Zum Inhalt springen

Partner

Stickmaschine: mein Ebay-Schnäppchen?!


zwillingsmama01

Empfohlene Beiträge

Hallo Zwillingsmama01,

 

auch wenn ich mich unbeliebt mache

Na angeboten wurde sie als "sie lief und läuft nach wie vor störungsfrei". Theoretisch müsste sie dann meines Wissens nach zurück genommen werden wenn dem nicht so ist. Ob sich das dann in der Praxis auch durchsetzen lässt....

 

es war wie ich aus deinem Link ersehen konnte ein Privat Verkauf.

Hier Auszug aus der Beschreibung (besagter Link)

,,Und weils sein muss: Dies ist ein Privatverkauf. Rückgabe, Widerruf, Umtausch und Garantie /Gewährleistung sind daher ausgeschlossen".

Ausser der Verkäufer ist kullant. Hast du schon angefragt was sie /er für dich an Tipps hätte, wenn so was auftritt?

 

Gib nicht auf befolge die Tipps hier aus dem Forum, probiere alles aus mit Fliesen, verschiedenen Stoffen und Garnen.

Ich war auch gefrustet am Anfang mit meiner Nagelneuen vom Fachhandel.

Wenn man die tollen fertigen Ergebnissen hier konfrontiert wird, dann will man sofort, dass es bei sich selbst auch so super klappt.

Aber frag mal in der Runde ob es wirklich auf anhieb geklappt hat, auch mit Einweisung nicht, sobald man zu Hause ist und selbst dran soll, klappt es auf anhieb nicht. Nur Mut. Es wird schon. (ich bin nicht der Verkäufer)

 

Das Stickbild sieht dafür, dass es de erste Versuch ist, schon gar nicht so schlecht aus. Sticke doch noch mal das selbe mit einem ganz normalen Nähmaschinengarn, werden da die Stiche auch ausgelassen?.

 

Geduldüben, Geduldüben, Geduldüben.

 

 

Viel Spass mit deiner Neuen Errungenschaft

 

ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwillingsmama01

    27

  • Knuddelmaus

    9

  • Mackie

    8

  • farinelli

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

noch ein Tipp zur Fadenspannung.

 

Stickgarn hat im Regelfall die Stärke 40, also wäre Spannung verstellen nach Bedienungsanleitung evtl. hilfreich.

 

Viel Spaß und Geduld beim lernen und testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

es war wie ich aus deinem Link ersehen konnte ein Privat Verkauf.

Hier Auszug aus der Beschreibung (besagter Link)

,,Und weils sein muss: Dies ist ein Privatverkauf. Rückgabe, Widerruf, Umtausch und Garantie /Gewährleistung sind daher ausgeschlossen".

Ausser der Verkäufer ist kullant. Hast du schon angefragt was sie /er für dich an Tipps hätte, wenn so was auftritt?

 

 

 

Der Verkäufer kann so viele Klauseln drunterschreiben wie er will. Wenn die Maschine nicht der Beschreibung entspricht ist er zumindest zur Rücknahme verpflichtet. Ich räume in meinen Auktionen z. B. immer 10 Tage zur Prüfung des Artikels ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dark soul: Aber wie will jemand, der keine Ahnung von der Maschine hat, ja von Stickmaschinen allgemein nicht, und sich erst durchprobieren muss, beurteilen, ob die Maschine ordentlich läuft oder nicht?

 

@zwillingsmama: hast du keine Bekannten, die Ahnung von einer Stickmaschine haben und sie mal *auf Herz und Nieren* prüfen können? Du schreibst, du hast Null Ahnung, wie willst du dann beurteilen, ob die Maschine einwandfrei funktioniert oder nicht? Die Auktion will ja auch mal bewertet werden.

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was fuer Unterfaden nimmst Du?

Ich nehme entweder normales Overlockgarn oder fertig gespulte Bobbins.

Das Vlies muss trommelfest eingespannt werden, Du kannst dann den Fleece mit Zeitkleber und Stecknadeln befestigen und bei dickem Material immer wasserloesliche Folie obendrauf.

 

Die Stickprobe sieht aus, als muesste der Oberfaden etwas gelockert werden oder das Untergarn ausgetauscht.

Nicht zu vergessen, dass die Buchstaben auch recht schmal sind, da passiert sowas auch leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer kann so viele Klauseln drunterschreiben wie er will. Wenn die Maschine nicht der Beschreibung entspricht ist er zumindest zur Rücknahme verpflichtet.

 

Das ist aber bei Privatkäufen auch mehr ein Traum als die Realität.

Ich habe mal ein "einwandfreies" 30 jahre altes Radio gekauft, bei dem dann letztendlich die Antenne gekürzt und eine Anzeige defekt war.

Verhandlungen brachten nichts und ebay war das letztendlich alles schnuppe und die wollten ein "Gutachten" - wie auch immer die sich das vorstellen und warum ich das bezahlen sollte, wenn es den Preis der Ware übersteigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer kann so viele Klauseln drunterschreiben wie er will. Wenn die Maschine nicht der Beschreibung entspricht ist er zumindest zur Rücknahme verpflichtet.

Das sehe ich genauso.

Oder wenn er sich nicht sicher ist, weil er sich damit nicht auskennt, kann er das auch so schreiben. Dann wäre ich allerdings auch vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun bohrt doch bitte nicht noch mit dem finger in der wunde :(

 

zwillingsmama, gib nicht auf, ich drück dir die daumen, dass es nur anwenderfehler sind. bei mir gab es am anfang ganz ähnliche unsaubere stickbilder,- und meine maschine war neu.

jetzt, nach einem halben jahr ist alles ok.

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja - dazu fällt mir mal wieder nur eins ein: wer billig kauft, kauft teuer...

Also dem kann ich nicht so wirklich zustimmen. Bisher überwiegt die Zahl meiner wirklichen Schnäppchen um Längen die der Reinfälle....

Und selbst bei teuren Sachen klappt nicht immer alles und man kann damit auf die Nase fallen. Wenn alles Teure einwandfrei wäre bräuchte man ja keinen Reperaturdienst.

Aber ich will jetzt auch garnicht wieder diese Teuer-Günstig-Diskussion weiterführen, das gibts hier im Forum an genügend Stellen. Und ich denke da hat auch jeder seine eigene Meinung und Erfahrung zu.

 

Theoretisch muss Ware die nicht der Beschreibung entspricht (also defekt ist statt funktionstüchtig) vom Verkäufer zurück genommen weren, egal ob Privat oder der Papst oder sonst wer. Nur das dann in der Realität auch durchzusetzen ist halt ein zweites Paar Schuhe.

 

Was mich aber nun viel mehr interessiert ist: was sollte ich vielleicht ausprobieren/ nachsehen um festzustellen ob das Ding wirklich in Ordnung ist? Gibts da irgendetwas?

Ich hab heute noch einen zweiten Versuch gestartet, der aber mal wieder vom Gequengel meiner Kleinen radikal beendet wurde. Da bei ist mir aufgefallen, das der Faden viel zu locker von der Rolle rutscht und oben auf der Maschine herumwedelt. Hab aber alles so eingefädelt wie im Handbuch. Allerdings empfehlen die da in solchen Fällen einen Schlauch um die Rolle zu ziehen. Was nehm ich denn da? Laut Anleitung gehörte mal was davon zum Zubehör, ist aber nicht mehr dabei. Kann ich da auch was anderes nehmen?

Ausserdem hab ich noch die Spulenkapsel enfusselt, dadrin wars völlig verflust....

Dann hab ich anderes Garn (von Madera) genommen und oben drauf Avalon und es gab keine solchen Stellen. Allerdings ist mir zwei Mal der Faden gerissen :mad:

Aber ich denke mal das liegt eher am Bediener als an der MAschine. Dank der Kurzen und IHrem Gequengel hab ich nämlich vergessen mal die FAdenspannung zu ändern. Vielleicht schaffe ich es ja morgen mal. Und dann teste ich das Ding auch mal als normale Nähmaschine (hoffentlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey- das habe ich gesagt, weil es mir schon oft so ging

 

beispielsweise hatte ich letztens gebraucht nen Crosstrainer gekauft über Sperrmüllzeitung aber bei mir zu Hause war das Ding so laut man dachte man sitzt aufm Rasenmäher

 

ich denke einfach bei solch wichtigen Investitionen sind ein paar Euro mehr nicht zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten kenn ich niemenden der für mich testen könnte, da steh ich hier allein auf weiter Flur...

Ausserdem bin ich hartnäckig (wenn auch schnell genervt ;) ), wenn ich was rausfinden will dann teste ich solange bis es klappt :cool:

Ach und das Untergarn ist das was drin war. Ich war davon ausgegangen dass es das richtige ist weil auch der Stickfuss dran war. Ich hab aber schon neues Untergarn besorgt und wenn mich meine Miniterroristen mal lassen werde ich mal neu aufspulen.

@Zombie:

tut mir leid dass du da einen Fehlgriff hattest. Aber ich denke das kann immer mal vorkommen. Auch ein teures neues Gerät kann Mist sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwillingsmama01;das der Faden viel zu locker von der Rolle rutscht und oben auf der Maschine herumwedelt. Hab aber alles so eingefädelt wie im Handbuch. Allerdings empfehlen die da in solchen Fällen einen Schlauch um die Rolle zu ziehen. Was nehm ich denn da? Laut Anleitung gehörte mal was davon zum Zubehör, ist aber nicht mehr dabei. Kann ich da auch was anderes nehmen?

(hoffentlich)

Hallo zwillingsmama,

 

die Netze die dabei waren sehen so aus wie die Netze in denen Knoblauchknollen zu (3 Stück) verpackt sind Ich weiß nicht ob du die kennst. Ich weiß es hört sich doof an, aber als ich mir die Netze bei meiner angeschaut habe fiel mir genau das auf.

 

Vielleicht kannst du das versuchen ob das geht?

 

Ich weiß nicht ob die anderen Stickerinnen meiner Meinung sind, könnten auch die Stulpen (Fingerlinge; die gibt es in der Apotheke) aus Mull (die Gewebeart die man für Verband nimmt (ist leicht elastisch) funktionieren?

Wenn nicht bitte um Korrektur

Gruß ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob die anderen Stickerinnen meiner Meinung sind, könnten auch die Stulpen (Fingerlinge; die gibt es in der Apotheke) aus Mull (die Gewebeart die man für Verband nimmt (ist leicht elastisch) funktionieren?

Wenn nicht bitte um Korrektur

 

mull hat bei mir nicht funktioniert, weil's nicht rutschig genug ist. es "krabbelt" am fadenlauf oder an dem stopper zusammen. ich wollte es immer mal mit einem stückchen perlonstrumpf (glatte sorte) versuchen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

man müßte ein stückchen in rollenstärke zum schlauch zusammennähen. ich könnte mir vorstellen, das das funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die vom Knoblauch kenne ich :) Aber ich denke mal die sind zu weit. Mullbinden für Finger hört sich gut an, mal abwarten was noch für Tipps kommen... Ansonsten sürme ich spätestens Montag die nächste Apo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... obwohl, dass die mullstulpen bei mir nicht funktionieren, könnte daran liegen, dass ich überwiegend baumwollgarn nehme. bei glattem synthetikgarn geht es vielleicht...:confused:

 

l*g+

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war mit den Mullbinden nicht zufrieden, sie leiern aus. Wenn die Garnrolle nach und nach dünner wird, passen sich diese Schlauchverbände nicht an.

 

Gruß

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt Netze dafür. Auf die Schnelle kann ich Dir jetzt aber gar nicht sagen, wo ich die mal gekauft habe. Eigentlich müßten sie bei Stickgarnen oder sonstigem Zubehör zu finden sein, denke ich.

 

Gruß

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zwillingsmama,

 

die Netze die dabei waren sehen so aus wie die Netze in denen Knoblauchknollen zu (3 Stück) verpackt sind Ich weiß nicht ob du die kennst. Ich weiß es hört sich doof an, aber als ich mir die Netze bei meiner angeschaut habe fiel mir genau das auf.

 

Vielleicht kannst du das versuchen ob das geht?

 

Ich weiß nicht ob die anderen Stickerinnen meiner Meinung sind, könnten auch die Stulpen (Fingerlinge; die gibt es in der Apotheke) aus Mull (die Gewebeart die man für Verband nimmt (ist leicht elastisch) funktionieren?

Wenn nicht bitte um Korrektur

Gruß ive

 

 

Ich habe am Anfang immer die teueren Netze von Husquarna genommen, bis ich mir Knoblauch geholt hatte und gesehen habe, das es ist die gleichen sind.

Ich nehme immer nur Netze, da sie sich auch der Form der Garnrolle anpassen. Das Garn läuft genau richtig ab und wenn ich den Faden abgeschnitten habe, spult sich das Garn nicht von alleine ab (ich habe nur Minikonen).

Einen Versuch ist es Wert.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...