Zum Inhalt springen

Partner

2mm-Gummi im Zick-Zack nähen


capri50

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nein, nein, es geht hier nicht um Fetisch oder ein neues Profil für meine Winterreifen

 

Ich möchte eine alte Sitzbank eines Motorrollers aus den 60er-Jahre restaurieren und der Unterbau wurde damals aus 2mm starken Gummi Stoß an Stoß mit Zick-Zack vernäht. Dabei war die Naht konstant 10mm breit, die Länge variierte bis max. 5mm.

Da ich absolut keine Erfahrung mit Nähen/-maschinen habe ich nun die in diesem Forum übliche Fragen:

 

Nach welchen Maschinen muss ich bei z.B. ebay suchen, die mir eine solche Naht zaubern können?

 

Und dann noch weitere für mich schwierige Fragen:

 

Was ist der Unterschied zwischen Garn und Zwirn? Was muss ich nehmen, dass die Näht bei voller Fahrt nicht reißt und ich auf dem Tank sitze.

 

Was bedeuten die Klassen (z.B. Dürkopp Klasse 199)?

 

Könnte eine Pfaff 138 mein Problem lösen?

 

Vorausgesetzt, das mit dem Nähkurs in der Volkshochschule klappt will ich dann mal ein Bild von meinen Künsten machen...

 

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • capri50

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...