Gast Over-Locky Geschrieben 24. Februar 2008 Melden Geschrieben 24. Februar 2008 Hallöchen, also heute war ich ja schon ziemlich über dieses Herrenhemd meines Liebsten geschockt. Um genauer zu sein: viel zu weit Ärmel evtl. zu lang es fehlt einfach das gewisse Etwas Also hab ich mir überlegt: pimp up his Herrenhemd. Was schlagt ihr vor? Ich meine, es muss auch ihm gefallen. Das Manko: ich hab keine Stickmaschine.
jelena-ally Geschrieben 24. Februar 2008 Melden Geschrieben 24. Februar 2008 Ihn vermessen und seine richtige Konfektionsgröße ermitteln und dann neues Hemd kaufen oder nähen. :D:D:D Tschuldige - aber willst Du wirklich ein viel zu großes Hemd verschönern? Passen tut es doch dann immer nich nicht.
Ibohiga Geschrieben 24. Februar 2008 Melden Geschrieben 24. Februar 2008 Hallo , auch ich glaube an dem Hemd müßtest Du zuviel ändern. es ist nicht nur einfach zu weit, selbst die Schultern sitzen nicht dort wo sie hingehören. Meine ganz ehrliche Meinung (ist nicht böse gemeint): Schneid die Manschetten ab und säum die Ärmel einfach so um, dann kann man es noch als Nachthemd verwenden. Habe mich früher sehr oft an solchen Änderungen versucht und es war eine Menge Arbeit und Frust. Jetzt mach ich es mir einfacher und kaufe schönen Stoff und näh die Dinger alle selbst, daß geht schneller und macht auch viel mehr Spass LG hilde
Hexenstich Geschrieben 24. Februar 2008 Melden Geschrieben 24. Februar 2008 Du könntest die Ärmel abtrennen, die Schulternaht verkleinern, die Seitennaht evt. etwas taillieren und die Ärmel wieder annähen. Das müsste eigentlich gehen, denn sie sehen sehr lang aus. Sollte dem nicht so sein, könntest du kurze Ärmel draus machen. LG Petra
Gast Over-Locky Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Geschrieben 25. Februar 2008 Guten Morgen, na da hab ich mir ja was eingebrockt! Ich hab auch das Gefühl, dass es nicht wirklich seiner Größe entspricht. Naja, ich werd es bei Gelegenheit (komm in den nächsten 2 Monaten leider nícht dazu, halt euch aber auf dem Laufenden) einfach mal an ihm abstecken, um die Taillierung zu begutachten, vielleicht die Manschetten abtrennen und wieder neu annähen. Die Schulter ist mir jedoch zu heikel, die werde ich lassen. Zum Pimpen hätte ich mir vielleicht einen schönen Druck auf dem RT vorgestellt, nur was für einen weiß ich noch nicht. Er würde sich im Notfall auch noch mit der Kleiderspende abfinden, falls es total in die Hose geht, aber das find ich ehrlich gesagt zu schade. Aber keine Sorge, er bekommt diesen Sommer noch ein selbst genähtes Herrenhemd.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden