Zum Inhalt springen

Partner

MüNähKrä-Ost oder PUNKT oder wie auch immer: Brainstorming und Planung


yve79

Empfohlene Beiträge

hallo, ich käme auch gerne am 6. April nach Parsdorf, auch zum JeansNähen.

Ich kann es aber heute noch nicht sagen, ob ich da bin. Erst im März kann ich mich definitiv anmelden.

Grüsse, Kasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    17

  • yve79

    10

  • charliebrown

    7

  • Ankabano

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Kerstin: Machst du nun im März einen MüNähKrä? Wenn ja, dann bin ich dabei!

 

@ Ankabano: Der MüNähKrä spaltet sich doch nicht!!! Es gibt nur ein paar Treffgelegenheiten mehr - was auch ganz in Kerstins Sinn ist. Um keine Verwechslungen zu erleben, nenne ich den Treff in Parsdorf halt "PUNKT". Und ob MüNähKrä oder PUNKT oder KOMMA: es kommen doch sowieso nicht immer die gleichen Damen, es wechselt sowieso.

 

@ All: Laßt uns mit der Planung noch kurz warten, bis Kerstin geantwortet hat.

Wir sind kein Club oder Verein, von daher darf jeder zu den Nähtreffen gehen zu denen er möchte! ICH möchte lediglich verhindern, dass die Treffen zeitlich zu nahe beieinander liegen.

 

So, dann mal meine "Wünsche":

 

~ Parsdorf, EBE, ED oder Muc sind OK (Rosenheim ist mir schon wieder zu weit weg)

~ März/April ist noch alles frei

~ Samstags muß ich arbeiten, Sonntags gehts immer

~ Jeans wäre OK für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier soll niemand von irgendwelchen Listen gestrichen werden. Wie kommt Ihr auf so eine Schnapsidee?

Wenn außer mir noch jemand die Organisation in die Hand nimmt, wie hier Yvonne oder Yasmin, die sich auch bemüht hat, dann ist mir das sehr recht, weil sich alles etwas entzerrt und mehr Teilnehmer angesprochen werden können. Das ist dann zusätzlich und nicht stattdessen.

Ich kann nur alle 2 bis 3 Monate was organisieren, die "Alten" wissen das, ich hab einen anstrengenden full time job und jede Menge andere Dinge, um die ich mich kümmere. Und wer unsere Treffen kennt (Yasmin, Ingrid, Angela ...) weiß auch, daß ich nicht mehr als 10 bis max. 12 Teilnehmerinnen pro Treffen unterbringe. Die Räume vom November kriege ich mit Glück alle paar Jahre mal.

Jetzt, da Yvonne was organisiert und ein paar andere sich melden, kann ein Treffen sicher häufiger stattfinden und jeder hat mal Heimvorteil. Ich finde das ausgesprochen gut. Eine Spaltung gibt's deshalb doch nicht. Das ist Quatsch.

Yvonne, mach Du mal Deinen Termin mit den Mädels. Wenn Ihr Euch dann einig seid, mach ich meinen zu einem anderen Termin. Wir kommen uns schon nicht in's Gehege, ich les ja hier mit.

 

Herzliche Grüße in die Runde

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt melde ich mich nochmal zu den grundlegenden Fragen:

* Samstag und Sonntag wären für mich ok

* Parsdorf, München, Erding aber auch Ebersberg sind ok

Rosenheim ist leider auch etwas weit

* nur 13.4. geht nicht.

 

An Ankabano: sage auch schon mal piep.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt melde ich mich nochmal zu den grundlegenden Fragen:

* Samstag und Sonntag wären für mich ok

* Parsdorf, München, Erding aber auch Ebersberg sind ok

Rosenheim ist leider auch etwas weit

 

An Ankabano: sage auch schon mal piep.

 

Dito

schöne grüße

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

lese gerade mit Erstaunen, wie aktiv Ihr seit meinem letzten Eintrag hier schon wieder mit der Orga eines weiteren Treffs seid...

ich würde auch wieder gerne kommen - diesmal auch um zu Nähen - Jeans - eher nicht, der Sommer steht ja ins Haus, ein Kleidchen vielleicht...

 

Mir ist es egal, ob Sa oder So, Parsdorf oder EBE ist perfekt, Ro wär mir ein bisserl zu weit... ich werde es mir dann schon einrichten können und freue mich auf ein Wiedersehen ... bis dann viele Grüße Schneckerl Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Termin auf das Wochenende vom 6.4. fällt hab ich diesmal Pech gehabt:schnief:. Die Erstkommunion meines Großen werde ich wohl nicht verschieben können:traurig:.

 

Aber dann bin ich halt beim nächten Treffen wieder dabei.

 

@ Ankabano: Kann ich so ne Jeans auch im Fernstudium nähen?

 

Viele Grüße

Intina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

@ Ankabano: Kann ich so ne Jeans auch im Fernstudium nähen?

.....

 

Logisch!!!

 

Ich werde sowieso für mich die Vorgehensweise und v.a. die Dinge, auf die ich besonders achten muss (Alzheimer läßt grüßen ;););)) zusammenschreiben, weil ich ja grad ein paar Jeans für mich und mein Kindlein 1 genäht habe und mich jetzt (hoffentlich :o) noch gut erinnern kann.

 

Ausgangspunkt dafür ist der Jeans-Schnitt von Golden Pattern, weil der mit geringen (aber wesentlichen!!!) Änderungen für mich und Kindlein 1 passt. Im Prinzip geht das aber mit jedem x-beliebigen Jeans-Schnitt. Laßt Euch überraschen....

 

PS: Am Wochenende um den 6. April schaut´s bei mir derzeit noch gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, hier hat sich ja in der Zwischenzeit was getan. Also ich gehör auch zu denen, die sich gerne mal an einer Jeans probieren wollen. Hosen hab ich mit mäßigem Erfolg schon genäht, aber Jeans noch nicht.

Ich fand es in Parsdorf klasse, die Räume sind super. Erding, München und Ebersberg gehen auch noch, aber Rosenheim wäre mir zu weit. Ob Samstag oder Sonntag - ich denke ich würde Sonntag vorziehen, könnte aber auch Samstags. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt wie sich das weiter entwickelt. Um den 6. April herum sieht es auch bei mir gut aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

beim Jeans-oder-was-auch-sonst-immer-Nähen wäre ich auch gerne dabei. (Der Stoff liegt sogar schon da und wartet, Tochter hat auch schon dringenden Bedarf angemeldet: "Mama, solange ich die Winterstiefel tragen kann, gehen die alten Hosen ja noch, aber dann brauche ich schon längere." :eek:) Ich weiß nur leider nicht, an welchen Terminen ich Zeit hätte, weil ich einen neuen Job habe, bei dem ich auch an den Wochenenden arbeiten muss. In zwei Wochen bekomme ich hoffentlich den Dienstplan für die nächste Zeit, dann werde ich sehen, ob es passt oder doch nicht.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da schaut man gar nicht so lange hier vorbei und schon hat sich so viel getan :eek:

 

Ich wäre auch gern wieder mit dabei, wo ist mir relativ egal,nur Ro wäre ein bischen weit, Sa+So gehen, wobei es am Sa ein bischen einfacher wegen dem Auto wäre, weil Sohnemann noch zum Schwimmkurs soll.

Jeans nähen wäre klasse, meine Eigenversuche haben mich noch nicht wirklich überzeugt (vor allem der Reißverschluß :o)

 

Freu mich schon,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht's hier irgendwie weiter?

Soll ich für den 8.4 (oder einen anderen, (späteren) Termin) in EBE nachfragen?

Wer würde das in Parsdorf organisieren?

Wenn ich weiter machen soll, bräuchte ich (bütte bütte :)) einen "Auftrag".

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

Ich habe nochmal nachgefragt in EBE:

Wir könnten den Saal haben am Sonntag, den 6.4. (hatte mich weiter oben verschrieben, tschuldigung). Kosten würde er wahrscheinlich nix - Spendenkörbchen halt.

Daher hätten wir aber auch keine zwingende Teilnehmerzahl.

Ich würde mich natürlich freuen, wenn das klappt (gleich bei mir neben der Tür :D). Außerdem habe ich furchtbar viel Lust (bald) mal dabei zu sein! :)

Was sagt ihr?

Ich habe schon mal (bitte nicht übel nehmen) provisorisch gebucht. (Hatte zwar keine "Auftrag" dazu, aber hat ja auch niemand "nein" gesagt... :o) Ich soll aber "bald" eine feste Aussage machen...

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere frage:

gibt es GEGENstimmen zum 6.4.?

 

wenn nicht, würde ich sagen, du bestätigst das ganze und machst einen neuen thread mit entsprechender überschrift auf, damit interessierte das ganze auch finden können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere frage:

gibt es GEGENstimmen zum 6.4.?

 

wenn nicht, würde ich sagen, du bestätigst das ganze und machst einen neuen thread mit entsprechender überschrift auf, damit interessierte das ganze auch finden können :)

 

Der Vorschlag ist gut!

Ich kann es noch nicht hundertprozentig versprechen, da ich Freitag und Samstag arbeite und vielleicht hat dann die Familie was dagegen, aber ich würde gerne kommen.

Sollte ich das Auto nicht kriegen, müsste das auch mit der S-Bahn gehen.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Oh Sch.Kl. - jetzt habe ich meinen großen Beitrag eben gelöscht :mad: - also nochmal in Kurzform)

 

Hab diesen Thread nochmal durchgelesen und ich stelle fest, dass Parsdorf eindeutig beliebter ist.

Yve: magst du nicht doch ein PUNK-Treffen organisieren - vielleicht am 6.4., oder halt wann anders? Ich würde auch lieber zuerst mal irgendwo "mitlaufen".

 

Wenn das nicht (oder erst (viel) später) klappt, kann ich gerne in Ebersberg machen. Brauche dann aber auf jeden Fall Unterstützung bei der Org :).

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ina: Das muß wohl ein Virus sein, ich schreibe meinen Beitrag auch nochmal, weil ich beim Task-Manager zu ungeduldig war und zu oft geklickt habe :D

 

Grundsätzlich organisiere ich gerne wieder einen PUNKT, unser Pfarrheim wäre am 6.4. auch frei. Allerdings darf auch gerne jemand Anderer was organisieren. Da bin ich nicht beleidigt oder böse.

 

Lassen wir einfach die Allgemeinheit abstimmen.

Wo wollt ihr lieber hin?

A) Ebersberg

B) Erding

C) Parsdorf

D) Sonstwo

E) Wo der Pfeffer wächst

 

Ich denke Rosenheim macht wohl nicht das Rennen, oder?

 

LG

Yve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beiden,

erstmal danke, dass ihr euch dieser Sache annehmt.:rose:

 

Ich gebe Parsdorf 2 Punkte

und Ebersberg 1 Punkt

 

Begründung: Parsdorf ist für mich um die Ecke und die Räume habe ich als optimal empfunden. Ebersberg wäre öffentlich erreichbar.

Gruß Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anmerkung:

Ebersberg ist von Kirchseeon weg mit der S-Bahn sonntags nur im 40-Min.-Takt erreichbar (20-Min.Takt bis Kirchseeon). Und das Gemeindehaus ist am anderen Ende der Stadt. Viertel Stunde flott gehen ohne Gepäck :rolleyes:. Wir können aber sicher Leute mit unseren Autos vom Bahnhof abholen.

 

Ich stimme für Parsdorf!

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viertel Stunde flott gehen ohne Gepäck :rolleyes:.
oh, dann hat man gleich seinen Sonntagssport:D

Ich stimme für Parsdorf!

 

Hallo Ina, ich habe gerade entdeckt, dass du hier als Nähschulen-Besitzerin geführt bist. Wow, können wir uns auf *Unterricht*;) einstellen??.

 

Liebe Grüße von Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein - keine Angst, ich führe mich nicht als Kursleiterin auf :D.

Das ist ja so doof, das mit der "Nähschulenbesitzerin" :mad:. Wirkt bescheuert, ich weiß!!

Als ich hier anfing, habe ich nur Annoncen eingestellt. Und bei der Anmeldung muss man ja irgendwas schreiben. Da schien mir das noch ganz gut als Angabe - hab ja auch nicht stundenlang überlegt.

Mittlerweile ärgert mich das bloß noch, weil ich hier einfach gerne als Gleichwertige mitmischen möchte. Aber selber kann ich's nicht ändern und Anne hat wohl leider zu viel zu tun für so Kleinkram. Und ich bin ja auch selber Schuld - hab's ja selber hingeschrieben :o

 

Ich bin eine ungelernte Hobbyschneiderin, die aber sozusagen das Hobby zum Beruf gemacht hat. Ich helfe gerne, aber ich möchte eigentlich furchtbar gerne einfach mit Leuten zusammen ein bisschen werkeln, die das gleiche Hobby haben wie ich. Stelle ich mir halt super vor. Und da dann eben ganz entspannt, einfach auch selber was nähen.

 

Wenn ihr gucken wollt, könnt ihr euch ja mal zu meiner Website durchklicken...

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier die Punkte aus Niederbayern :D :D :D:

 

  • Erding - 2 Punkte
  • Parsdorf und Ebersberg je 1 Punkt
  • Sonstwo und Wo-der Pfeffer-wächst leider 0 Punkte....

 

PS: Melde mich auch als "vom-Bahnhof-und-wieder-zurück-Bringer"!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...