Zum Inhalt springen

Partner

Puppe nach Waldorfart

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da kann ich mich nur anschließen: Sehr knuddelig und liebenswert! Mach weiter so! Bin gespannt auf die nächsten Geburten!

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Robina

10

• puppenkisterl

3

• Mystik

2

• Glückskind

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wunderschön die Puppe... so eine hätte ich wohl auch gerne!!!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen!

Sie sind fertig meine beiden ersten Puppen nach Waldorfart!Die süsse Blondine heisst Lena und die Rothaarige ist Anna.Bin ganz vernarrt und ich denke es werden nicht die letzten sein!

Gruss Sandy

IMG_0169.jpg.bb9f98d2e910d20fb5eda76da86f039f.jpg

Geschrieben

Hi,

ich finde Deine Puppe auch sehr süß, nähe schon seit einigen Jahren diese Puppen und glaube mir, ich habe ca. 10 Bücher zum Thema zu Hause und nehme aus JEDEM Buch etwas mit. Ich finde allerdings auch, dass das Buch von Karin Neuschütz zu schwierig für Anfänger ist und die Proportionen nicht so gelungen sind. Die Geschichte mit dem Kopfabbinden ist in dem Buch von Helga Witt "Schmusepuppen aus Stoff selber machen" ziemlich gut beschrieben, ich nähe auch immer die einzelnen Gliedmaßen separat an und nicht Beine und Rumpf als ein Teil und Arme extra, aber das ist ja alles Geschmackssache. Stopfe meine Puppen mit Synthetikwatte, da mein Mann und meine Tochter allergisch auf Tierhaare sind und wenn meine Tochter die Puppe mit ins Bett nimmt und die randvoll Schafswolle ist und auf dem Kopf wohlmöglich noch eine Mohairperücke hat, ist das Theater schon vorherzusehen. :(

Ich bin dem Puppenmachen auch schon richtig "verfallen" und mein nächstes Projekt ist eine lebensgroße Babypuppe mit Beschwerung etc. Freue mich schon!

Dir weiterhin viel Spaß, das ist ein Hobby, das einen selber und andere glücklich macht!

Jessi, die das erste Mal hier schreibt:D

• 6 Jahre später...
Geschrieben

Hallo' ich habe soeben diese Artikel gefunden und finde sie super toll. Ich nähe mir auch gerade eine Puppe nach Waldorfart. Sie ist fertig... Aber der Kopf wackelt, kann ich da noch was nach bessern? LG