Zum Inhalt springen

Partner

Muschelschubsers Neujahrsempfang


Skeldt

Empfohlene Beiträge

So, ihr lieben,

 

bei uns beginnt Weihnachten schon heute - auf zu Schwiegermutter´s Entenbrust :p

Wir sind rechtzeitig dran, damit wir die gesamte Verwandschaft "befeiert" bekommen...

 

Ich wünsche Euch besinnliche Feiertage, lasst Euch liebevoll beschenken, und behaltet im Herzen, daß Weihnachten vor allem das Fest der Liebe ist.

 

Herzliche Weihnachtsgrüße an Euch alle

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skeldt

    24

  • Magdalene

    9

  • Hansi

    8

  • Naehjule

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen....

 

ich hab schon vor einer Weile gelesen, dass ein neues Treffen ansteht. Leider kann ich erst am 28./29.12.07 sagen, ob ich kommen kann. "Wollen" würde ich schon gern!! (Ist das evtl. schon zu spät?)

Meine Eltern schenken uns vermutlich einen Kurzurlaub irgendwann im Zeitraum vom 02.01.-06.01., den genauen Termin erfahre ich natürlich erst Weihnachten. Und da wir Weihnachten bei meiner Schwester in Stuttgart verbringen, kann ich mich erst Ende Dezember wieder melden.-

 

Dann würde ich natürlich von Lübeck aus fahren und nehme gern jemanden mit (@Rezima - Renate).

 

Vorerst wünsch ich allen ein schönes Weihnachtsfest. Auf das es nur positiven Stress gibt und nicht nur die Geschenke im Vordergrund stehen...

 

Ganz liebe Grüße aus einem (vor lauter Nebel) weißen Lübeck, Jana.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei uns wurde heute "vorgefeiert". Rehkeule und Schwedenfeuer, das volle Programm.

Zu spät es es doch fast nie, in unserem Fall ungefähr am 6.1. um 23.55 Uhr :D. Bis dahin siegt die Hoffnung.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

na.... Weihnachten gut überstanden???

 

Rotkohl und Entengeschwängert *gg* komme ich jetzt endlich mal dazu, "privat" aufzuräumen und mich um Wesentliches wie Muschutreffen zu kümmern :p

Falls noch ein Plätzchen am Katzentisch frei ist, würde ich auch gern kommen um mal wieder etwas Elan in die Näherei zu bringen (... und Margitta vielleicht Ihre Knip 11´07 wiederzugeben...).

Auch wenn es mir noch etwas schwer fällt, über Essen zu schreiben, würde ich meine Frucht-Quark-Creme am 6. zum Besten geben wollen.

 

Lieben Gruß

Nina

und

@ Silke: sorry, konnte jetzt erst antworten - Berlin hat mich so geschafft, dass ich weder telefonieren noch schreiben mochte - da waren die Pflicht-Weihnachtsbesuche schon schlimm genug -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun während meiner Aufräumarbeiten in dem fortgeschrittenen Grad der Verzweiflung :eek: angekommen bin (was behalte ich, was kommt nun wirklich aus dem Haus?), erhole ich mich doch einmal hier ;):

Annarosa

Gunilla..........................schwed. Apfelkuchen, Plätzchen

Hansi...........................Räucherlachs mit Meerettich

Krebs1967....................Salat (Thunfisch oder Kartoffel)

Louise

Magdalene

Moin0

nibikini77......................Fruchtquarkcreme

Naehjule

Nadelhexe

Rugosa

Skeldt..........................wie immer

Stickliese

Stoffnudel

Tilli

Wippsteert

gerne würden kommen: Pamina, tini und kleinwede. Die drei sind aber evtl. im nachweihnachtlichen Geburtstagsstress oder Urlaub.

Wer braucht noch einen Wegweiser? Wollen wir uns schon etwas früher treffen, weil es auch früher dunkel ;) ist? Und wo zauselt Zausel?

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo silke und andere muschus

zausel zauselt so vor sich hin und versucht die bude einigermaßen in ordnung zu brngen von aufräumen wage ich gar nicht zu träumen- da würde ich ja dinge finden die ich noch gar nicht vermisst habe

nun aber im ernst - ich hatte mit mir gekämpft ob ich zum schnittkursus an dem wochenende fahre- aber nun doch erst im februar und so komme ich zum neujahrsempfang mit freuden und mit dem richtigen label für "unser" schmuckstück und wenns recht ist mit chili- aber nicht scharf

lg

ilona oder zausel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verhungern werden wir nicht :D , denkt doch bitte daran, daß in dem Raum keine Kochgelegenheit vorhanden ist und ich auch nicht weiß, ob eine normale E-Leitung eine betreiben kann. Ich habe keine Ahnung, wo ich eine Sicherung finde ;). Also ist die Frage: geht es auch kalt?

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Huhu Silke,

eine separate Elektrokochplatte kann doch über eine normale Steckdose betrieben werden

--- die Frage ist höchstens, wer denn eine mitbringen kann? :nix:

Ich habe nämlich keine (mehr).

 

Verhungern halte ich bei den MuSchu-Treffen auch für ziemlich undenkbar, es sei denn, wir würden für mehrere Tage eingeschneit werden... :rolleyes: :p

 

Ich werde auf jeden Fall einen Kuchen mitbringen --- süß oder pikant ist hier die Frage, da schwanke ich noch...

 

Evtl. habe ich sogar noch genug Mandel-Zimt-Stollen zum Mitbringen, der wird ja durch Lagerung eher besser... :engel: (Ein Rezept von der Tupper-Seite, das ich heuer erstmalig getestet habe.)

Mal sehen, ob ich den bis dahin retten kann, 4/5 meiner Familie mögen ihn nämlich auch sehr gerne.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch einschneien halte ich nicht für möglich. Gerade vor ein paar Tagen habe ich die Hefte über die Schneekatastrophe gezeigt. Wir hatten Glück und Strom, da war es ein nettes Abenteuer. Die Welt war so still.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo silke

beim chili dachte ich daran einfach meine induktionsplatte mit einzupacken- normaler strom wie auch für näma und wenn es kälter wird tut was warmes auch gut

ansonsten bringe ich auch gerne einen salat mit

lg

ilona

freue mich immer noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Muschelschubser,

ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest gehabt zu haben!

 

Wir hatten ein paar Tage bei meinen Verwandten verbracht und sind heute wieder nach Hause gekommen.

Da lese ich bereits vier Seiten mit Zusagen und Essensvorbereitungen. :D

 

Wir können übrigens kommen und das Löwenmäuschen wird die Muschus mal kennen lernen!!!

 

Ich werde diesmal den Part der Schokolade übernehmen (man möge mir verzeihen, aber backen dauert soo lange, wenn sie schreit :().

 

@Tini: Deine Stempel sind noch ganz unberührt seit Oktober!

Habs nur geschafft, die Weihnachtstischdecke umzunähen, sonst bislang nichts...:o

 

Liebe Grüsse von der

Löwenmausfamilie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

wenn Krebs 1967 Kartoffelsalat mitbringt :-)) passen doch kleine Frikadellen dazu ???

 

 

fragende Grüße Karen

 

 

Hallo Karen,

 

kleine Frikadellen passen doch immer.:D

 

Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, was ich mache:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Schubser!

 

Ich komme auch allmählich aus der Weihnachtsversenkung wieder heraus und sehe mit Schrecken, das der Menueplan schon steht!!! :)

 

:rolleyes: Karen, kleine Fleischfrikadellen sind immer richtig, meint auch:

karlsson_vom_dach_1.gif

Hihi, ich habe bin gerade im Astrid Lindgren Fieber und lese nach ihrer Biografie nun auch ein paar Klassiker wieder :o

 

So, für Sylvester mache ich einen leckeren Wurstsalat, mit dem würde ich euch zum Neujahrsemfang gerne beglücken!!!

Dann kommt man alle gut rein ins neue Jahr! Ich bin schon so gespannt, was wir alles im neuen Jahr auf die Beine stellen!!!

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, es tut sich ja richtig viel. Wie schön, daß nun alle das Löwenmäuschen kennen lernen können, Du bist ja immer noch eine Nachteule, Nika. Da die leiblichen Genüsse nun so zahlreich und verschieden sind (auch Heidi hatte schon Chilli vorgeschlagen) und ich einen kräftigen gut gemeinten Schubs bekommen habe, bitte ich Euch doch, wenn es möglich ist, Euer Geschirr selbst mizubringen. Ich werde einiges mitbringen, aber bei so viel verschiedenen Sachen.........:D Ich versuche einmal, die Liste zu aktualisieren:

Annarosa

Gunilla.........................schwed. Apfelkuchen, Plätzchen

Hansi...........................Räucherlachs mit Meerettich

Krebs1967...................Salat (Thunfisch oder Kartoffel) oder doch etwas anderes:p

Löwenmaus..................Löwenmäuschen :) und Schoki

Louise

Magdalene...................Wurstsalat

Moin0......................... Brot, grüne fiese Teilchen

nibikini77.....................Fruchtquarkcreme

Naehjule

Nadelhexe...................Kuchen, vielleicht Mandel-Zimt-Stollen, wenn die Familie etwas übrig gelassen hat

Rugosa

Skeldt.........................Kaffee, Tee, Selter, Saft, Sekt

Stickliese ....................Frikadellen

Stoffnudel

Tilli

Wippsteert

Alle anderen haben ja noch ein paar Tage Zeit, Pläne zu machen oder ihren Terminplan zu Gunsten der Muschu zu ändern:D

LG Silke, die schon mal einen guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr wünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal, ihr Lieben!

 

Wäre es möglich, das ich am Sonntag mit einem von den Kielern Schubsern mitfahren könnte?

 

Anne und/oder Wiebke vielleicht? :winke:

 

Mein Autogeber hat sich nämlich spontan überlegt, ein paar Tage einen Freund zu besuchen und würde erst Sonntag zurückkommen....:cool:

 

Ich könnte sonst ja auch Thora betüdeln, wenn vor lauter Spielzeug im Auto noch Platz ist :p

 

Liebe Grüsse und guten Rutsch! :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Muschus....

 

ein frohes neues Jahr wünsche ich euch.

 

Beim "Neujahrsempfang" kann ich nicht dabei sein. "Leider" wäre übertrieben, denn stattdessen guck´ich mir ein paar Tage Weimar an.

 

Aber beim nächsten Mal klappts hoffentlich wieder.

 

Liebe Grüße, Jana.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie ist da der Wurm drin, es soll wohl nicht sein, ich habe mich gestern am Fuß verletzt. Laufen und Autifahren ist im Moment überhaupt nicht. Und selbst wenn ich bis Sonntag wieder Laufen können sollte, wir hatten gestern Besuch und der ganze Kram steht noch in der Küche rum, was da in den nächsten Tagen noch so zu kommt, wage ich nicht zu denken. Jetzt werde ich erst mal meinen Mann überreden, ein wenig die Berge abzubauen, aber morgen muss der wieder arbeiten. Glücklicherweise sind dann meine beiden Mädchen wieder da. Aber ich denke, ich werde am Sonntag nicht kommen, sondern wenn ich kann, lieber den liegengebliebenen Haushalt erledigen, denn am Montag muss ich auch wieder arbeiten. Schade, ich hatte mich so gefreut.

Ein frohes neues Jahr und liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feuw05.gif.0b6d5565932610d0bde1c50bc5414b1c.gif

Ein frohes und gesundes Neues Jahr an alle. Speziell für rugosa :klatsch1: Sie schafft etwas, das ich nicht packen würde - auf was Nettes zugunsten des Haushaltes verzichten. Gerade heute hatte ich eine nette Überraschung: das Flusensieb meiner Waschmaschine war nicht richtig eingedreht, durch Nachtstrom wird eben nachts gewaschen und ..... richtig: nasse Füsse!!!!!!!! Diese Wisch-, Aufräum- und Trockenaktion muß für ein Tage reichen.

Ich freue mich auf Sonntag und bin ab 10.30 Uhr zu erreichen.

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0027.gif

 

Hallo ihr Lieben!

 

Ich hoffe, ihr seid auch alle gut ins Neue Jahr gekommen!!! Ich werde heute aber nicht alt werden ;)

 

:o Oh Mann, Silke, da fing das Neue Jahr ja gleich gut an!!! Halb Zehn ist eine schöne Zeit, ich werde mit Wiebke kommen... :winke:

 

:rolleyes: Sandra, gute Besserung!

 

:p all: Bis Sonntag!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...