Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Karlsruhe 19.04.08


Jana

Empfohlene Beiträge

Hallo bin auch wieder zurück :)

 

Für das,das ich eigentlich nichts brauchte habe ich ganz schön viel Heimgeschleppt ;) Nur 6 Jerseystoffe und Knöpfe sowie ein Faden der mir noch gefehlt hat:rolleyes:

 

Trotz des Regens war es ein schöner Tag!Ich fand die Auswahl wieder mal riesig:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaston

    13

  • Mydidi

    10

  • dede

    6

  • australiakatze

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

Bin auch wieder zu Hause, es war echt toll !!

Den Treffpunkt hab ich vor lauter SChauen irgendwie verpasst, echt schade !!!!:mad:

Ich hab echt schöne SAchen gefunden, insgesamt so 12 m Stoff, Overlockgarn, Satinbänder, ein FM SChnitt, bissle Gummiband etc.

Es war ja mein erster Stoffmarkt und ich war echt überwältigt von dem Angebot. In der ersten Stunde hab ich nur 2 Euro für Druckknöpfe ausgegeben, ich wusste ja nicht, was da noch alles so ist :D:D

Dann hab ich aber gezielt noch nach den Ständen gesucht, wo ich was tolles entdeckt hatte, bis auf die Farbenmixerdbeeren ist mir das auch gelungen, die hab ich nimmer gefunden, leider.

Wie geht ihr denn beim Stoffmarkt vor, erst schauen oder lieber gleich kaufen??

 

Liebe GRüße ALexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön euch getroffen zu haben!:)

 

Ich bin auch wieder gut zu hause angekommen.

Meine Jerseys durften schon meine Waschmaschine und den Trockner von innen sehen:p

 

Vielen Dank für den Tip mit dem Dönerladen in der Hirschstraße. Meine Tochter hat den riesen Döner ganz vertilgt (sie hatte wohl ziemlich Hunger:p)

 

Ich habe viele schöne Stöffchen gefunden, es hat sich mal wieder gelohnt:roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es sich auch gelohnt.

 

Habe die nächsten Wochen genug zu tun.

Jetzt müssen die Stoffe noch gewaschen werden, hatte leider keine Zeit mehr.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin wieder zu Hause angekommen. Mir oder uns hat es wieder sehr gut gefallen. Leider wollte Elsbeth unbedingt noch wegen Schuhen schauen, also sind wir gegen 14.30 in die Stadt gegangen. Sie hat doch tatsächlich 4 :eek: Paare gekauft. Wenigstens sind wir nicht vergeben so früh vom Stoffmarkt weg. Ein wenig :D Stoff habe ich auch gekauft. Leider viel zuwenig Baumwollstoff, dafür umsomehr Jersey und Organza. Der Hackenporsche war jedenfalls gestopft voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön wars.

Und je länger ich geguckt hab, desto mehr hab ich gefunden:

8 Stöffsche, etliche Meter Bänder und für 50 % konnte ich einen Kreissschneider, Schnittmonster und einige Pakete Druckknöpfe nicht liegen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich konnte auch nicht widerstehen... seufz... so sind doch einige schöne Stöffchen in meinen Hackenporsche gewandert... :D

 

Das Wetter ist gegen Mittag dann wenigstens besser geworden... aber Sonne wäre schon klasse gewesen...

 

Am Brunnen haben wir einige nette Hobbyschneiderinnen kennengelernt, die man sonst nur so vom Lesen im Forum her kannte... :D das war wirklich nett...

 

Freue mich schon auf den nächsten Markt... und ein liebes Grüssli in die Schweiz :winke: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mein erster (sicher nicht mein letzter) Stoffmarkt. Wie Viele von euch

war ich auch erstmal total überwältigt und konnte gar nichts einkaufen.

Das ist zum Glück dann wieder besser geworden, ich habe tollen Taft und mehrere Leinen und Jeansstoffe gefunden. Aber am meisten habe ich mich über ein Satinband gefreut, diese Farbe gibt es bei uns nicht. Deshalb habe ich gehofft, es von einer anderen Marke in meiner Farbe zu bekommen und das hat auch geklappt. Für nur 4 Euro habe ich 5m davon gekauft und allein dafür hat es sich für mich gelohnt. Das Band brauche ich fürs Abiballkleid meiner Tochter (das wird eventuell ein Wip).

Für das Treffen am Brunnen war ich etwas spät dran aber man kann beim ersten Mal nicht alles haben.

Bestimmt klappt`s beim nächsten Mal, wobei ich es lustig fand, die Frauen zu beobachten und mir zu überlegen ob und wer von euch das sein könnte.

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schön, Doris!

 

Ganz besonders gefallen mir die Schafe und die Hühner!

Ich war diesmal so auf Jerseys fixiert, das ich die gar nicht gesehen habe.

Irgendwie stresst mich dieses Überangebot an Stoffen doch ganz schön. Wahrscheinlich liegt das daran, das ich das ganze Jahr kaum was Gescheites zu sehen bekomme.

Das ist so wie mit dem Fahren in der Großstadt, wenn man direkt aus der Provinz kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der Stoff mit den Pferdchen ist ja total niedlich... wo gab es den denn???

Ich fand den Stoffmarkt heute auch sehr schoen, leider war ich immer noch nicht wieder ganz auf dem Dampfer und bin deshalb nach 2 Std Stoffmarkt um 11 Uhr wieder in Richtung Wohnung ...

Schade drum, ich haette gerne mehr von Euch bei dem Treffen kennen gelernt :-/ Aber gut, der naechste Stoffmarkt kommt gewiss (und in spaetestens einem Jahr :rolleyes:).

Aber schoen war es wieder einmal (wie eigentlich jedes Jahr ;)) .

Gruss,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Händler sagte mir, daß der nächste MArkt schon im Herbst und dann wieder auf dem Meßplatz ist.

 

??? Meßplatz? Aehm, wo ist das denn? Und seit wann ist hier im Herbst Stoffmarkt? Das waere ja der Hammer :) (und wuerde mein Etat total sprengen *g*)

Gruss, Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Wir sind auch gesund und hundemüde nach 3 Stunden Fahrt zuhause angekommen.Das wirklich beeindruckend!Ich freu mich schon risig alles zu verarbeiten aber zuerst müssen sie ja noch gwaschen werden:D.

Eins ist sicher wir sind beim nächsten Stoffmarkt wieder dabei!

Ich hatte Angst das ich zuwenig Geld mitnehme.So hab ich alles aufgeschrieben was ich für die Kinder nähen möchte und dazu die Menge an vom Stoff geschrieben.Die errechneten Meter mal 10 Euro ich dachte mir das sei so in etwa der normale Preis wenn es günstig wäre!

Tja gekauft hab ich alles was auf der Liste stand und noch 4 Stöffchen für mich....und ein bisschen Vorhangstoff.Und man höre und staune mein Geldbeutel war noch nicht mal ganz leer.

Also wenn der Markt im Herbst wieder kommen sollte bin ich sicher wieder dabei!!!!

Es war einfach nur super!

Gruss aus der Schweiz Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu mir hatte ein Händler gesagt dass die Holländer gerne im Herbst kommen würden, die Behörden in KA jedoch was dagegen hätten :eek::eek::eek:

 

@gaston: Doris, wo hast du denn den schönen Schaf-Stoff gefunden. Den hätte ich auch genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

@ an alle, die wissen wollen woher der Stoff mit Pferdchen, Hühnern und Schafen herkommen; keine Ahnung irgend bei einem holländischen Stand :D., habe ich den gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte mir zuviel - andere Dinge - vorgenommen und letztendlich einfach doch zu wenig Zeit für den Stoffmarkt.

Wenn ich so die Jersey's von Doris so sehe - der erste in der 2. Bildreihe hätte mir auch gefallen........

 

Aber ich habe auch einen gesehen und gekauft - nun muss ich mich nur noch entscheiden, was ich daraus mache - aber das wird ein anderer Thread....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAAAAAAAAAS ??????????????????????:eek:

 

Die kommen deshalb nicht nach KA?

 

Bitte nicht!

 

Kam mir schon seltsam vor, warum die nicht im Herbst hier halt machen.

Kann nur hoffen, das die das in der Nähe von KA tun.

 

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wirklich toll gestern. Ich bin mit 7 Jerseys heim. Ganz happy, denn bei uns ist Jersey Mangelware. Die tanzen gerade in der Waschmaschine. Ich weiß nur nicht, ob die in den Trockner können!?

Beim Treffen am Brunnen mussten meine Bekannte und ich kurz aufs WC (kurz ist gut, denn vor uns waren 10 Frauen!) und als ich dann wieder am Brunnen war, hatte sich die Runde schon aufgelöst, schade. Aber es gibt bestimmt ein nächstes Mal - dann werde ich vorher aufs Klo gehen -.

Bei den Stoffen habe ich etwas genauer hingeschaut, denn da gabs ganz schöne Qualitätsunterschiede. Einige haben ja auch gewaltig nach Chemie gestunken (ganz besonders bei einem Holländer, der die Stimme eines Marktschreiers hatte). Da hab ich auch nichts gekauft. Wiederum andere hatten gute Qualität zu super Preisen. Leider habe ich keinen richtigen Legginstoff gefunden. Werde ich mal im Internet blättern, da ich kein Schwarz oder Weiß mag (lieber Dunkelbraun), ist es etwas schwieriger.

Ich freu mich schon auf nächstes Mal!

 

LG

Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll war's!

 

Ich bin total ausgeflippt und die Ausbeute kann sich sehen lassen.

Es war mein erster - aber sicher nicht mein letzter - Stoffmarktbesuch. Nun läuft die Waschmaschine wie verrückt, und wenn ich meine offenen Arbeiten fertig habe werde ich mich wohl an's Verarbeiten der diversen Stöffchen machen. Freude herrrrrscht!!!! Ich habe Stöffchen gesehen, die ich hier in der Schweiz auch schon angeschaut habe, und die habe ich umgerechnet zum halben Preis ergattert.

Nun wünsche ich allen viel Zeit, keine überhitzten Waschmaschinen und stotterfreie Nähma's.

Es Grüessli us em Bärnbiet

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wirklich toll gestern. Ich bin mit 7 Jerseys heim. Ganz happy, denn bei uns ist Jersey Mangelware. Die tanzen gerade in der Waschmaschine. Ich weiß nur nicht, ob die in den Trockner können!?

Ich freu mich schon auf nächstes Mal!

 

Hallo Angie

 

Meine Jerseyausbeute war gestern in der Waschmaschine und über Nacht im Trockner. Alle Teile haben es gut überstanden. Bei mir geht eigentlich fast alles in den Trockner, da ich im Winter keinen guten Platz zum Aufhängen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Händler sagte mir, daß der nächste MArkt schon im Herbst und dann wieder auf dem Meßplatz ist.

 

 

Na, einen Meßplatz gibt es in Mannheim, da war der Stoffmarkt ja auch schon.

Oder, als der holländische Stoffmarkt zum ersten Mal in Ka war (2005), da fand der Markt auf dem grossen Gelände, wo gerade im Moment der Zirkus FlicFlac gastiert, statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA der Meßplatz ist in der Nähe vom MAnn Mobilia.

Es spielt eben immer der Umsatz die wichtigste Rolle. Und in der Innenstadt versprechen sich die Händler eben mehr. Um 2 mal im Jahr nach Karlsruhezu kommen, muß eben der Umsatz stimmen, darum teilen sie sich die Termine eben mit Mannheim. Wobei da ja auch gerade ein Markt war...

Aber mal ehrlich, ich glaube nicht, daß ich bis zum Herbst alle meine Meter vernäht habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Doris,

 

deine Jerseys hätten mir auch gefallen :D. Sind sie aus Baumwolle oder aus Viscose?

 

Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...