Zum Inhalt springen

Partner

Burda 2/2008


pussel

Empfohlene Beiträge

Gast Friesenhexlein

Es gibt bestimmt jede Menge Frauen, die nicht trotzdem, sondern auch deswegen kaufen und versuchen so aus der Wäsche zu schauen :D.

 

Wir hier natürlich nicht. :cool:

 

Mußte eben laut lachen :D:D:D:D Aber nun zum Thema zurück. Das Nachthemd sieht nicht schlecht aus *grins* Paßt etwas verspätet zum Motivationsmonat. (Oder soll es gar ein Kleid sein???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hexenstich

    5

  • Siso

    3

  • pussel

    2

  • katha

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

:D Stimmt, die Empire- Hose ist gruselig...

 

 

Ich finde aber die Modelle auf Bild 1,5,7,8 ganz toll und wirklich schön in Szene gesetzt.

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hochbundigen Hosen, die Burda bislang publiziert hat, waren ja nicht derart hochgeschlossen. (Was mich auf den Gedanken bringt, dass die besagte Hose ein Kaufteil ist von einem namhaften Designer und es im Schnitt um die rosa Bluse geht.)

 

Ich wollt's grad sagen: was regt ihr euch auf, Mädelz, die Hose ist eh nur das "Kaufteil", die Bluse ist der Schnitt!

 

Aber dass Hochgeschnittenes wieder im Trend ist, ist ja wohl offenes Geheimnis. Und spätestens wenn sich alle wieder an das hochgeschnittene gewöhnt haben, kommen die Trendsetter wieder mit Hüftschnitten daher. Also: Alles bleibt wie's ist, alles ist im Fluss.

 

Liebe Grüße

A*

 

P.S. Ich finde das Heft auch vielversprechend. Aber erst mal die Vorschau der "technischen Zeichnungen" abwarten. Ein gutes Styling macht noch keinen Schnitt! Und da fehlen mir bei Burda zuweilen die wirklich innovativen Schnitte. Deswegen mochte ich die Serie mit jeweils dem Schnitt eines Jungdesigners - insbes. denen aus Antwerpen. Manchmal habe ich mir das Heft nur wegen dieses einen Schnitts gekauft. Stylen kann ich selber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich bei dieser Ausgabe dann das "neue" Nähjournal bei? Fänd ich ja schon reizvoll... und vielleicht gewöhnt sich mein Auge ja auch mal an so hochgeschnittenes...

 

Grüße

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da ist leider kaum was für mich dabei. Insbesondere die Unterbrust-Hose finde ich wirklich nicht schön. Ich hatte letztens aus Jux mal so eine Hose anprobiert.. und des sah bei mir (179, 70 kg ergo gr 42 ) absolut unmöglich aus. Mehr als nur etwas unvorteilhaft... Sozusagen eine Steigerung der Röhrenhose.

 

Also Julia, habe gerade festgestellt, das wir exakt dieselben Maße haben - nur bei mir kommt da Größe 40 raus :confused: Welche Körbchengröße hast Du? :p

 

Aber: Wenn uns Großen, Schlanken das nicht steht, wem denn dann? Ich finde die Hose affengeil (sorry!) Erinnert mich stark an meine Lieblings-Girbaud-Hose von vor 15 Jahren, die ich aufgrund ihrer Elastizität fast die ganze Schwangerschaft durchgetragen habe :D.

 

Ansonsten würde ich das "Hängerchen" von Bild 10 (glaube ich) auch eher als Nachthemdchen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin begeistert von den Hosen, die wieder höher geschnitten sind. Ich bin sehr schlank, hab einen langen Oberkörper und häufig sind mir Oberteile zu kurz (dem kann ich hoffentlich bald Abhilfe schaffen, wenn ich mir so manches selbst nähe). Ich trage auch gerne Hüfthosen, aber zur Abwechslung finde ich diesen hohen Bund klasse! Hab eine Hose in Bermudalänge mit hohem Bund, da ein einfaches Shirt oder ne Bluse reingesteckt - sieht sehr schön aus.

Dass diese Modelle nur für schlanke Frauen sind finde ich auch nicht, bringen eine schöne Taille und kurvige Formen schön zur Geltung. ;)

 

Versteh die Disskussionen um die Modelle auch oft nicht, man muss es ja nicht nähen und ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass die Burda "jugendlicher" & ausgefallener geworden ist, 08/15 Schnitte gibt's ja wirklich überall zu kaufen! :)

 

Mein absoluter Favorit ist das grüne Kleid (Bild 5), die Farbe und der Schnitt - wunderschön! Und das Kleidchen / Babydoll ins silber/grau (Seite 10) sieht bestimmt wunderschön zu Jeans und Strickjäckchen / Blazer aus.

 

Ich freu mich auf die nächste Ausgabe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE für den link.

 

Das ist ja echt "anfüttern" auf Raten. Warum können eigentlich nicht gleich immer die technischen Zeichnungen dazu?

 

Auf den ersten Blick vielversprechend. Wahrscheinlich ein Heft, das in den Fundus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE für den link.

 

Das ist ja echt "anfüttern" auf Raten. Warum können eigentlich nicht gleich immer die technischen Zeichnungen dazu?

 

Auf den ersten Blick vielversprechend. Wahrscheinlich ein Heft, das in den Fundus kommt.

 

Technische Zeichnung anklicken und dann oben in der Leiste auf russisch (RU) umschalten.

Nachdem ich die letzte nicht gekauft habe, werde ich mir diese wohl holen. Sieht recht gut aus, abgesehen von den Hosen, die bis unter die Achseln gehen. Finde es auch ungünstig dort mit Streifen zu arbeiten.

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wo sind denn in der Februar-Burda die Kommunionsachen? Bin zwar gerade dabei, das Kleid für meine Große zu nähen, habe mir aber die Februar-Ausgaben der letzten Jahre gesichert, da die Kleine auch mal dran ist.

 

Ratlose Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint es wohl dieses Jahr nicht zu geben...

 

Ansonsten finde ich die Bilder schon viel besser als früher, man erkennt in vielen Fällen wirklich etwas vom Schnitt...

 

Und es gibt einige Modelle, die mir auf Anhieb super gefallen...

 

Lg Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mantel 117 hat es mir angetan und jetzt ist er in kurzgrösse... naja velleicht kann man ihn verlängern... aber umständlich....

finde es sind diesmal schöne sachen dabei :). ich denke ich werde sie kaufen... von den letzten ausgaben war ich ja weniger begeistert...

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gehen die Meinungen auseinander. Ich finde die Ausgabe nicht wirklich ansprechend. Die Hosen gehen bis unter die Achseln. Die Oberteile sind frei nach dem Motto: Je weiter, je besser. Nee nee, ich mag es dann doch lieber figurbetont. Auch wenn die burda durch den knallroten Hintergrund sofort ins Auge fallen wird, werde ich mir diese Ausgabe wahrscheinlich nicht kaufen.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht das doch mal positiv: Die Hose kann man auf jede beliebige "Länge" kürzen. Im Prinzip könnt ihr eine Hüfthose draus machen. So gesehen ist sie doch sehr vielseitig. ;)

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer dieser kleinen Weste finde ich den gesamten Rest einfach nur grauselig häßlich. Von den Farben, das ist ja nun egal, da kann man ja bei anderem Geschmack beliebige andere nehmen. Aber bei den Schnitten nix neues, immer dasselbe, langweilige, einfaltslose Zeugs. Hausbacken Marke Sack ohne jeglichen Pfiff und Chic. Sowas würde nichtmal meine Oma beim Kartoffelschälen tragen, da hatten ja ihre Hauskittel mehr Pfiff :D. Das sogenannte Designerkleid würde ich für ein Nachthemd halten :cool:. Ich frage mich manchmal, was da bei Burda für Designer sitzen - mit Ideen sind die jedenfalls nicht so begnadet. Sollten mal bei Vogue und Marfy, Birch Street, Kayla Kensignton etc. in die Lehre gehen. Die Januar Ausgabe hatte ja zum Teil wirklich chice Modelle (wie die Blusen). Aber die 2/ 08 ...brrr...neeee :eek:

Ein Glück hab ich kein Abo. Ich guck mir immer erst die Vorschau an und entscheide dann, ob ich mir das Einzelheft kaufe. Diese Ausgabe ganz sicher nicht.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich finde soooo schlimm sieht die Ausgabe garnicht aus, aber das liegt denke ich hauptsächlich an den recht ausgefallenen Stoffen, weniger an den Schnitten.

Schade eigentlich, denn nach sehr langer Abstinenz hab ich mir die letzten 3 Ausgaben geholt weil die eben nicht so bieder und langweilig wirkten.

Naja, ich werd mir die neue Burda dann im Original nochmal anschauen, und entscheiden ob ich sie mitnehme.

Das grüne Jerseykleid sieht ja nicht schlecht aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, mir gefällt auch nicht ALLES :D

manches find ich gar grauslig, und für die meisten Sachen hab ich mir eh Maßschnitte gemacht.

 

Dennoch find ich in diesem Heft wieder Schnitt-Details, die ich bestimmt übernehmen werde. Ich werd mir's kaufen, besonders die Jerseysachen finde ich überlegenswert.

 

Und diese neutrale Ansicht ist klasse. Sie ersetzt zwar noch nicht ganz die technische Zeichnung, aber ich kann damit schon viel mehr anfangen als mit den verrenkten Model-Bildern. (Die technischen Zeichnungen hab ich mir aber auch sofort schon angeguckt ;) )

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...