Jump to content

Partner

Stichungenauigkeit bei 6125 QC????


Zora

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mal eine Frage an alle, die diese oder eine vergleichbare Maschine besitzen. Ich habe gestern mehrere Knopflöcher genäht und mir fiel jedesmal auf, dass das Stichbild der letzten rechten Knopflochnaht anders, weniger dicht, aussieht.

 

Ist das bei eurer Maschine auch so? Ich habe keine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte, schließlich näht sie das ja quasi von selbst...:confused:

 

Das gleiche fällt mir beim Überwendlingsstich auf. Ich habe damit Cord versäubert und mal sind die Stiche enger, mal weniger eng. Ist das bereits ein Fall für einen Besuch beim Händler? Ich habe noch nie so ein teures Maschinchen besessen und weiß nicht, ob man diesen Spielraum einräumen muss.

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 4
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Zora

    3

  • jochrika

    1

  • nagano

    1

Top Posters In This Topic

HAllo Anette,

 

bei den Knopflöchern hatte ich das gleiche Problem, unten am Freiarm ist so ein kleiner Schieber, mit dem du das Knopfloch ein bißchen regulieren kannst. Und ansonsten hat es bei mir immer gut geholfen, ein Stück Stickvlies zum ausreissen beim nähen unterzulegen. DAnn wird das Knopfloch eigentlich schön gleich mäßig.

 

 

Bei den anderen Stichen habe ich keine Probleme

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nicole,

danke für deine Antwort. Wahrscheinlich ist die Maschinen nicht soooo weit verbreitet ;)

 

Das mit dem Stickvlies probier ich mal. Da wär ich jetzt spontan nicht drauf gekommen.

Link to comment
Share on other sites

huhu

 

werden die raupen in die gleiche richtung genäht, oder ist eine vorwärts und eine rückwärts genäht?

bei verschiedenen richtungen ist es fast normal, wenn die raupen unterschiedlich werden, da das transportverhalten rückwärts etwas anders ist als vorwärts

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Das kann dann sein, denn wie du es beschrieben hast, ist es.

Ich kann eigentlich auch damit leben, ich wollte nur sicher gehen, dass ich die Maschinen nicht deshalbe evtl. reklamieren muss. Sonst bin ich nämlich SEHR zufrieden. Ist irgendwie auch klar, nach einer Toyota Jeans....

:p :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...