Emma Peel Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Geschrieben 29. Januar 2008 Hallo! Wohl eher in Richtung Basteln: Ich suche eine Anleitung, möglichst in Deutsch, wie ich mir Kleiderbügel polstern und mit Stoff beziehen kann. Oder wie ich einen Bügel umhäkeln kann. Wer kann mir helfen? Liebe Grüße Emma
ciege Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Geschrieben 29. Januar 2008 Meine Oma hat mir alle Kleiderbügel umhäkelt. Seit Anne dies mal vorgestellt hat, weiß ich auch das dies "tunesisch Häkeln" heißt. Meine Oma lebt schon seit fast 20 Jahren nicht mehr, aber jeder Tag bei mir beginnt mit einen Blick auf diese wundervollen Bügel.... Ich liebe diese Bügel und gebe diese auf keinen Fall mehr her. LG Anja
Knappkantig Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Geschrieben 30. Januar 2008 Hallo, hier ist eine Idee von Husqvarna. Ist zwar auf Englisch, aber durch die Skizzen sicher verständlich. Und dann gibt es natürlich in den Tiefen unseres Forums noch diese ausführlichen Informationen.
nadelliesel Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Geschrieben 30. Januar 2008 Hallo, behäkelt habe ich meine Kleiderbügel weil die Blusen und Blazer besser drauf hängen, und es sieht schöner aus, besonders Baumwolle mit einem kleinen Glanzfaden. Anschlag ca 15 Maschen, dann ein langes, schmales Stück mit festen Maschen häkeln. Über den Bügel legen und an der Unterseite mit großen Stichen zusammennähen. Bei den neuen Holzbügeln kann man den Metallaushänger nicht mehr rausdrehen, das ist schade, aber man kann den Hänger durch das Gehäkelte durchstechen und man kann Häkelblumen oder Schleifen dort noch zusäzlich anbringen. Viel Spaß bei der Arbeit, Gruß nadelliesel
Catweasel Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Geschrieben 30. Januar 2008 Butterick 4156 http://www.giezendanner-couture.ch/daten/B4156.gif
Empfohlene Beiträge