DianaM Geschrieben 22. März 2008 Melden Geschrieben 22. März 2008 Guten Morgen zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Schirm aus Stoff oder Spitze in rot bzw. nach einer Anleitung, wie man so etwas herstellen kann. Kann mir jemand weiterhelfen? Lieben Dank vorab. Diana
Ute Monika Geschrieben 22. März 2008 Melden Geschrieben 22. März 2008 Hallo, nimm doch einen alten oder günstigen Schirm auseinander. Dasiehst du wie er aufgebaut ist und hast gleichzeitig ein Schnittmuster für die Bespannung.
DianaM Geschrieben 22. März 2008 Autor Melden Geschrieben 22. März 2008 Hallo Ute Monika, die Idee hatte ich auch schon, aber haben diese Stoff- bzw. Spitzenschirme haben nicht eine ganz andere Form, als normale Regenschirme? Wenn ich das richtig gesehen habe, sind die Gestelle auch aus etwas hochwertigerem Material als dieses billige Alu-Zeug... Lieben Gruss Diana
Gluglu Geschrieben 22. März 2008 Melden Geschrieben 22. März 2008 Guten Morgen, Hier gibts eine Anleitung für einen "spitzensonnenschirm" viel spaß beim basteln ^^ gruß gluglu
Nera Geschrieben 22. März 2008 Melden Geschrieben 22. März 2008 Hallo, Schnittmuster zum Beziehen eines Schirms, gibts von Butterick http://www.shop-014.de/landtraum-p971h80s83-Schnittmuster--Butt.html?sid=29506f44c2fa02888dfa82846e2ed4ac Einen kompletten Schirm selber bauen stelle ich mir nicht einfach vor. Wenn er dann auch noch funktionieren soll;) Schau doch mal bei Ebay, da gibts immer mal wieder antike Schirme, aber meist nicht billig. Grüße Gabi
Ulrike1969 Geschrieben 22. März 2008 Melden Geschrieben 22. März 2008 Hallo, bei VBS http://www.vbs-hobbywelt.de/ gibts Schirme aus Papier oder Stoff zum Bemalen/Bekleben etc. in versch. Größen. Evtl. ist da das richtige dabei. Grüße Ulrike
DianaM Geschrieben 22. März 2008 Autor Melden Geschrieben 22. März 2008 Boah, ihr seid toll! Da ist auf jeden Fall etwas dabei, das mir weiterhilft! Vielen lieben Dank! Diana
Empfohlene Beiträge