Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Expression 2038- Zierstichprobleme!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alles zusammen,

Ich habe jetzt die Expression 2038 neu :p und leider noch ein Problem mit den Zierstichen: gestickte Namen kann man nicht lesen:(, das Herzmuster, da werden die Herzen nicht richtig geschlossen. Habe das ganze auf einem Baumwollstoff ausprobiert..

Wer hat die gleiche Nähmaschiene und welche Tipps könnt Ihr mir geben??:confused:

Viele Grüße Heike

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• mit Kosmetiktäschchen

5

• MichaelDUS

1

• karin1506

1

• Kathy

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Bei meiner Bernina werden die Buchstaben und andere Zierstiche nur schön, wenn ich den Stoff mit Stickvlies unterlege, damit er stabil bleibt. Ausserdem nehme ich dazu eine 70er, höchstens 75er Nadel. Und laaangsam nähen:)

Geschrieben

Hallo Heike,

wie Karin schon schrieb, muss der Stoff stabilisiert werden. Das geht ganz gut mit Stickvlies.

Wenn dann Muster wie z.B. das Herz nicht korrekt genäht werden bzw. die Stiche das Herz nicht richtig schliessen, müsstest du die Stichbalance entsprechend einstellen. Das sollte aber auch in der Bedienungsanleitung stehen.

Michael

Geschrieben

Vielen Dank für Eure Antworten.

Habe das eben ausprobiert und geht schon viel besser. Ich habe allerdings nur ein dickeres Vies , das ich jetzt nicht mit Bügel befestigt habe. Ist das Stichvlies noch etwas spezielleres?

Geschrieben

Ich hab die Expression 2036, ich nehm an ein Vorgängermodell. Bei mir hatte ich noch nie Probleme mit den Buchstaben. Hab die schon auf allem Möglichen (Jersey mit leichter Vlieseline bebügelt, Filz, Cord etc.) gestickt und es sah immer prima aus. Zu den Herzen kann ich nix sagen, die hab ich noch nie benutzt. Hast Du die Maschine vor Ort bei Deinem Händler probiert, bevor Du sie mitgenommen hast?

Viele grüße

Kathy

Geschrieben

Ja , aber nicht die Zierstiche. Ich glaube ich miß mich vorsichtig und laaangsam herantasten. Bekomme auch noch eine Einweisung..

Geschrieben

Hallo Heike,

ich habe auch die Pfaff Expression 2038. Bei vielen Zierstichen musst Du die Fadenspannung mindestens auf 3 (wie für Knopflöcher) oder je nach Stoff und Dichte noch mehr lockern. Vielleicht bringt das schon eine Verbesserung. Einfach mal etwas ausprobieren.

Viel Glück und

viele Grüsse

Antje

Geschrieben

@cortadora

Vielen Dank, ich werde das alles ausprobieren...!!!;)

Heike

Geschrieben
Ja , aber nicht die Zierstiche. Ich glaube ich miß mich vorsichtig und laaangsam herantasten. Bekomme auch noch eine Einweisung..

da nimmste deine maschine mit hin, dein händler soll bitte die basis (grund-einstellung) der balance korrigieren

alle 20xx modelle sind baugleich

@ kathy und alle

wenn die zierstiche stimmen, kommt auch das herzchen richtig

gruß josef