Rosenfreundin Geschrieben 30. Dezember 2007 Melden Geschrieben 30. Dezember 2007 Ich habe vor 30 Jahren mit einer Veritas Strickmaschine gestrickt. Nun möchte ich mich wieder mit dem Maschinenstricken beschäftigen. Die Anzahl der Hersteller und Maschinen ist ziemlich verwirrend. Wer kann mir Hinweise geben wo Kurse stattfinden, damit man mal reinschnuppern kann? Gibt es Seiten im Internet zum Maschinenstricken? Wenn erforderlich wegen Werbeverbot auch gern Antwort per PM.
Bert Geschrieben 30. Dezember 2007 Melden Geschrieben 30. Dezember 2007 Hallo Rosenfreundin! Strickkurse für die Maschinen gibt es in Hamburg.Geh doch mal auf die Links,da gibt es auch Hinweise auf Strickseiten.Liane hat auch Maschinenstricken auf ihrer Seite und viele gute Tips. Wünsche dir einen Guten Rutsch und ein Gesundes 2008 Gruß Bert:)
Rosenfreundin Geschrieben 30. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2007 Danke für Deine schnelle Antwort. Hamburg ist ziemlich weit weg, vielleicht gibt es noch weitere Tipps.
ennertblume Geschrieben 30. Dezember 2007 Melden Geschrieben 30. Dezember 2007 Wir könnten Die sicher besser helfen, wenn du angibst, in welchem Großraum (die ersten beiden PLZ ziffern) du gerne Kurse besuchen möchtest.
Rosenfreundin Geschrieben 30. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2007 Ich wohne im Dreieck Sachsen, Thüringen, Franken. Habe sehr oft beruflich in Bayern und im Stuttgarter Raum zu tun und könnte auch dort hinfahren und das Berufliche mit dem Privaten verbinden Oder manchmal gibt es Wochenendkurse, die wären auch ok.
pflegemaus Geschrieben 31. Dezember 2007 Melden Geschrieben 31. Dezember 2007 oh ich bin aus bayern und suche auch kurse für strickmaschinen. postleitzahlen raum 83... ich wohne unterhalb von münchen. lg manuela
Kaya77 Geschrieben 4. Januar 2019 Melden Geschrieben 4. Januar 2019 Guten Abend, Ich bin auch nach einem Kurs im Raum Hanau. Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann
bricabä Geschrieben 5. Januar 2019 Melden Geschrieben 5. Januar 2019 Gebt doch mal Maschinenstrickkurse bei Tante..... ein. Ich hatte vor vielen Jahren einen Kurs bei WSM in Darmstadt gemacht. Kann nicht sagen ob die noch Kurse anbieten. LG
mecki.m Geschrieben 5. Januar 2019 Melden Geschrieben 5. Januar 2019 (bearbeitet) @bricabä, ich habe eine Tante, die heißt Emma, wie heißt denn deine? Du darfst den Namen hier schreiben. Also wenn deine Tante Google heißt, dann schreib das doch einfach. Bearbeitet 5. Januar 2019 von mecki.m
Herbstwind-1968 Geschrieben 5. Januar 2019 Melden Geschrieben 5. Januar 2019 Ich würde es probieren, das ich im Internet schaue, was für ein Nähgeschäft in der Nähe ist und würde diese mal anrufen. Oft machen die selber solche Kurse oder können einen weiter helfen wo solche Kurse stattfinden. Gruß Martina
3kids Geschrieben 5. Januar 2019 Melden Geschrieben 5. Januar 2019 was hat ein Nähgeschäft mit stricken zu tun? verwirrte Grüße Rita
bricabä Geschrieben 7. Januar 2019 Melden Geschrieben 7. Januar 2019 @bricabä, ich habe eine Tante, die heißt Emma, wie heißt denn deine? Du darfst den Namen hier schreiben. Also wenn deine Tante Google heißt, dann schreib das doch einfach. Natürlich Google
knittingwoman Geschrieben 7. Januar 2019 Melden Geschrieben 7. Januar 2019 Nähmaschinengeschäfte bieten manchmal auch Strickmaschinen an in Darmstadt müsste es einen Kursanbieter geben, aber das ist ein paar JAhrzehnte her, dass ich nicht sagen kann, ob es den Anbieter noch gibt, aber in vorigem Beiträgen wurde ja einer erwähnt
Bineffm Geschrieben 7. Januar 2019 Melden Geschrieben 7. Januar 2019 Oder es wurde das r übersehen - und aus Maschinenstricken wurde Maschinensticken Sabine
3kids Geschrieben 7. Januar 2019 Melden Geschrieben 7. Januar 2019 Nähmaschinengeschäfte bieten manchmal auch Strickmaschinen an Das kannte ich nur von den Singerläden, die es seit ca 15 Jahren nicht mehr gibt. Sonst kannte ich früher nur Woll-Läden mit Strickmaschinen. Aber auch das ist ewig her. Zubehör habe ich mal bei Onken in Köln gekauft und damals mutgehört, das von Kursen die Rede war, aber das ist ewig her. Den Händler gibt ea aber wohl noch. Ansonsten würde ich vorschlagen, jemand zu suchen, der die gleiche oder eine ähnliche Maschine hat und die was zeigen kann. Ich habe das schon einige Male gemacht auf Knittax und Singer. LG Rita
Glückskleekle Geschrieben 7. Januar 2019 Melden Geschrieben 7. Januar 2019 Schaut doch mal in den Forums rein die mit Strickmaschinen und auch Hand stricken, ich kenne ganz viele oder auch mit dem Spinnrad spinnen. Die viele Profis sind im Strickforum. Grüße Glueckskleeklee
Empfohlene Beiträge