Bine25 Geschrieben 14. März 2008 Melden Geschrieben 14. März 2008 Hallo zusammen, Ich habe da mal eine ganz spezielle Frage. Ich habe vor ca. 9 Jahren von meiner Mutter eine Nähmaschine aus dem Aldi geschenkt bekommen. Ich habe nie wirklich viel genähnt hir und da mal ein Karnevalskostüm oder so.Dafür war sie echt super ich war immer zufrieden. Jetzt möchte ich aber etwas mehr nähen und dafür ist meine Alte nichts mehr. Meine zukünftige Maschine muss eigendlich nicht sehr viel können, sie sollte möglichst leicht zu bedienen sein, leise sein und am liebsten noch eine automatische Knopflochfunktion haben. Kann mir einer von euch eine Empfehlen? Das wäre toll denn es gibt ja so viel Maschinen ich kann mir ja schlecht von allen die Eigenschaften durchlesen. Vielen Dank schon mal. Sabine
nowak Geschrieben 14. März 2008 Melden Geschrieben 14. März 2008 es gibt ja so viel Maschinen ich kann mir ja schlecht von allen die Eigenschaften durchlesen. Ich fürchte, hier hat die auch niemand auswendig im Kopf... Zumal so Dinge wie "leise" sehr subjektiv sind, ebenso wie "schöne Knopflöcher". Bei beiden Anforderungen habe ich schon gemerkt, daß die gleiche Maschine von einer Person als "laut" empfunden wird und von einer anderen als "leise". Und Knopflöcher... der eine findet das von Maschine X schön, der andere würde in dem Fall auf Druckknöpfe umsteigen. Wenn du dich hier durch die Stränge bei den einzelnen Marken ein bißchen durchliest (oder bei "Freude über die Neuen"), dann bekommst du mal einen generellen Eindruck, welche Maschinen gerne gekauft werden. Empfehlen wird dir eh jeder seine. Und ansonsten kann ich dir nur den Weg zum Händler empfehlen und dir dort mal zeigen lassen, was der hat und gucken, welche davon deine Anforderungen erfüllt.
Empfohlene Beiträge