Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich sticke mit einer kleinen Stickmaschine, der Brother PE 190 D. Meistens kaufe ich die Stickdateien und manchmal gäbe es schöne Muster, die für meine Maschine aber zu groß sind. Von diesen Mustern habe ich aber oft den Eindruck, dass ich die Einzelbereiche gut sticken könnte, wenn ich sie denn ordentlich plaziert nacheinander sticke.

Zum Musterteilen bräuchte ich allerdings eine Software, doch welche ist dafür gut geeignet? Was das Programm noch können sollte: ich würde mir gerne Heftrahmen programmieren, denn das macht meine Maschine nicht von selber.

Was ich nicht machen möchte: selber Muster digitalisieren, ich denke, in der Zeit sticke oder nähe ich lieber oder treibe mich hier im Forum herum.

Ich habe mich mit den Möglichkeiten noch nicht weiter beschäftigt, lediglich ein paar Infos gelesen zum PE-Desing lite. Was ich eben brauche ist nix spektakuläres.

Was verwendet ihr denn, oder digitalisiert ihr alle fleissig und nutzt so die großen Programme aus?

Viele Grüße

Renate

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Elsnadel

1

• schäflein

1

• lore48

1

• sticki

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Renate,

das, was du möchtest kann die Grundversion von Embird und zwar gut. Digitalisieren kannst du damit nicht, aber alles andere rund ums Sticken kannst du damit machen. Ich nutze Embird seit Jahren. Andere Software kann ich nicht beurteilen.

Lieben Gruß, Lore

Geschrieben

Hallo Renate

Ich würde dir auch zum Embird raten. Ich benutze sie schon seit einigen Jahren und digitalisiere nicht selber. Keine Zeit dazu :D Sie ist im Verhältnis zu anderen Programmen günstig. Vorallem kannst du dir für wenig Geld immer wieder einzelen Bausteine dazu kaufen,wenn du möchtest. Mit der Grundversion kannst du alles machen, was du für deine bisherigen Zwecke brauchst. Lade dir doch einfach mal die kostenlose Testversion runter.

Liebe Grüße

Elsnadel

Geschrieben

Hallo Renate,

ja Elsnadel hat recht lade Dir doch die Demoversion runter.

Das habe ich auch gemacht um Embird kennenzulernen.

Muster teilen kann ich leider noch nicht. Anfänger!!!

LG

Manuela