Zum Inhalt springen

Partner

Was näht Ihr gar nicht, und was besonders gern?


Zauberband

Empfohlene Beiträge

Ich näh ALLES!!

 

Am liebsten nähe ich historische Kostüme mit allem KlimmBimm, also gerne diese Amerikanischen Schnitte.

 

Nach einem Reverskragen nach einer holländischen Anleitung, die scheinbar erst vom Kisuaheli ins Turkmenische und dann ins Deutsche übersetzt wurde schreck ich vor nix mehr zurück...

 

Weder vor Dessous, noch vor selbst entworfenen Schnitten oder in ersten Moment grauenhaft erscheinenden Farbkombinationen noch vor den extravaganten Wünschen meines 7jährigen Patenkindes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickilona

    3

  • Powerfrau

    3

  • Sternlefan

    2

  • Zauberband

    1

Prinzipiell alles, nur bei Dessous schreck ich auch zurück, ist mir zu viel Frickelei. Patchwork steht noch auf der Todo-Liste...

 

Ungern näh ich - nach einiger schlecher Erfahrung - alles von Vogue, kauf es aber dennoch immer wieder, Asche aufs Haupt.

 

Sehr gern: Hosenröcke und so kleine Sommerblusen.

 

Extrem ungern: Reißverschlüsse, Futter einnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe keine:

- Mäntel/Jacken

- Knopflöcher

- RV

- Dessous

- Kleider für Frauen

- Sachen mit Schrägband

- ...

 

Am liebsten nähe ich:

- Kindersachen für meine Tochter (OHNE Knöpfe und RV ;) )

- Tatütas

- Taschen

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe noch nicht viel genäht.

Aber was ich gerne genäht habe, waren:

-Blusen mit kurzem Ärmel

-Paspelknopflöcher

-Jackenbluse

-einfache Kostüme für den Karneval.

 

Womit ich nicht zurecht kam:

-Hosen (sitzen alle nicht).

 

Was ich gerne nähen möchte:

-einen Poncho irgendwann im Herbst.

 

Was ich nicht nähen möchte:

-Dessous (weil ich mittlerweile gut sitzende gekaufte habe).

 

Schöne Grüße

Julga - Julchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich nähe eigentlich alles, nur keine RVs, keine Knopflöcher und vor allem keinen unsichtbaren Saumstich (weiß grad nicht wie der heißt) :freak::freak::freak:

 

Am liebsten näh ich Kleider , Röcke und Jacken/Mäntel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe keine Hose ( außer zum Sifahren und zum Reiten trag ich nie welche)

und ich nähe keine Quilts und Dekosachen ( weil ich ein Dekoverweigerer bin, ich hab noch nicht mal Gardinen).

Am liebsten nähe ich Kleider und Röcke und einmal im Jahr ein grosses Abendkleid.

Manche Sachen nähe ich auch, weil ich sie in meiner Größe nicht bekomme. Jetzt hab ich grad ne Ladung Strapsgürtel fertig, weil es die erst ab Größe 36 gibt und die immer nicht richtig gepasst haben.

Noch mehr Spaß als die Sachen zu nähen hab ich am Schnitte basteln, der Typ im Baumarkt an der Kasse hat mich schon mal gefragt, wann wir mit Anstereichen fertig sind, weil ich alle zwei bis drei Monate mit einem Packen Folie antanze.

Was ich abgrundtief hasse ist Flickwäsche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander!

 

Also, ich gehöre warscheinlich zur Minderheit, denn ich "flicke" für mein Leben gerne.:o

So richtige "Frimelarbeiten" können mich stundenlang beschäftigen, besonders wenns ich dann auch noch zwischen Nähmaschine und Handnähen hin und her wechseln muß.:D

 

Dann hat mich der "Patchworkvirus" so richtig erwischt. Ich "liesel" mir gerade aus 4cm Hexagons eine Tischdecke und dann fange ich mit einem Quilt für meinen ältesten Sohn zum 18. Geburtstag nächstes Jahr an.

Die "To-Do" Liste ist soooo lang weil ich zusätzlich auch noch supergerne appliziere.

 

Was ich gar nicht gerne nähe sind Hosen. Die passen meistens vorne und hinten nicht. Da gehe ich lieber los und kaufe mir eine.:o

Unterbüxen hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich denke mal das ich da eh keinen Spaß dran hätte.:rolleyes:

 

Ansonsten versuche ich mich nähtechnisch weiter zu entwickeln, damit ich irgendwann meine Kleidung weitestgehend selber schneidern kann.:D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen ,

 

ich nähe gerne Hosen , weil die bei mir immer passen , Röcke , Blusen , und am liebsten Kinderkleidung . Nicht nähe ich Unterwäsche , (muß aber gestehen , daß ich das auch garnicht kann) die bekomme ich im Laden billiger , und Dekosachen mache ich auch nicht , ich bin kein Fan davon . Gut Mantel habe ich bis jetzt erst 1en genäht und den mit der Hand , weil ich noch keine Nähmaschine hatte . Bekam dann aber 3 Monate später eine Pfaff von meinem Vater . Diese Nähmaschine ist immer noch absolut top und inzwischen fast 50 Jahre alt . Habe aber doch inzwischen 3 Nähmaschinen von Pfaff. Als nächstes nähe ich für meine Tochter einen weißen Leinenrock , den hat sie sich gewünscht . Und weil ich hier immer wieder so wunderschöne selbst genähte Sachen sehe , bin ich auch wieder motiviert worden . Mein Kompliment ihr lieben Damen , ich ziehe den Hut , vor euerer Kreativität .

 

Grüße Kabama44 ( 44 ist mein Geburtsjahr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

ich nähe ja noch nicht so lange...und ehrlich gesagt :wollen würde ich ALLES:D

 

ich kann mich bei den vielen tollen anregungen hier garnicht entscheiden was ich zuerst nähen soll-hat zur folge das ich viel anfange und leider auch viele ufos hab:rolleyes:

ich mag machen:

kleider, hosen (hilfe reissverschluss),oberteile wie blusen-pullover, kinderkleidung, sachen für meinen mann, kinderzimmerkrams, patchwork, unterwäsche wag ich mich vielleicht auch mal dran, elbenkleider, deko (nur kein tilda-find die sachen wunderschön-bei anderen -aber zu mir passt es einfach nicht) taschen, korsett usw usw usw

ich werde also noch mindestens 100 jahre leben müssen um das alles umsetzen zu können:o

bin wohl ganzschön angefixt worden hier:klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo und guten Tag,

heute ist es an der Zeit, dass ich mich nach langem "zugucken" auch mal am Gespräch beteilige.

 

Ich nähe gar (noch) nicht Blusen und Hosen mit Reissverschluss, weil ich seit etwa 1/2 Jahr überhaupt erst nähe. Patchwork ist nix für mich - ich bewundere die Arbeiten anderer, finde selbst aber keinen Gefallen daran.

 

Besonders gern nähe ich Accessoires + Nützliches (Schaltücher in allen Formen und Farben, Körnermäuse, Kissen für Bücher beim Lesen). Ab September mache ich einen Nähkurs Richtung Bekleidung.

 

Und vorher fahre ich in den Urlaub - leider ohne Nähmaschine ---> Schöpferpause.

 

So, weiterhin frohes Schaffen wünscht Euch

vellmine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich persönlich nähe gerne Kapuzen..lach.. in allen Varianten. Kurzarm-Oberteile mit Kapuzen (lang und zipfelig), Langarmsweats mit langer Kapuze, warme Fleecepullis mit laaaaanger Zipfelkapuze...

 

Im Prizip Kapuzen, und irgendwas dran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, gar nicht gern nähe ich irgendwelche Änderungen, Reißverschlüsse, die kaputt sind neu einnähen, Säume kürzen oder solche Sachen. Das finde ich ganz furchtbar. Gern nähe ich Sachen für Kinder, Babys und dann:alles was mit Patchwork zu tun hat. Am Liebsten sind mir Sachen, die so "Fummelkram" sind: Nähen auf Papier superklein, Crazy-Patchwork und solche Sachen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...