Zum Inhalt springen

Partner

33. Bonner Nähkränzchen - 17. April 2008, 16 Uhr


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerchen

    11

  • ennertblume

    7

  • Teddy 2

    6

  • crazyydi

    5

uff, wir sind zurück, schlepp!

 

Mit meiner Großen und einer lieben Freundin aus der Eifel war ich heute auf dem Stoffmarkt in Godesberg. Und habe voll zugeschlagen, nur nicht das, was eigentlich auf meinem Einkaufszettel stand. :o

 

Meine Mittlere braucht dringend Sommerhosen, also konnte ich an einem herrlichen bestickten Feincord in Pink nicht vorbeigehen, ebenso nicht an besticktem Leinen in hellblau und Creme und bestickter und applizierter Baumwolle in Hellblau. Für meine Große gab es schwarzen Sommerstrick mit Lochmuster für ein Top, einen tollen roten, bestickten Popeline für ein Sommerkleid und noch einen schönen Retrojersey für ein Shirt. Mir habe ich besticktes Leinen für eine Hose in Weiss gegönnt und einen traumhaften bestickten Samt für ein Oberteil. Die Preise lagen zwischen 5 und 20 Euro.

 

Alles in allem gab es viele schöne Stoffe in der mittleren Preislage, meistens reduzierte Ware vom Vorjahr. Einige teure bzw. normalpreisige Stoffe. Schnäppchenstoffe gab es nur wenige, meistens Fleece oder Pannésamt.

 

Und natürlich sah man einige bekannte Gesichter, CrazyDi mit Freundin, Stubbes und auch Orca, die mich allerdings nicht erkannte.

 

Da mir aber die eigentlich geplanten Stoffe noch fehlen, ist Oberhausen im Mai noch aktuell. :rolleyes:

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war auch auf dem Stoffmarkt. Da ich keinen kenne, habe ich auch niemanden erkannt :D.

 

Ich habe ein paar Ringeljerseys sowie popeline für meine Kinder gekauft. Die Preise lagen so €1-2 unter den Preisen von Onlineshops. Wenn man dann noch das gesparte Porto dazurechnet hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Ausserdem konnte ich ein paar Stoffe begutachten und anfassen, die ich eventuel im Schlussverkauf online kaufen werde.

 

Liebe Grüße,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

so wie es ausschaut kann ich am Donnerstag kommen (keine Fahrt nach Dresden vergessen :))

Habe einiges an Maschinenstickgarn Madeira, Sulky, auch etwasVario, MEZ/Alcazar, etwas Poyester v. Aida Stärke 30 und 40günstig bekommen.

Hat jemand von Euch Interesse? Wenn ja bitte melden, dann kann ich eine Liste schicken und eventuell am Donnerstag mitbringen.

 

Freu mich schon drauf, Euch wieder zu sehen.

 

Allen einen schönen Start in die neue Woche

 

wünscht Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die Volant-Tasche von Hot-Pattern am Donnerstag nähen, allerdings in der halben Größe. Große Taschen find ich nicht so prickelnd, eher die kleinen Süßen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Claudia - es wird was zum Tratschen geben!!!!! Hab "erschütternde" Neuigkeiten hier aussem Dorf von deiner alten "Freundin" N.H. ! Wenns ja nicht traurig wär, wärs zum Schlapplachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Claudia: Auf die Tasche freue ich mich schon - bin super neugierig. Hast Du nicht auch Schnittmuster für Kleider aus Babycord? Kannst Du mir was mitbringen?

 

@ Astrid: Bin auch an 'Deinem' Stand fündig geworden. Hab 4 Stoffe geholt, musste mich aber abends über einen 'Missgriff' schwer ärgern. Hab meinem Menne nämlich stolz die Beute gezeigt (obwohl es ja nicht so viel war, da ich Katy dabei hatte und die mein Stofflager kennt :D) und musste feststellen, dass ein schönes Blusenstöffchen einen Brandfleck hat. Also Stoff ausgebreitet und geschaut, ob man da nicht mit geschicktem Zuschneiden noch was retten kann und dann :eek::eek::eek: Da sind ganze 5 Brandschäden. Ich hätte heulen können. Aber jetzt ist es so und ich werde also was anderes daraus machen müssen, wo ich diese Brandflecken am Besten kaschieren kann.

 

Was ich am Donnerstag mache???? Einen Rock, zwei Röcke, eine Tasche, zwei Taschen, stricken????? Ich hab keine Ahnung. Das Wetter macht mich einfach fertig.

 

Bis Donnerstag, Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid war von Lekala - also genau auf meine Maße. Passt gut. Ich kauf mir halt eher nicht so richtig Schnitte. Und das Kleid aus Cord aus der Shik ist halt nur eine Größe gewesen meine ich.

 

schau mal da: http://www.burdastyle.com, vielleicht findest du da was.

 

Kann aber auch mal mit Laptop zu dir kommen und du druckst dir den Blusenschnitt aus auf deine Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

Ich komme auch.....

Werde wohl eine Strandtasche ala (hihihih soll ich es sagen)

 

Tilda natürlich nähen :D:D

 

Grüssle bis moin

 

Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

irgendwie soll es nicht sein. :(:(:(

 

Ich habe für heute leider einen Arzttermin mit meinem Sohn dazwischen schieben müssen. Der Termin ist leider in Köln, so dass ich den Nachmittag knicken kann, zumal das Kind erst um 4 Schule aus hat.

 

Der Abend haut leider auch nicht hin, da besagtes Kind morgen eine Mathearbeit schreibt und bei uns ein ungeschriebenes Gesetz besteht, dass Mutter vor Arbeiten nicht aus dem Haus ist.

 

Sorry, ich hätte euch so gerne mal wieder gesehen. Gebe die Hoffnung jedoch nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist 19 Uhr anvisiert. :D

 

Habe die Tasche dabei zum fertigstellen und die kleinen Partytäschchen, die bekommen auf jeden Fall noch ein Futter. Das will ich zuschneiden und schon immer zusammen nähen. Futter und Obermaterial kommen aber erst nach eintreffen des Glitzertackers zusammen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK - machen wir heute "Taschenkränzchen"!!! Vielleicht mach ich auch ein Täschle?

 

Der Schlüssel liegt in Meinekleinesilberrauto und die Miete ist bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle, ich schmolle,weil ich nichts positives über meine Täschchen gehört habe. Und ich war so stolz.:( Hab jetzt genug von Täschchen und werde mich in die Sockenstrickabteilung zurück ziehen.:D Der nächste Winter kommt bestimmt.

Bis nachher

LG Christ aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann auch leider nicht kommen, Chef gibt nicht frei. Betriebsprüfung

vom Finanzamt ist angesagt!!!!!!!!!!!Es ist zwar alles in Ordnung, die

Buchhaltung steht, aber Chef ist nervös. Es ist seine eeeerste Betriebsprüfung,

das sagt ja alles!

 

Ich finde es sehr schade, zumal ich Euch bitten wollte, nach einer preis-

werten Wohnung Ausschau zu halten (hä Christa), die habe ich auch

schon genervt.

 

Liebe Grüße, besonders auch an die "Neuen"

 

Margaret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da waren bestimmt alle neidisch, weil die soooooooo schön sind!

Trags mit Fassung. Bis heute Nachmiddach ;)

 

Deine Täschchen sind aber wirklich schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern lieber 2000 Nieten sortiert habe und nur ein bisschen Futter genäht habe, für die Hot Pattern Tasche, werde ich heute 14 Uhr Fa machen und zu Hause noch was nähen und wer weiß, vielleicht kommt dann auch endlich mein GlitzerTacker an :)

 

Dann mach ich das ganze Wochenende: Tack, Tack, Tack *g*

 

Sollte irgendjemand Interesse haben, die restlichen 3000 Nieten habe ich im Marktplatz eingestellt, Link ist in meiner Signatur. 2000 Nieten reichen erstmal für den Anfang :) habe keinen Bock mehr drauf 45 min pro Päckchen zu sortieren. :D

 

VG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe heute Nacht von Stickgarn geträumt......ich wäre da wo das Stickgarn ein ganzes Sofa bedeckt....

 

Es war richtig schön habe mich prächtig amüsiert und habe viel gelacht.

 

 

Grüssle Nicolina

 

Ps: Nieten brauch ich nicht habe ich ink. Tacker:D

Falls deiner nicht kommt kannst Du dir meinen holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ps: Nieten brauch ich nicht habe ich ink. Tacker:D

Falls deiner nicht kommt kannst Du dir meinen holen

 

Darauf komm ich spätestens heute Nachmittag zurück :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars auch ne "schlechte Nacht". Hab im Geiste meine Vorräte gescheckt und fstgestellt, dass ich von manchen Dingen und Farben schlicht und einfach zu wenig habe.

Heute bin ich früh aufgestanden und hab mein Testament geändert.

 

Es war richtig lustig gestern und wir haben mal wieder unserem Ruf als "Lachkränzchen" alle Ehre gemacht. Die Idee mit der "Röllchen-Währung" sollten wir unbedingt weiterverfolgen - damit ich bessere Nächte habe ;)

Sportlich waren wir ja auch - besonders Hedwig! Diese hin-und-her Rennerei zum Auto kann man ja fast schon als Mararthon bezeichnen.

 

Schön wars mit euch und wir denken über eine ganztägige Wiederholung am Fronleichnamstag nach - da können dann auch die berufstätigen Mädels besser - wenn die Familie es erlaubt :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal, hab nämlich beim streicheln und sortieren festgestell, daß ich jetzt schön viel Röllchen habe, die sich am Montag ja sicher noch vermehren werden, aber keine Kartöngchen:D nicht. Habe eben beim Wocheneinkauf Abhilfe geschaffen und schöne durchsichtige Dösgen gefunden. Mal sehen wie sich die Dösgen eingeräumt machen.

Bis denne

Christl aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...