Zum Inhalt springen

Partner

"ORANGE" Meine erste eigene Nähmaschine "ORANGE"


KARINMAUS

Empfohlene Beiträge

Hallo Karin,

 

.... und beim Kabel darauf achten, dass Du den richtigen Nym (Kabelquerschnitt z.B. 3 x 75 Nym o.ä.) hast. Der Motor hat Angaben die dafür entscheidend sind.

 

Am besten Du schreibst die Angaben vom Motor ab und gehst damit das passende Kabel kaufen. Man kann z.B. Ersatzkabel für Bügeleisen kaufen, da musst Du schauen, ob dass geht. Ansonsten gehe in ein Elektro-Fachgeschäft, die sind vielleicht minimal teuerer, aber da hast Du die Fachleute.

 

Viel Erfolg bei der Sanierung!

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • logefrau

    2

  • KARINMAUS

    2

  • RicaZ

    2

  • Nadelienchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Karin,

 

habe den Thread eben erst gelesen. Nun kommt meine Version ORANGE:

 

Meine 1. Nähversuche habe ich, Anfang - Mitte der 80iger Jahre, auf der Maschine meiner Schwester gemacht und die war natürlich auch ORANGE. Ich glaube eine Viktoria. Schwesterchens Maschine hat sie Mitte der 70er gekauft und da war Orange total in auch bei den Geräten.

Meine Tapete in meinem Zimmer war auch orange und ich habe damals immer gesagt: "Ich liebe orange". Heute mag ich aber eher blau, orange finde ich aber immer noch schön.

 

Dann habe ich eine Lehre angefangen und musste im Büro schöne Klamotten haben. Da habe ich von meinem 1. Lehrgehalt eine eigene gekauft. Eine Gritzner 79 electronic, die ich heute noch habe. Die nenne ich heute "Oma Gritzi". Seit 2004 nähe ich auf der ACE I. Meine ganze Nähgeschichte ist auf meiner HP nachzulesen http://home.vrweb.de/~clogemann/pages/naehgeschichtepag.html

 

oma_gritzi.jpg

 

Und meine Geschichte geht zur Zeit gerade weiter, aber das lassen wir erst einmal. Wird noch nicht verraten, nur soviel bin schwanger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Corinna!

Das freut mich für Dich, herzlichen Glückwunsch :)!!!!!!!!

 

Wenn ich an früher denke, fallen mir außer meinem Zimmer noch diverse andere Haushaltsgeräte ein, die diesen typischen Orangeton hatten..

Küchengeräte, Anziehsachen von mir, ein Auto von meinen Eltern und sogar die Einrichtung von unserer Hausbank ;) Ich kann mich sogar erinnern, dass die Masten der Straßenlaternen bei uns in der Siedlung abwechselnd bunt gertrichen waren. .. orange war auch dabei :D

hach, irgendwie war es ja damals wirklich auch schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke RicaZ!

 

Nicht das hier aber noch Missverständnisse entstehen, Nähma-Schwanger.

 

Tja, damals war die Welt so schön bunt. Heute ist sie meist so farblos und dunkel. Haushaltsgeräte meist in weiß oder Edelstahl.

Wenn man sich mal die derzeitigen Wintermodefarben anschaut, ohoh grau grau grau. Oder z. B. Kinderwagen, welches Baby sich wohl in den grauen Dingern wohl fühlt. Babys mögen doch so gerne bunt und alle Welt schiebt mit einfarbigen grauen Dingern durch die Gegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine maschine ist zwar nich orange und auch erst ein jahr alt, aber auch von quelle....

obwohl...die beschriftung der sonderstiche is orange:p

es stimmt, dass mttlerweile di emeisten haushaltsgeräte weis sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...