Teddyhexe Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Geschrieben 7. Januar 2008 Ich schon wieder mit einer Bitte Vor vielen Jahren als ich noch eine Wohnung mit Kohleofen hatte, hatte ich mir dauernd etwas warmes gestrickt. Unter anderem diese Bettschuhe. Leider habe ich die Anleitung nicht mehr.........Vielleicht hat jemand diese, aber wirklich diese Anleitung ? Hinten und vorn ist zusammengenäht.Vorn sind die Maschen zusammengezogen. So ohne Anleitung kriege ich es nicht zusammen, hab keine Geduld. Danke Liebe Grüsse ,Teddyhexe
Nati Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Geschrieben 7. Januar 2008 Hallo Teddyhexe, eine Anleitung genau für diese Schuhe habe ich auch nicht, aber in der aktuellen Lena 01/08 sind "Sofaschuhe" drin - wenn du mich fragst, ist das fast das gleiche. Sie reichen halt nicht so weit hoch. Falls niemand mehr "deine" Anleitung findet, ist es evtl. ein Ersatz. Liebe Grüße, Nati
Teddyhexe Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2008 Danke Nati Da werde ich später mal in das Lenaheft schauen. LG, Teddyhexe
Teddyhexe Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2008 Die Bettschuhe in der " Lena" sind leider nicht die richtigen. Ich habe mir meine noch mal angesehen, eigentlich müsste ich die auch so hinkriegen, ohne Anleitung. Die Schuhe bestehen aus zwei Teilen ,zuerst das hintere Stück kraus rechts stricken. Dann Maschen anstricken und gerade mit Krausrechts bis zu den Zehen .Zum Schluß die Maschen vorn zusammenziehen. Hinten zusammennähen. Bei ähnlich dicker Wolle brauch ich nur die Maschen zählen. Liebe Grüsse, Teddyhexe
Teddyhexe Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2008 Hier habe ich die Sohle vom Bettschuh. Wie gut das es Scanner gibt LG, Teddyhexe
Teddyhexe Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2008 Juchuu, ich habe die Anleitung gefunden, im : Das große Buch der Handarbeiten XI. Morgen fang ich an. LG, Teddyhexe
Empfohlene Beiträge