Zum Inhalt springen

Partner

burda 3/2008 foto-show !!


santander

Empfohlene Beiträge

Tja, und wenn ihr beklagt, dass 34/36 immer weniger angeboten wird, wird das eben daran liegen, dass hier diese Größen fast nicht mehr gebraucht werden.

 

Ja, und wir armen 34/36er müssen drunter leiden :traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Die Näh-Schnecke

    6

  • kassandrax

    4

  • MarieValerie

    3

  • Mystik

    3

Hallo,

die Farben würden mir alle gut gefallen.;)

Mit den Größen würde es auch hinhauen.

Aber nachdem ich weder was Gewickeltes, noch was mit hoher Taille mag ist diesmal nix für mich dabei.

Übrigens die Schnittzeichnungen gibts unter fiFI, erst Schnittzeichnung anklicken und dan deDE in fiFI ändern.:p

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde die Sachen also nicht so prickelnd. Es wiederholt sich halt bei denen immer alles.

Schönen Tag

Karin

 

Genau meine Meinung bei diesem Heft. Ich würde mir ab zu zu etwas raffinierter konstruierte Schnitte mit interessanten Schnittdetails wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Größen 34 und 36 weniger werden glaub ich eigentlich nicht. Ich kann mich noch erinnern, dass diese Größen auch kaum angeboten wurde als ich sie noch trug.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Burda war vorhin im Briefkasten. Nach dem ersten Durchblättern muss ich gestehen, dass es die erste Burda seit Monaten ist die mir nicht so gut gefällt. Macht aber nichts, denn ich habe noch genug andere Schnitte/Projekte die ich gerne nähen möchte und ohnehin nicht genug Zeit :(

 

Die Bluse 111 und das Jäckchen 104 finde ich recht schön. Aber vielleicht gefällt mir mit der Zeit noch anderes, wäre nicht das erste Mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine war heute auch im Kasten. Und schon wieder hab ich einiges gefunden, was ich gern nähen will. Doch zuerst muß ic meine Sitzauflage für den Kiwa fertig machen und den Umzug überstanden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Größen 34 und 36 weniger werden glaub ich eigentlich nicht. Ich kann mich noch erinnern, dass diese Größen auch kaum angeboten wurde als ich sie noch trug.

LG Petra

 

Größe 34 war bei Burda immer schon rar aber ich seit ich Burda kaufe (und das sind schon etliche Jahre) fingen die Normalschnitte in der Regel mit Größe 36 an. Ab und an gab es mal nen Schnitt ab 38 aber das war eher die Ausnahme.

Wenn ich jetzt ins Heft schaue fangen etliche Schnitte erst mit Größe 38 an. Im Januarheft waren von 5 Schnitten die mir gefielen gleich 4 ab 38, das ist dann schon ärgerlich.

Ich werde künftig sehr genau hinschauen ob die Schnitte die mich interessieren auch in meiner Größe drin sind. Anders als früher gibts ja mittlerweile genügend Alternativen zur Burda in denen ich mich nach schönen Schnitten umschauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bieten die das eigentlich nicht gleich von 34 bis 50 an??

Ist doch in der Ottobre auch so, oder? :confused:

 

Das hab ich mich auch schon gefragt! Bin auch eine Gr. 34, die sich bei den Einzelschnitten immer ärgern muss.

 

Also ich kauf mir diese Burda, 2 oder 3 Schnitte werden für mich realisierbar sein UND die Kinderschnitte kann ich für meine Tochter nähen (da passen die Größen ;) )

Außerdem hab ich genau 3 Burdas zuhause und die sind aus dem Jahre 2006 (ebay). Will auch mal ne aktuelle haben :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bieten die das eigentlich nicht gleich von 34 bis 50 an??

Ist doch in der Ottobre auch so, oder? :confused:

 

Da schließe ich mich uneingeschränkt an!!!!:)

 

Ich hab hier noch ganz alte Burda Zeitschriften liegen und damals war es eigendlich so das die Schnitte bis Größe 44/46 gingen. (Jedenfalls in denen die ich hier habe!)

Das würde ich total toll finden, denn wenn ich mir die Burda nur wegen der Plus-Mode kaufen soll wird es garantiert nicht jedes Heft in mein Nähzimmer schaffen.:(

Was mir wieder einmal fehlt ist Mode für Jungs! Für Mädchen gibt es immer so tolle Sachen und wo bleiben die männlichen Nachkommen????:(

Naja!!!

Generell ist mir aufgefallen das die Redaktion scheinbar die Kritik zu Herzen genommen hat. Die Fotos sind wesentlich besser geworden. Das ist mir schon in der Februar Ausgabe aufgefallen.

Ich werde sie mir auf jeden Fall holen, denn die Plusmodelle gefallen mir gut. Ansonsten bin ich schon schwer am überlegen mir dann doch zukünftig zusätzlich die Ottobre woman anzuschaffen.;)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte das nicht mal jemand an Burda weiterleiten? Ich denke, die hätten noch nettere Verkaufszahlen, wenn sämtliche Kleidung in allen Grössen genäht werden könnte! Oft gefällt mir nämlich grad genau dieses Teil, welches es erst ab Gr. 38 gibt... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich mir heute die burda gekauft, wegen einem Rockschnitt, der in der fimi drin ist :banghead: hatte völlig den Überblick verloren, ich könnt mich grün ärgern

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt diesemal gar nichts, außer vielleicht das Kleid, das aber leider erst ab Größe 38!!! drin ist.

 

Super, das ist das Problem beim Abo, das Heft hab ich jetzt trotzdem...

 

 

Da das hier so viele stört, sollten wir uns alle mal bei Burda melden und denen sagen, dass es tatsächlich auch noch Mädels mit Größe 34 gibt. Aber ich weiß nicht, wohin ich mich wenden soll. Weiß da jemand bescheid?

 

Wenn sich viele bei Burda melden und Größe 34/36 wollen, könnte das doch vielleicht helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon im Burdaforum geposted das mich das mich das ärgert, das immer weniger Modelle ab 36 sind. Da wude mir geantwortet, das Burda halt soviele Nachfragen nach Größe 46 hat deshalb mehr Modelle ab 38 laufen lässt. Ganz offensichtlich muss man laut schreien um bei Burda größentechnisch berücksichtigt zu werden :confused:

 

Ich verstehe auch in keinster Weise warum es nicht möglich ist die Normalschnitte prinzipiell von Größe 34 bis 46 laufen zu lassen, bei den Einzelschnitten geht das schließlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es was helfen wird? Sich zu beschweren meine ich.

Ich finde z.B. die plus-Modelle manchmal sehr gut, aber Gr. 44 ist mir zu groß, Gr. 40/42 oder so könnte ich wohl verwenden.

Das Kunststück, dass jede von uns zufrieden ist, wird Burda sicher nicht schaffen.;)

Nimm's locker und versuche den Schnitt auf deine Größe zu ändern, ich versuche das auch.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen auch meistens die Plus Modelle, schon vom Alter und Stil. ich trage aber 36 oder 38 und soviel kann ich nicht abändern. Ich finde das oft sehr schade.

Liebe Grüße

Sylvia 1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen auch meistens die Plus Modelle, schon vom Alter und Stil. ich trage aber 36 oder 38 und soviel kann ich nicht abändern. Ich finde das oft sehr schade.

Liebe Grüße

Sylvia 1955

 

geht mir genau gleich... :(

Okay, vielleicht gibt es Modelle, die in 46 oder 34 nicht mehr gleich wirken würden... aber ich finde trotzdem, dass es breiter gefächert sein müsste mit den Grössen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mich jetzt auf der Seite mal die technischen Zeichnungen angeschaut. Sind ja doch ein paar nette Sachen dabei, mir gefällt z.B. die Ärmellösung bei dem Parka.

 

ABER: :mad: Hat Burda die Werbeeinnahmen durch Bannerwerbung so dringend nötig, das sie jetzt sogar Sexseitenbanner schaltet. Das finde ich echt ätzend!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi - jetzt muss ich mal fragen, wo habt ihr heute schon die burda bekommen? bei uns in der ecke war die noch nirgendwo zu haben. und im heft steht auch 22ter.... seite aber 21ter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi - jetzt muss ich mal fragen, wo habt ihr heute schon die burda bekommen? bei uns in der ecke war die noch nirgendwo zu haben. und im heft steht auch 22ter.... seite aber 21ter...

 

Ich hab sie gestern am Bahnhof gekauft. Ich hab zuerst gedacht, es liegt vielleicht dran, dass der Februar so kurz ist :D, aber ich habe schon öfter gehört, dass die Bahnhofsläden die Zeitschriften früher da haben bzw. auslegen.

(OT: Da hab ich vor vielen Jahren mal samstags eine bekannte Wochenzeitschrift vom drauffolgenden Montag gekauft, in dem schon ein Bericht über die Demo stand, zu der ich gerade hinfahren wollte :eek: :D)

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...