Zum Inhalt springen

Partner

Strickanleitungshefte gesucht


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich jahrelang nichts gestrickt habe (außer Socken), möchte ich jetzt mal wieder einen Pulli oder eine Jacke stricken. Wolle (einigermaßen dick, damit's auch schnell geht) habe ich schon. Jetzt fehlt es mir an Anleitungen. Muster müssen es nicht groß sein. Es geht mir eher um den Schnitt. Pullis mit Rundhalsauschnitt würde ich ja noch hinkriegen. Mir schwebt aber ein V-Ausschnitt vor. Und wie ich bei einer Jacke Blende und Knopfleiste stricke weiß ich echt nicht.

Ich habe noch ein paar Hefte aus den 80zigern rumliegen. Da haben aber alle Modelle überschnittene Schultern bis fast zu den Ellebogen. So was habe ich mal getragen. :freak: Grusel.

 

Jetzt am Wochenende möchte ich mal in einem Zeitschriftenladen die ganzen Strickhefte durchblättern.

 

Könnt ihr mir irgendwas ganz besonders empfehlen?

 

In der Schule und während des Studiums habe ich ja gestrickt wie verrückt. Aber inzwischen habe ich da keinen richtigen Plan mehr.

 

Viele Grüße

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jacki

    1

  • beldoza

    1

  • Sylvie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich persönlich finde die Hefte von Online und Filati echt Klasse. Da sind so tolle Modelle drin.

Wenn es dir aber nur wegen dem Schnitt geht und die Muster sowieso egal sind, dann schau doch erst mal im Net, da findet man echt viele Anleitungen.

z.B.hier , hier , hier und hier

 

Viele Grüße Jacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

 

das Heft "Anna special - Stricken lernen (E 679)" finde ich ziemlich gut.

Darin sind verschiedene Auschnitt-Lösungen, Knopflöcher, Kragen usw. beschrieben.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

 

ich bin eine leidenschaftliche Strickerin. Auch ich kann Dir die Hefte von Lana Grossa sehr empfehlen. Im aktuellen Heft ist auch ein schlichter gerade rechts gestrickter Pullover mit 3/4 - Arm drin. Stricke ich mir gerade. Vielleicht wäre der auch was für Dich?

 

107b.jpg

 

Zum Glück sind diese Walllawalla-Strickmodelle schon lange nicht mehr in Mode.

 

Aber auch keine Angst vor Blenden und Knopflöchern, die sind wirklich nicht schwer. Meistens sind es Maschen die man auffassen muß (Blende) oder Zu- und Abnahmen.

 

Ein Vorteil von den Lana Grossa Heften ist, daß ich die Originalwolle in Alzenau bzw. Aschaffenburg direkt kaufen kann. Die Läden haben immer das komplette Lana Grossa Programm und man kann dann so richtig schön in den Garnen schwelgen. Vor allem hat man keine Probleme ein Garn zu finden, daß die gleiche Lauflänge und Nadelstärke hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal vielen Dank für eure Tipps.

Habe gestern ein Sabrina Heft gekauft, in dem ein Pulli nach genau meinen Vorstellungen drin ist. Bein durchblättern der verschiedenen Zeitschriften war ich doch angenehm überrascht was sich so alles getan hat in Sachen Strickmode. Das wird bestimmt nicht mein letztes Projekt bleiben.

 

Viele Grüße

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...