Zum Inhalt springen

Partner

Hai: Konstruktion des Mauls


mia6

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Karnevalsfreunde,

mein Sohn möchte dieses Jahr Hai werden, durch die Suche im Forum sind wir auf dieses Modell gestoßen:

nun frage ich mich, wie ich den Kopf konstruiere: 2 Rechtecke mit Schabrakeneinlage versteifen und übereinanderklappen? Und wie bekomme ich den Unterkiefer hin? Die Seitenflossen kann man nicht so gut erkennen,den Ärmel flossenartig erweitern und abnähen? Fragen über Fragen, ich bitte um Hilfe!

vielen Dank schon einmal

Marita

shark-t.jpg.3c0ee3587529ae9d04055ecbaedb8a0b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mia6

    4

  • Gisela Becker

    2

  • Powerfrau

    1

  • ayne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Kapuze bei dem Kostüm aus der Burda ist anders als die, die ich haben möchte. Sie geht sozusagen in die Breite und nicht hoch nach oben und vorne zum Klappen, wie ich das haben möchte.

Wer kann mir dafür einen Tipp geben?

Marita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi - ich kann dir vielleicht helfen. die gruppe meiner mutter hat genau dieses gemacht. sie haben schaumstoff genommen... soviel zeit hast du ja nicht mehr grade... war nämlich sehr viel arbeit. wobei meine tante auch die kiemen und alles richtig nachgebildet hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gisela,

ich habe das Foto hier im Forum gefunden, leider kein Schnittmuster!

Marita

Hallo Marita,

bei dem Foto steht doch ein Name.Wir haben hier doch nur nette Hobbyschneiderinnen - frag doch einfach mal an. Sicher kann sie Dir einen Rat geben.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gisela,

bei dem Fotos des Hais, den ich nähen möchte, steht kein Name, man findet es bei der google-Suche nach Haikostümen.

und ich weiß immer noch nicht, wie ich das Maul nähen soll!

Marita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie wäre es denn hiermit? Hai_web_080607_003.JPG

 

Also wie eine Kapuze nur über und unter dem Gesichtsausschnitt Zähne. Und seitlich an den Kopf Augen. Die Hairückenflosse würde ich allerdings nicht am Kopf sondern am Rücken befestigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...