Zum Inhalt springen

Partner

Computernähmaschine PF6600 von Joys


Mackie

Empfohlene Beiträge

Leben wir heute in einer Welt in der man alles sofort und billig haben muß?

Einige sind gezwungen so zu leben weil sie noch nicht mal das Geld haben sich was anzusparen. So haben sich leider die Zeiten geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mackie

    59

  • peterle

    8

  • ive25

    8

  • FeeShion

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mit Sicherheit nicht...denn es besteht ja die Chance, dass sie lange hält so gut wie die arbeitet

 

Die ist also auch komplett wartungsfrei? Da passiert nie was..zumindest wenn man feste dran glaubt? :eek:

 

Mhm...also als ich meine Nähmas erst ganz kurz hatte konnte ich als Laie definitiv NICHT sagen, sie arbeitet wunderbar :nix: das kam erst später.

 

 

..... ich lese hier ziemlich neutral, komme mir bei den Antworten nun aber etwas komisch bei vor....:rolleyes:

 

 

 

 

 

@josef, per Suche fiel mir wieder ein, daß ich das Maschinchen auch "kenne"...zumindest die Übersetzung..DIE ist wirklich einen Freud-Thread wert für schlechte Zeiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige sind gezwungen so zu leben weil sie noch nicht mal das Geld haben sich was anzusparen. So haben sich leider die Zeiten geändert.

 

trotzdem will ich keine maschine mit

 

Tropfenmunitionszuführung

und

Metallzufuhrhunde

 

:sandkasten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine abgesteppte Jeans, jetzt wohl mal in besserer Aufnahmequalität:

 

jeans1dn2.jpg

 

Der Standardfuß ist in sich abgesetzt, so dass man dadurch eine gute Führung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Damen, meine Herren, wat für'n Gezicke!

 

Habe den Fred gerade zum ersten Mal (ganz) gelesen - wie wär's, wenn alle mal wieder runterkommen?

Wenn die Näma funzt - ist doch gut. Bei den sog. Markenmaschinen gibt's genauso Ausfälle, wie bei den Billigen - siehe dutzende Freds hier im Forum.

 

Lasst doch alle mal den erhobenen Zeigefinger weg - gerade mit dem allseitigen Verweis auf Anfänger! Was sollen die denn denken, wenn sie diesen Fred lesen?

 

Beruhigungstee und Kekse für alle!!!

 

Irritierte Grüße von Pellebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- wie wär's, wenn alle mal wieder runterkommen?

Wenn die Näma funzt - ist doch gut. Bei den sog. Markenmaschinen gibt's genauso Ausfälle, wie bei den Billigen - siehe dutzende Freds hier im Forum.

 

Lasst doch alle mal den erhobenen Zeigefinger weg - gerade mit dem allseitigen Verweis auf Anfänger! Was sollen die denn denken, wenn sie diesen Fred lesen?

 

Beruhigungstee und Kekse für alle!!!

 

:klatschen::bier::klatschen:

 

Hab hier noch 'ne günstige EU-Cover im Karton... nein, ich mach dazu keinen Fred... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Fuß mal aus der Nähe und mit Stativ:

 

fulb6.jpg

 

Man sieht, dass er zur Mitte hin abgesetzt (tiefer) gearbeitet ist

 

vorne links ist ein Teil des Transporteurs

 

und hier noch mal die Naht vergrößert:

 

nahtnx6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josef: Danke für den Link. Also nach dieser Beschreibung würde ich endgültig die Finger von der Maschine lassen. Oweia! Wahrscheinlich kann die noch Käffchen kochen...;)

Wenn wenig Geld zur Verfügung steht, dann spare ich lieber einen Monat länger. Nichts gegen ersteigern, aber ich ersteiger doch nicht so ein Teil nur um zu testen...?

Trotzdem finde ich die Diskussion amüsant und unterhaltsam!

Lachende Grüße an alle!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der Test mit sehr dünnem Material (verarbeite ich höchst selten), allerdings mit der richtigen Nadel (70er)!

 

dnnenahtse2.jpg

 

hier sieht man den Fuß noch besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige sind gezwungen so zu leben weil sie noch nicht mal das Geld haben sich was anzusparen. So haben sich leider die Zeiten geändert.

 

wenn ich aber in einem monat 200eur für eine maschine ausgeben kann, kann ich doch auch 4 monate sparen und dann 800 euro ausgeben? oder jeden monat "nur" 100 eur sparen (auch ganz schön viel geld...) und dafür länger?

oder wo kommen die 200eur her?

 

ich habe für jede meiner maschinen je nach preis etwa ein halbes bis ein jahr gespart und mir zu geburtstagen, weihnachten etc. ausdrücklich geldbeihilfen für nähmaschinen gewünscht.

jetzt spare ich weiter, nicht für maschinen, sondern für jährlich bis zweijährlichen service für alle meine maschinen.

 

rechnend,

yasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich aber in einem monat 200eur für eine maschine ausgeben kann, kann ich doch auch 4 monate sparen und dann 800 euro ausgeben? oder jeden monat "nur" 100 eur sparen (auch ganz schön viel geld...) und dafür länger?

oder wo kommen die 200eur her?

200,- meine ich in diesem Falle auch nicht, sondern dann wohl eher 50,- oder 90,-

ich habe für jede meiner maschinen je nach preis etwa ein halbes bis ein jahr gespart und mir zu geburtstagen, weihnachten etc. ausdrücklich geldbeihilfen für nähmaschinen gewünscht

Und wenn man sich nichts wünschen kann, was ist dann? Mir hat auch niemand was zu meinen dazu gegeben. Musste ich selbst finanzieren. Teilweise von geerbten Geld, worüber ich mich jetzt schwarz ärgere, dass ich damals so viel Geld für Maschinen ausgegeben habe, aber damals war der Markt auch ein anderer. Würde ich daher heute nicht mehr tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200,- meine ich in diesem Falle auch nicht, sondern dann wohl eher 50,- oder 90,-

 

auch 50 oder 90 euro kann man sparen. jeden monat ein bisschen was.

 

Und wenn man sich nichts wünschen kann, was ist dann? Mir hat auch niemand was zu meinen dazu gegeben. Musste ich selbst finanzieren. Teilweise von geerbten Geld, worüber ich mich jetzt schwarz ärgere, dass ich damals so viel Geld für Maschinen ausgegeben habe, aber damals war der Markt auch ein anderer. Würde ich daher heute nicht mehr tun.

 

wenn man sich nichts wünschen kann, muss man länger sparen. schlichte logik ;)

 

warum hast du denn so viel geld für eine maschine ausgegeben, mit der du dann nicht zufrieden warst und die du eigentlich nicht mal magst/mochtest? hast du sie vorher nicht ausgiebig getestet und auf herz und nieren geprüft?

 

... aber was red ich eigentlich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hast du denn so viel geld für eine maschine ausgegeben, mit der du dann nicht zufrieden warst und die du eigentlich nicht mal magst/mochtest? hast du sie vorher nicht ausgiebig getestet und auf herz und nieren geprüft?

Nein, habe ich nicht, die ersten Jahre war ich ja auch noch zufrieden bis mir immer mehr Mängel auffielen. Der Gipfel war das schlichte Nähen einer Tischdecke für eine Nachbarin, das einfach nicht so klappte wie es sein sollte (an den mehrlagigen Ecken haperte es gewaltig). Aber die einfache Privileg, die ich mir dann aus lauter Frust kaufte, um nicht gleich wieder so viel Geld auszugeben (nicht weil ich es nicht hätte, sondern weil ich es nicht eingesehen habe!), wuppte es ohne Probleme. Da kommt man dann schon mal ins Grübeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne übrigens mehrere Frauen, die es genauso halten. Warum teuer, wenn es auch preiswert/billig geht? Die sparen das dadurch ersparte Geld lieber. Und wenn nach einigen Jahren was kaputt geht, wird halt neu gekauft. Dann ist auch der Verlust nicht so groß und Reparaturen sind ja auch sehr teuer. Wenn ich das hier höre, denke ich, das ist eine ganz andere Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, habe ich nicht, die ersten Jahre war ich ja auch noch zufrieden bis mir immer mehr Mängel auffielen. Der Gipfel war das schlichte Nähen einer Tischdecke für eine Nachbarin, das einfach nicht so klappte wie es sein sollte (an den mehrlagigen Ecken haperte es gewaltig). Aber die einfache Privileg, die ich mir dann aus lauter Frust kaufte, um nicht gleich wieder so viel Geld auszugeben (nicht weil ich es nicht hätte, sondern weil ich es nicht eingesehen habe!), wuppte es ohne Probleme. Da kommt man dann schon mal ins Grübeln.

 

also nähte sie anfangs so, wie du es erwartet hattest? sonst hättest du sie ja nicht gekauft?

könnte es vielleicht sein, dass diese "mängel" deshalb auftauchten, weil du nicht so mit der maschine umgegangen bist, wie sie es verdient hätte? nur 'ne frage.

ölen? saubermachen? nicht über nadeln nähen?

kannst du _sicher_ sagen, dass das timing einwandfrei war? dass die nadelstange nicht verschoben war? (was durchaus passieren kann, wenn man doch mal aus versehen eine nadel trifft...)

 

und _da_ komme ich dann ins grübeln.

 

nähmaschinen sind präzisionswerkzeuge, die entsprechend gepflegt werden wollen.

und darum lege ich geld zurück für servicebesuche beim händler - damit meine maschine auch in 10 jahren noch so einwandfrei läuft wie jetzt!

 

Ich kenne übrigens mehrere Frauen, die es genauso halten. Warum teuer, wenn es auch preiswert/billig geht? Die sparen das dadurch ersparte Geld lieber. Und wenn nach einigen Jahren was kaputt geht, wird halt neu gekauft. Dann ist auch der Verlust nicht so groß und Reparaturen sind ja auch sehr teuer. Wenn ich das hier höre, denke ich, das ist eine ganz andere Welt.

 

ist schon toll, wen du alles kennst :D

 

ja, geiz ist geil und was nicht mehr geht, wird weggeworfen, weil es eine reparatur sowieso nicht wert ist.

 

man kann das halten, wie man will, aber ich bin mir mehr wert, als mir immer weider von einem kaputtgehen zum anderen mit irgendwelchen billigen maschinenkrücken zu behelfen.

im endeffekt bin ich mit einer teuren und gut gewarteten maschine günstiger, aber vor allem streßfreier und nervenschonender unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich kein Karnevalsjeck bin, sitze ich hier, und lese diessen Thread. Muß gestehen, daß ich etwas, ja, geschockt bin, wie intolerant hier miteinander umgegangen wird.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß ich lieber länger spare, genau wie Yasmin, mir aber dann eine gute Maschine mit entsprechender Kundenbetreuung und Service kaufe. Es muß nicht so eine teure Maschine sein wie meine Janome, aber auf so ein billig Import möchte ich mich nicht rumquälen müssen. Und wer spart letztendlich mehr, der mit der billigen Maschine, die nach wenigen Betriebsstunden ihren Geist aufgiebt, und ersetzt werden muß, oder eine etwas hochwertigere, die auch mal repariert werden kann, ohne gleich einen "wirtschaftlichen Totalschaden" zu erleiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß ich lieber länger spare, genau wie Yasmin, mir aber dann eine gute Maschine mit entsprechender Kundenbetreuung und Service kaufe. Es muß nicht so eine teure Maschine sein wie meine Janome, aber auf so ein billig Import möchte ich mich nicht rumquälen müssen. Und wer spart letztendlich mehr, der mit der billigen Maschine, die nach wenigen Betriebsstunden ihren Geist aufgiebt, und ersetzt werden muß, oder eine etwas hochwertigere, die auch mal repariert werden kann, ohne gleich einen "wirtschaftlichen Totalschaden" zu erleiden.

 

Ich nähe seit 20 Jahren auf meiner Nämä, die damals knapp 2.000 DM - rund 1000 EUR - gekostet. Letztes Jahr war die allereste Reparatur fällig kostete inclusive Wartung 230 EUR, sind also in 20 Jahren 1230 EUR, pro Jahr also 61,50. Und das für ein elektronisches Maschinchen mit 50 Zierstichen und all den Schnick-schnack, auf den ich nicht mehr verzichten möchte.

 

PS: Jetzt bekommt Maschinchen aber spätestens alle 2 Jahre eine Wartung, weil seit ich hier im Forum gelandet bin, nähe ich seeeeeehr viel!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es zudem thema eigentlich nur eine glückseelig machende meinung?:confused:

 

kann nicht auch beim näma kauf jeder auf seine weise glücklich werden?

 

mackie ist doch, wie es scheint, mit ihrer wahl zufrieden.

und daß sie uns das mitteilen wollte finde ich auch ganz ok.

 

wo liegt eigentlich das problem?

...verstehe ich nicht.:traurig::nix:

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe seit 20 Jahren auf meiner Nämä, die damals knapp 2.000 DM - rund 1000 EUR - gekostet. Letztes Jahr war die allereste Reparatur fällig kostete inclusive Wartung 230 EUR, sind also in 20 Jahren 1230 EUR, pro Jahr also 61,50. Und das für ein elektronisches Maschinchen mit 50 Zierstichen und all den Schnick-schnack, auf den ich nicht mehr verzichten möchte.

 

PS: Jetzt bekommt Maschinchen aber spätestens alle 2 Jahre eine Wartung, weil seit ich hier im Forum gelandet bin, nähe ich seeeeeehr viel!!!!

 

Spricht doch für Qualität, oder? Das ist doch das was ich gemeint habe. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die super billigen Maschinen die Betriebsstunden schaffen, die deine Maschine nach 20 Jahren hinter sich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht doch für Qualität, oder? Das ist doch das was ich gemeint habe. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die super billigen Maschinen die Betriebsstunden schaffen, die deine Maschine nach 20 Jahren hinter sich hat.

 

Genau :D :D :D!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...