Minoo-shi Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Geschrieben 15. Januar 2008 Für den Taschenkörper : 2 x 34 cm breit / 49 cm hoch plus Nahtzugaben Wieviel Nahtzugabe muss ich in der Höhe zugeben? Es werden ja später 4 cm umgenäht. Muss man diese auch zugeben? Die Tasche sieht superpraktisch aus. Ich will sie unbedingt nacharbeiten. Danke für die Anleitung LG Hannelore
HappyA Geschrieben 16. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2008 Hallo, als Nahtzugabe habe ich außen herum jeweils ca. 1 cm zugegeben. Angelika
Minoo-shi Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Geschrieben 16. Januar 2008 Danke für die Antwort. Habe heute meine erste Falttasche genäht und es werden vermutlich noch einige folgen. Sie sind wirklich sehr praktisch und schnell gemacht. Liebe Grüsse Hannelore
exclusive-stoffe Sabine Ge Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Geschrieben 16. Januar 2008 Hallo Angelika, toll deine Anleitung! Die Idee mit der Tasche in der Tasche ist super. Die beiden Taschenkörper links auf links hier komme ich aber ins Straucheln, muss es nicht rechts auf rechts heißen, also dass die kleine Tasche beim Zusammennähen innen ist Grüsse von Sabine
bastismom Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Geschrieben 16. Januar 2008 wow, tolle anleitung, vielen dank, hab sie gleich mal abgespeichert darf ich dich fragen woher du den süssen blümchen stoff hast ??? lg bastismom
folkertS Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Geschrieben 16. Januar 2008 Liebe Angelika, vielen Dank für die tolle Anleitung, ich habe alles genau gelesen und ich denke, ich habe verstanden.... Ich setze es auf meine Nähliste!! Vielen Dank, Silke
chrinie Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Geschrieben 16. Januar 2008 Hallo Angelika, :super:vielen Dank für deinen tollen WIP. Ich habe mir die Anleitung gleich abgespeichert. Das wird ein tolles Geschenk für meine Schwiegermutter. Für mich werde ich in den nächsten Tagen ein "Probeexemplar" nähen. Hast du dünneren Baumwollstoff genommen oder schon eine etwas festere Qualität?
HappyA Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2008 Hallo Angelika, toll deine Anleitung! Die Idee mit der Tasche in der Tasche ist super. hier komme ich aber ins Straucheln, muss es nicht rechts auf rechts heißen, also dass die kleine Tasche beim Zusammennähen innen ist Grüsse von Sabine Ja, es sollte rechts auf rechts heißen ! Sorry
HappyA Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2008 Hallo Angelika, :super:vielen Dank für deinen tollen WIP. Ich habe mir die Anleitung gleich abgespeichert. Das wird ein tolles Geschenk für meine Schwiegermutter. Für mich werde ich in den nächsten Tagen ein "Probeexemplar" nähen. Hast du dünneren Baumwollstoff genommen oder schon eine etwas festere Qualität? Meiner erste Tasche war dünner - das ist von Vorteil beim Falten - die Fotos für den WIP habe ich mit einem etwas festeren Stoff gemacht - das ist von Vorteil für die Tasche ansich, die dann etwas mehr Stabilität bietet. Angelika
Brigitt Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Geschrieben 30. Januar 2008 Einfach Super, schöne Anleitung, vielen Dank für diese Arbeit:) liebe Grüße Brigitt
bastismom Geschrieben 2. Februar 2008 Melden Geschrieben 2. Februar 2008 wow, tolle anleitung, vielen dank, hab sie gleich mal abgespeichert darf ich dich fragen woher du den süssen blümchen stoff hast ??? lg bastismom :confused::confused:
HappyA Geschrieben 2. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2008 Hallo, den Blümchenstoff habe ich im Herbst im Stoffgeschäft in Dieburg gekauft. War schon reduziert und er hat mir in Kombination mit dem dunkleren Stoff gut gefallen. Und weil ich immer etwas "Vorrat" für meine kurzfristigen Nähideen brauche, ist er fluchs in mein Einkaufskörbchen geflogen. Angelika
bastismom Geschrieben 3. Februar 2008 Melden Geschrieben 3. Februar 2008 huhu angelika danke für deine antwort na, dieburg ist dann wohl doch ein bisschen zu weit weg schade die blümchen sind wirklich zuckersüss liebe grüsse bastismom
HappyA Geschrieben 3. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2008 ohhh... das hatte ich vor meiner Antwort nicht bemerkt. Den Hersteller - sodaß Frau googlen könnte - kenne ich leider nicht. Angelika
charlotte Geschrieben 3. Februar 2008 Melden Geschrieben 3. Februar 2008 vielen dank. so etwas kommt mir gerade recht. die doofen baumwolltaschen vom supermarkt sehen so schnell häßlich und fleckig aus. ein schönes geschenk ist es außerdem. (nebenbei könnte man seinen stash mal erheblich reduzieren....)
bastismom Geschrieben 3. Februar 2008 Melden Geschrieben 3. Februar 2008 ohhh... das hatte ich vor meiner Antwort nicht bemerkt. Den Hersteller - sodaß Frau googlen könnte - kenne ich leider nicht. Angelika ach was, kein problem ;-) hätte ja sein können, das du den stoff online gekauft hast ;-) lg michi
heluwo Geschrieben 14. August 2008 Melden Geschrieben 14. August 2008 Wieso habe ich diese tolle Anleitung verpasst? Bloß gut, dass ich immer mal in alten Threads rumschnökere. Die Idee ist ja einfach genial, ich werde wohl gleich mal schauen, ob ich noch ein Stöffchen für ein Übungsteil finde. LG Heike
Dannyela Geschrieben 14. August 2008 Melden Geschrieben 14. August 2008 toller Wip einfach super - super einfach danke schön lG Daniela
HeXeSaSa Geschrieben 29. August 2008 Melden Geschrieben 29. August 2008 SUPER !!! da hab ich doch gleich wieder ein nettes Geschenk. ich danke dir für die tolle anleitung
Leann Geschrieben 30. August 2008 Melden Geschrieben 30. August 2008 Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist...ist eine Klasse idee
farinelli Geschrieben 30. August 2008 Melden Geschrieben 30. August 2008 geniale idee und sehr schön ausgeführt, das wird gleich nachgearbeitet l*g*, farinelli
Ännchen1551693314 Geschrieben 30. August 2008 Melden Geschrieben 30. August 2008 Ui ist das ne schöne Idee. Muss ich hier gleich mal markieren!
Glückskind Geschrieben 30. August 2008 Melden Geschrieben 30. August 2008 Suuuper! Dankeschön. Hab ich mir gleich in mein Schatzkästchen gepackt. Liebe Grüße, Juliane
isistern Geschrieben 31. August 2008 Melden Geschrieben 31. August 2008 Die Anleitung ist super, hab die Falttasche auch schon genäht und mal verschenkt. Der Beschenkte war suuuper begeistert! Danke für die tolle Anleitung!
7-auf einen streich Geschrieben 28. Dezember 2008 Melden Geschrieben 28. Dezember 2008 oh supi! ich hatte bisher nur eine anleitung auf französisch! vielen dank!
Empfohlene Beiträge