Zum Inhalt springen

Partner

coverlock von Joys


Mackie

Empfohlene Beiträge

Und tatsächlich ist es so, dass es eine abgespeckte Pfaff ist, der Abfallbehälter die bunten Markierungen an der Fadenführung hinten und der Hebel rechts weisen darauf hin.

Wenn Du was nicht verstehst, weil Du doch keine deutsche Anleitung hast, helfe ich Dir gerne.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mackie

    17

  • LadyInBlack

    8

  • punxx

    8

  • MichaelDUS

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mackie,

danke für die Nachfrage. Ich würde gerne noch von dir wissen welche Stiche die Maschine macht. Nur die beiden wie in der Beschreibung? Reichen die?

Du hast doch schon Erfahrung. Ich nähe sehr viele Jersey-Shirts für mich und da brauche ich einen schönen Saum.

Danke nochmal und liebe Grüße

 

Gaby:help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie näht nur die beiden, weil sie nur 2 Nadeln hat. Mir reichen die aber vollkommen aus. Meine Bernina konnte mehr, aber die habe ich nie genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle Ihr Lieben,

ES GIBT WAS ZU VERMELDEN !!!! :):D:):D

 

Sie ist da!! Wie Mackie schon mitgeteilt hat, liefert Joys die Maschinen ca. 5 Tage nach der Bestätigung, dass das Geld eingetroffen ist in England. Stimmt! Gestern nachmittag lieferte GLS das Objekt der Begierde: meine Coverstitch von Joys. Hab sie auch gleich ausgepackt. War alles dabei. Lieferschein, Rechnung mit Garantieschein, Gebrauchsanweisung usw. Alles auf englisch. Das ist für mich allerdings kein Problem. Positiv überrascht war ich, dass gleich ein für deutsche STeckdosen passender Stecker angebracht war. Ich dachte, dass mein Mann das noch einmal umbauen müßte, weil die in England ja so klotzige "dreibeinige" Stecker haben......war aba nich :) So konnte ich das Maschinchen gleich einem Probenähen unterziehen. By the way: die Maschine war eingefädelt und so gut eingeölt, dass die gelbe Suppe schon ins Verpackungs-Styropor lief. Das haben die wirklich gut gemeint. Macht nix - Hauptsache sie läuft.

 

Und das tut sie auch. Wie üblich bei neuen Mehrfaden-Maschinen muss man zunächst ein wenig üben, bis alles ordnungsgemäß an der richtigen STelle landet. Sie war zwar eingefädelt, aber durch den Transport sind wahrscheinlich einige Fäden aus der Halterung gehobst. Deshalb habe ich mich gestern abend und heute morgen noch einmal eingehend damit beschäftigt - mit Erfolg (s. Bild). Die englische Anleitung ist sehr gut mehrfarbig bebildert. Man/ Frau kann gar nix verkehrt machen. Also: keine Angst!!

 

Für mich ist das Stichbild zufriedenstellend. Es reicht mir vollkommen aus. Ich brauche sie nur für eine einzige Nahtart ab und zu. Und was will man für 158,- Euro verlangen?? Vor einigen Tagen konnte man bei ebay die gleiche Joys Coverstitch gebraucht ersteigern. Sie hat inkl. Versand dann insgesamt 162,- Euro gekostet. Mit anderen Worten: es ist die bei weitem kostengünstigste Art zu covern. Das nächste wäre die Janome CoverPro 1000 ab 380,- (internet) und dann kommen wir schon locker in den 1000,- Euro-Bereich von babylock.

 

Ich habe den direkten Vergleich zu den Stichen einer babylock evolve. Diese Stiche sind dann natürlich größer und vollkommener. Aber ich habe mich entschieden: für mich ist die Joys absolut ausreichend. Vom äußeren Erscheinungsbild bzw. Gesamteindruck der Maschine sieht sie mir sehr einer Pfaff ähnlich. Die Kennung heißt ja auch "PF 858". Und: Pfaff ist auch made in China.

 

Lange Rede - kurzer Sinn: wer absolut kompromißlose Qualität erwartet, sollte sparen und babylock wählen. Ich betone noch einmal: für MICH reicht Joys coverstitch momentan aus und bin nach dem ersten Probenähen mit ihr zufrieden. Sie darf bleiben. Wenn sie weiterhin zuverlässig und ohne Zicken näht, werden wir echte Freunde :D

 

Liebe Grüße an alle!!

Joys_UK_Stichbild.jpg.736cdeb5a616c785978a5b48d157f7a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

versteh`ich nich....ich hab vorhin einen ellenlangen Beitrag zu meiner neuen Joys coverstitch mit Bild !! geschrieben....wo isn der gelandet????

LG

LadyInBlack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Beitrag ist jetzt da :)

 

Dieser Forenteil ist moderiert, d.h., alle Beiträge werden erst von den Admins geprüft und freigeschaltet. Das dauert mal länger, mal kürzer, die haben ja auch noch ein Leben neben dem PC :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe am Freitag meine Maschine geliefert bekommen und konnte gestern, nachdem ich den englischen Stecker gegen Deutsche ummontiert habe endlich probenähen. Auf nicht dehnbaren Stoffen klappt es nach richtiger Einstellung wunderbar. Die Maschine näht im Vergleich zu meine Bernina Overlock auch schnell und nur unwesentlich lauter. An die Handhabung muss ich mich noch gewöhnen, vor allen an das Nähfuß heben. Will immer hinten ran.

 

Ich bekomme aber die Maschine einfach nicht so hin, daß sie mit enger Sticheinstellung sehr dehnbare Stoffe sauber näht. Sie läßt immer Stiche raus, außerdem reißt der Faden immer wieder. Brauche ich dafür spezialnadeln? Habe bisher gar keine Näherfahrung mit Coverstitch. Hat jemand die Maschine schon mal zurückgeschickt? Wüßte gern welche Unkosten man tragen muss. Ich glaube, ich will doch lieber eine Maschine mit mehr sticharten und vor allem eine vor Ort kaufen. Aber nächstes Wochenende will ich erst mal intensiv die maschine testen. Unter der Woche bin ich leider in Frankfurt und konnte im Zug die Maschine schlecht mitnehmen.

 

Vielen Dank im voraus, Ayse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ayse,

ich habe sie (Joys Coverlock) ausprobiert und bin eigentlich mit ihr zufrieden. "Eigentlich" ....das heißt natürlich "mit Einschränkungen". Sie verarbeitet stretchige und nicht-stretchige Stoffe ganz gut. Aber eben nur mit dem 3 mm-Stich. Wünschenswert wäre für mich der große Cover-Stich. Bei ganz dicken Stoffen geht sie an ihre Grenzen und hakt. Bin da von der Babylock imagine "verwöhnt". Aber ich brauche den Cover-Stich eher seltener. Deswegen behalte ich sie. Fadenrisse und ausgelassene Stiche bedeuten m.E., dass beim Einfädeln etwas schief gegangen ist. Guck doch noch mal nach....

Liebe Grüße

LadyInBlack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort. Ich habe spät am Abend auch festgestellt, daß man nicht zu engen Stich verwenden darf, dann klappt es nicht. Mit Länge 3 und richtige fadenspannung funktioniert es ganz gut. Das Blöde ist, daß ich mit der englischen Beschreibung nicht wirklich zurecht komme.

Aber bemüht sind sie schon. Habe auf meine Anfrage hin sofort eine Antwort und englische Beschreibung für Problembehebung erhalten. Bin am Wochenende wieder daheim und kann mal ein erstes T-Shirt nähen. Wenn das klappt behalte ich es, wenn ich dann sende ich es zurück und kaufe mir irgendwann doch eine Babylock. Ich stelle fest, daß mir das Nähen gefällt und ich generell schon eine Covermaschine hätte. Ich habe eine Bernina Overlock, da war ich jahrelang immer unglücklich. Seit einem Jahr nähe ich total gern damit, da es mir ein Fachmann endlich richtig eingestellt hatt. Da wo ich sie gekauft habe, wurde mir ständig irgendwas davon erzählt, daß ich schlechten Faden, Nadel oder sonst was habe. Selbst als ich es für 100 EUR überholen und einstellen ließ, ging es nicht besser. Aber jetzt bereue ich die 1100DM von damals nicht. Sie näht einfach super und zuverlässig. Bin gespannt wie mein erster Shirt mit Joys wird. Denke für das Geld ist sie ganz ok, aber es gbit besseres. Kostet dann aber auch viel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben mein erstes T-shirt genäht. Nach ersten fehlversuchen mit den Einstellungen und nachdem ich den Nähdruck verändert habe, ging das wunderbar. Selbst der Faden ist nicht gerissen. ich habe festgestellt, daß ich eine Kleinigkeit beim einfädeln vom grünen Faden gemacht hatte. nachdem ich genaue Fehlerbehungsbeschreibungen bekommen habe ging das ganz gut. Ich finde die maschine näht für die 158 EUR wirklich ganz passabel. Aber ich bin so begeister vom Covern, daß ich mir wegen dem Nähraum, der beo Joy nicht sehr groß ist, doch erst mal eine Janome und irgendwann mal eine Babylock kaufen möchte. Ich werde meine maschine in Ebay tun und sobald sie verkauft ist die Janome kaufen. Aber nach den ersten Anfangsschwierigkeiten ging das jetzt echt wunderbar. Es ist super, wenn man sich so schnell einen ausgefallenen T-shirt nähen kann.

Die Rückgabe ist leider gar nicht so einfach geregelt. Mann bekommt für Versand , Zoll und Kontoführungsgebühren, sowie Ebay kosten eine erhebliche Summe vom Kaufpreis abgezogen und muss für den Rückerversand die Kosten für Versand und Zoll selber tragen. Das ist quatsch. Aber ich kann sie guten Gewissens selber wieder anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ayse,

schau mal

http://cgi.ebay.de/Janome-CoverHem-1000CP-BRAND-NEW-RRP-499_W0QQitemZ270205625924QQihZ017QQcategoryZ3118QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

da gibt es eine janome cover zum superpreis.

 

muß man da nur den stecker austauschen oder ist da sonst noch was zu tun wenn die maschine aus england kommt.

mußtest du für deine maschine zoll bezahlen?

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nach wie vor zufrieden und werde sie daher behalten. Natürlich gibt es 'bessere'. Das kostet aber auch mehr und benöige ich ganz einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab mir auch grad eine bestellt.Hab alles so gemacht wie hier beschrieben,kann leider auch kein Englisch.Freu mich also schon auf nächste Woche.Bin ganz gespannt ob ich damit klar komme!

 

Vielen Dank an alle die hier mitgeschrieben haben.War für mich eine große Enscheidungshilfe.:klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

Lieben Gruß Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bin ich zu blöd zum suchen? Ich such die Maschine seit Tagen bei ebay und find sie nicht. Hilfeeeeeee

LG

Katrin

 

da ist sie doch.

 

Ich habe die Diskussion hier ja nun mitverfolgt und war natürlich auch neugierig. Habe sie mir gerade mal angesehen - auf den Bildern sieht sie einer Pfaff tatsächlich sehr ähnlich - allerdings heißt das ja nichts.

 

Ich bin da wirklich skeptisch.

 

Aber das muss jeder selbst wissen - und ich möchte die Diskussion darüber hier nicht wieder entfachen ;)

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...