Zum Inhalt springen

Partner

Computernähmaschine PF6600 von Joys


Mackie

Empfohlene Beiträge

Ich hab's noch!!!!!!!!!!!!!!!!! nicht bereut...

 

aber bald;ausser man näht nicht so viel bitte den Leerraum vor diesem Text mit der linken Maustaste markieren um dort geschriebenes sehen zu können:cool:

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mackie

    59

  • peterle

    8

  • ive25

    8

  • FeeShion

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Jeans ist seit heut Nacht fertig, ist wirklich klasse (inkl. Knopfloch) geworden (ich musste mich aber noch daran gewöhnen, dass sie erstmal langsam anfängt, dann schneller wird), heute fange ich Nr. 2 an für Sohn Nr. 2 (groß und sehr schlank):super:

Diese Maschine ist wirklich eine Wucht! Sie könnte allerdings ein wenig schwerer sein, weil sie sich beim Nähen leicht verschiebt. Aber was nützt mir eine, die ich kaum tragen kann und nicht so gut näht.;)

 

Hier mal ein Blick nach innen. Es ist ein amerikanischer Schnitt, bei dem mir die Tasche (wie in der Industrie) sehr gut gefällt. Hüftpasse und Beutel sind in einem Stück und der Besatz für die Hüfte vorher einfach drauf genäht, danach wird die Tasche gefaltet und unten dann in einem Rutsch zusammengenäht und versäubert.

 

jeansgg0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie man hier sieht, mag mein Sohn es eher schlicht:

 

jeanshintenai6.jpg.

 

Das Material ist übrigens sehr schön.

 

Unten am Schlitz muss ich noch etwas nacharbeiten:

 

jeansvorne1su5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht?

Weil die auch so den Jersey sehr gut packt.

Warum hast Du Dir überhaupt diese Maschine gekauft, wenn ich richtig gelesen habe, hast Du doch noch die so supergut nähende Privileg, oder habe ich da was falsch verstanden?

Das hast du richtig verstanden und die bleibt auch hier, falls ich mal ein manuelles Knopfloch (bei dicken Nähten) benötige oder mit der neuen irgendwas ist. Man weiß ja nie...;) Die neue hat halt Funktionen, die ich auf die Dauer bei der Privileg schon etwas vermisst habe.

UND es hat mich ganz einfach mal gereizt, sie zu testen...:cool::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon einige Maschinen ausprobiert, bin aber immer wieder bei Bernina gelandet.

Nur zum Nähkurs, hätte ich manchmal schon gerne eine Maschine, die ein wenig leichter ist.

Ich fand deinen Bericht sehr interessant, und könnte mir vorstellen mir so eine Maschine als 2 Maschine zu kaufen, nur würde ich sie gerne vorher einmal

ausprobieren.

 

Gruß

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon einige Maschinen ausprobiert, bin aber immer wieder bei Bernina gelandet.

Jedem das Seine...bin wohl nicht der Typ dafür.;)

 

Ich fand deinen Bericht sehr interessant, und könnte mir vorstellen mir so eine Maschine als 2 Maschine zu kaufen, nur würde ich sie gerne vorher einmal

ausprobieren

Die gibt's leider nicht im Laden, das steht auch bei denen auf der Seite. Du kannst ja mal zu mir kommen, wenn es Dir nicht zu weit ist.:p Als Zweitmaschine finde ich sie übrigens geradezu ideal, weil sie nicht so groß und schwer ist und trotzdem alles kann, was man braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, weißt Du was, ich habe jetzt weder Lust noch Zeit das mit Dir auseinander zu pfrimeln.

Ich habe Dir gesagt, dass sie ordentliche Nähte macht egar ob Jersey oder Jeans, ob dick oder dünnes Material. Das sollte dir jetzt erstmal reichen. sonst bestell sie dir einfach und teste es selbst aus so wie ich das gemacht habe. Da wusste ich nämlich überhaupt nicht, was mich erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Dein "Fachwissen" und somit Deine Glaubwürdigkeit anbelagt, habe ich inzwischen allerdings so meine Zweifel.....

Das überlasse ich Dir. Ich weiß jedenfalls, was ich kann und andere auch

Ganz bestimmt nicht, denn in der "Preisklasse" gibt es bessere Alternativen, wie z. Bps. die Lidl-Maschine, die es im Moment dort gibt.

Das wage ich zu bezweifeln, aber das musst du ja selbst am besten wissen

 

Da habe ich bei Problemen oder Gewährleistungsansprüchen hier in Deutschland einen Ansprechpartner und sie macht einen sehr guten Eindruck auf mich.

Na, wenn du Dich da man nicht irrst...aber Du wirst es ja dann sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Dir gesagt, dass sie ordentliche Nähte macht egar ob Jersey oder Jeans, ob dick oder dünnes Material.

 

Und wenn ich dir sage, daß der Himmel rosa mit grünen Punkte ist, dann glaubst du das auch? :rolleyes: :o

 

Sagen kann man viel, auf den Bildern gesehen habe ich einen eher dünnen Jeansstoff (weil eine vernünftig dicke Denim-Qualität keine solchen Knitterfalten bekommt) und ein mehr als unscharfes Bild, das deutlich mehr nach Strickstoff als nach Jersey aussieht.

 

Aber letztlich muß deine Maschine deinen Ansprüchen genügen und so lange sie das tut, kannst du selber ja damit zufrieden sein und stillvergnügt vor dich hinnähen.

 

Aber du mußt auch nicht erwarten, daß deine Ansprüche von allen anderen geteilt werden. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähjunkey

ich habe noch mal auf der Lidl-Seite geschaut. Da muss ich mich korrigieren. Die Maschine von Veritas ist mindestens gleichwertig wenn nicht sogar noch besser, aber nun habe ich ja meine. Schicksal...;)

 

Sagen kann man viel, auf den Bildern gesehen habe ich einen eher dünnen Jeansstoff (weil eine vernünftig dicke Denim-Qualität keine solchen Knitterfalten bekommt)

Den habe noch fast feucht gelagert, weil ich den gewaschen habe. Der hat mit Sicherheit gute Ganzjahres-Qualität. Es gibt natürlich dickeren, aber den muss ich doch nicht verarbeiten.

und ein mehr als unscharfes Bild, das deutlich mehr nach Strickstoff als nach Jersey aussieht.

Strickstoff ist auch nicht so ohne, aber Jersey, sogar sehr dünnen habe ich hier auch.

Aber letztlich muß deine Maschine deinen Ansprüchen genügen und so lange sie das tut, kannst du selber ja damit zufrieden sein und stillvergnügt vor dich hinnähen.

Das werde ich auch tun

Aber du mußt auch nicht erwarten, daß deine Ansprüche von allen anderen geteilt werden.

Das tue ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bei Jersey, ich hoffe, man kann es erkennen. Meinen wohl sehr bescheidenen Ansprüchen genügt die Qualität der Stiche jedenfalls:

 

jersey3tp3.jpg. Außerdem besitze ich noch eine Overlock, da spielt das eh nicht so eine große Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi - ich denke mal die Frage nach Jersey und verstellbarem Nähfußdruck bezieht sich vor allem auf das Nähen der Säume..... Da näht man ja schön in der Richtung der Dehnung - und wenn man dann einen richtig schön elastischen Jersey hat, dann wellt sich der Saum ohne zusätzliche Hilfsmittel wie Wondertape schon mal leicht, weil das Material durch den Druck des Nähfusses gedehnt wird - und da hilft's dann, wenn man das anpassen kann... Nähte in Maschenrichtung sind dagegen eher selten ein Problem...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Säume nähe ich ja eh nicht aus Jersey. Eine Zwillingsnadel kann man bei dieser Maschine übrigens nicht anbringen.

 

Wieso? Eine Zwillingsnadel kann man doch auf jeder Maschine anbringen - solange beide Nadeln durch das Stichloch passen. Und die Fassung einer Zwillingsnadel ist doch nicht anders als die einer "gewöhnlichen " Nadel :D

 

Was mir an dieser Maschine - mal ganz wertneutral - auffällt ist der Durchlass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie - Du säumst Deine Shirts nicht????? Oder machst Du überall einen Rollsaum mit der Overlock dran?

Das mache ich mit der Coverlock. Früher habe ich das ganz schlicht und einfach gemacht, das ging auch.

 

Wieso? Eine Zwillingsnadel kann man doch auf jeder Maschine anbringen - solange beide Nadeln durch das Stichloch passen. Und die Fassung einer Zwillingsnadel ist doch nicht anders als die einer "gewöhnlichen " Nade

au weia, Du hast natürlich vollkommen Recht. irgendwie war ich gedanklich bei der Overlock...:o Es fehlt aber auch eine zweite Halterung dafür. Das ist der Grund. Ohne die kann man ja schlecht mit zwei Oberfäden nähen...

 

Was mir an dieser Maschine - mal ganz wertneutral - auffällt ist der Durchlass.

Und?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwilligsnadel geht nicht

Halterung fehlt dafür aus irgendeinem unerfindlichem Grund

Dessous kann'se wohl auch nicht

Was muss sie denn dafür können? Zickzack hat sie. Was noch? Ich habe bisher noch keine genäht...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier einfach nur mal einige deiner Aussagen geordnet untereinander aufführen:

 

Sie arbeitet sehr leise und genau, dicke Materialien und Jersey verarbeitet sie ohne jegliche Mühe.

 

Ich habe Dir gesagt, dass sie ordentliche Nähte macht egar ob Jersey oder Jeans, ob dick oder dünnes Material.

 

Nachdem dann Marion das hier schreibt,

 

Auf den Bildern gesehen habe ich einen eher dünnen Jeansstoff (weil eine vernünftig dicke Denim-Qualität keine solchen Knitterfalten bekommt) und ein mehr als unscharfes Bild, das deutlich mehr nach Strickstoff als nach Jersey aussieht.

 

ruderst du wieder zurück. Ach ja, den ganz dicken musst du ja nicht verarbeiten, behauptest aber, dass die Maschine den mühelos packt und stellst das als Erfahrungswert dar.

Ich sag nur: Hängen dem Fuchs die Trauben zu hoch,...

 

Den habe noch fast feucht gelagert, weil ich den gewaschen habe. Der hat mit Sicherheit gute Ganzjahres-Qualität. Es gibt natürlich dickeren, aber den muss ich doch nicht verarbeiten.

 

Das selbe Spielchen haben wir dann wieder, als es um Jersey geht, den die Maschine ja angeblich auch so mühelos packt!

 

Säume nähe ich ja eh nicht aus Jersey. Eine Zwillingsnadel kann man bei dieser Maschine übrigens nicht anbringen.

 

Ich kann mich einfach nur noch Nähjunky anschließen!

 

Was Dein "Fachwissen" und somit Deine Glaubwürdigkeit anbelagt, habe ich inzwischen allerdings so meine Zweifel.....:rolleyes:

 

Du widersprichst dir in einer Tour, und verarschen lassen muss ich mich nicht!

Ich finde es nur traurig für evtl. Nähanfänger, die sich wirklich brauchbare Näh- und Maschinentipps erhoffen und den, mit Verlaub, Scheiß, den du hier verzapfst, als bare Münze nehmen!

Da sind Ufos und kaputte Maschinen vorprogrammiert, und es gibt einige frustrierte und traurige HS*ler mehr.

Und das alles nur, um sich als angeblicher Nähprofi ("das ist mir doch super gelungen, diese Naht ist superschön, das und jenes ach so toll") zu profilieren...

 

Danke, ich habe genug gelesen und werd bei deinen Beiträgen zukünftig einfach das tun, was Peter Lustig mir schon zu Kinderzeiten empfohlen hat: Abschalten!

Wenn ich politisch was lernen will, lese ich ja auch nicht die Bildzeitung,... :freak:

Warum sollte ich es dann also beim Nähen anders halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Zwillingsnadel "nicht geht", nehme ich mal an, dass nur ein Spulenträger vorhanden ist. (Sogar meine ganz alte Necchi vom Aldi für damals 79 DM hat zwei Spulenträger).

 

Am Durchlass fällt mir auf, dass er wohl sehr klein ist. Kann mich aber auch täuschen. Leg doch mal ein Messinstrument hinein und mach bitte ein Foto. Das ist aussagekräftiger als Vermutungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Zwillingsnadel "nicht geht", nehme ich mal an, dass nur ein Spulenträger vorhanden ist. (Sogar meine ganz alte Necchi vom Aldi für damals 79 DM hat zwei Spulenträger).

 

Am Durchlass fällt mir auf, dass er wohl sehr klein ist. Kann mich aber auch täuschen. Leg doch mal ein Messinstrument hinein und mach bitte ein Foto. Das ist aussagekräftiger als Vermutungen.

Den haben die wohl irgendwie vergessen, aber ich brauche den eh nicht...bei meiner Bernina habe ich den höchst selten genutzt.

 

Der Durchlass beträgt 11 cm. Wie gesagt sie ist auch schmaler als 'normal'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Durchlass beträgt 11 cm. Wie gesagt sie ist auch schmaler als 'normal'.

 

 

11cm Durchlass den Hätten wir alle gerne:kratzen::ohnmacht:

 

 

Pst, der Durchlass zwischen Transporteur und Nähfuß war gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...