu kaufen.

nun war ich heute noch schnell bei uns am bahnhofszeitungsladen (aachen), jedoch habe ich keine einzige davon gefunden.

kann mir jemand sagen, wo ich diese hefte herbekomme???

auch an der patrones joven wäre ich sehr interessiert.

glg

steffi

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Capricorna

2

• Steffi2505

2

• Mydidi

1

• ajnoshb

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

hmm komisch...

da hatte sie wohl was falsches im kopf. gibt es denn sonst irgendwelche nähhefte speziell für jugendliche???

Geschrieben

Hallo Steffi,

für Jugendliche gibt es hierzulande nur die easy fashion von Burda. Die aktuelle Ausgabe habe ich hier in Köln grad noch am Kiosk gesehen, sollte also noch irgendwo zu kriegen sein. Die Nähanleitungen sind anfänger-freundlich und gut bebildert.

Aber Vorsicht, einige Schnitte daraus gibt es nur online zum Selbstausdrucken und Zusammenkleben. Im Download-Bereich bei Burda wirst du fündig :)

Diana, Sabrina bekommst du in vielen Supermärkten und auch am Kiosk. Als so besonders jugendlich schätze ich deren Schnitte allerdings nicht ein, aber das ist meine persönliche Meinung :o - es sind meist recht schlichte und nicht sehr paßformsensible Basisteile; die Anleitung ist außerdem recht kurz gehalten.

Die Patrones Joven kam bislang zweimal im Jahr raus; ich glaube, im Mai und im November. Der Verlag hat gerade gewechselt, es scheint aber so weiterzugehen wie bisher. Es ist übrigens eine spanisch-sprachige Zeitschrift, und die Anleitungen sind daher nur in spanisch und auch recht kurz gehalten. ("Nähen Sie die Ärmel ein" - da muss dann schon wissen, wie das geht.) Die Schnitte in der Patrones sind aber allgemein sehr modern, bzw. die Präsentation ist es. Die Entwürfe stammen von bekannten Modefirmen und -designern, von Cerrutti bis H&M, die Schnitte selbst werden dann von der Zeitschrift erstellt. Die Patrones bekommst du im internationalen Zeitschriftenhandel, also z.B. an größeren Bahnhofen; einige Stoffläden führen sie auch (jedenfalls hier in Köln einer).

(Ältere Ausgaben könntest du vielleicht hier im Markt ergattern - kannst dort auch selbst eine Anzeige danach aufgeben.)

Wenn du englisch kannst, ist vielleicht auch das neue englische Portal von Burda was für dich: http://www.burdastyle.com/ - richtet sich speziell an Jugendliche; auch hier alles zum Selbstausdrucken.

Es gibt von Burda auch Einzelschnitte für Jugendliche, guck mal hier: young fashion.

Und falls du englisch kannst: Die amerikanischen Schnitte der "großen Vier" (Simplicity (hier besonders jugendlich die "New Look"-Kollektion) sowie Vogue/Butterick/McCalls) sind sehr ausführlich erklärt und illustriert (und idR auch sehr modern). Gibts auch hierzulande zu kaufen.

Ich hoffe, da ist jetzt was für dich dabei, viel Spaß beim Wühlen :D

Liebe Grüße

Kerstin

Geschrieben

Ach so,

die Nähzeitschriften stehen bei uns im Bahnhofsladen und in größeren Zeitschriftenläden und Kiosken bei den ganzen "kreativen Frauenzeitschriften", also zusammen mit den ganzen Patchwork-, Strick-, Häkel- und Bastelmagazinen. Muss man ggf. ein bisschen suchen und nachfragen :)

Die Patrones liegt bei den spanischen (resp. ausländischen) Magazinen oder bei den Fachzeitschriften für Mode (nicht Vogue etc., sondern die richtigen Fachzeitschriften und Kollektionskataloge). Weiß nicht, wie euer Laden organisiert ist; bei uns ist das jedenfalls so, als kleiner Anhaltspunkt :)

Liebe Grüße

Kerstin

Geschrieben

Hallo Steffi,

ich bin ein Fan von Diana, das neue Heft soll Ende März rauskommen, Klar ich bin keine jugendliche mehr, die Schnitte sind vielleicht nicht so verrückt wie in anderen Schnittheften. Es kommt immer darauf an, was man an Stoff für das jeweilige Projekt nimmt. Die Schnitte passen mir auch, was ich von Burda nicht gerade sagen kann. Jeder hat auch eine andere Meinung oder Vorstellungen von Schnitten.

LG

Elfriede

• Neu erstellen...