Elbmama Geschrieben 26. November 2007 Melden Geschrieben 26. November 2007 Hallo liebe Mitnutzer/-innen! Nun lese ich schon seit Stunden hin und her und denke, ich erspare euch die 100. Anfrage dieser Art, aber vielleicht helfen direkte Antworten ja doch besser: Ich bin auf der Suche nach einer Stickmaschine, mit der ich vor allem Schrift sticken möchte. Ja, ja, natürlich gibt es nicht DIE ultimative Maschine, aber sicher hat die ein oder der andere besondere Erfahrungen mit Schriftstickerei. Mir geht es dabei vor allem darum, z.B. Kinderkleidung oder Stoffe zu besticken, aus denen ich dann Weiteres nähen möchte. Es gibt ja nun viele Maschinen, die z.B. Windowsschriften o.ä. "stickbar" machen. Eine Kombimaschine wäre natürlich auch prima, da ich ja kein Profi bin und die Maschine dann auch zum normalen Nähen verwenden könnte. Desweiteren würde ich ungern mehr als 800 Euro ausgeben wollen. Ich habe Einiges über die Husqvarna Em 10 gelesen, kennt die jemand besonders in Bezug auf die Anwendung/ Stickbild der Schriften? Wer kann mir was anderes empfehlen? Freue mich über konstruktive Hilfe!! Danke...
karin1506 Geschrieben 27. November 2007 Melden Geschrieben 27. November 2007 Ich habe die Brother SG3100D und war mit den Schriften zufrieden, bis ich die PR600 hatte. Es kommt auch auf die Größe der Schrift und die Schriftart an - klein gestickt wird nie so schön wie groß, also alles unter 1cm Höhe wird schwierig. Mit dem PE Designer kann ich alle Schriften erstellen und sticken, die auch z.b. in Word vorhanden sind - aber nicht alle werden schön. Tshirts mit großen Schriften besticken erfordert wiederum einiges an Erfahrung (welches Untergarn, welches Vlies etc.) Um die 800 Euro gibt es zwar Stickmaschinen, aber da ist wiederum die Rahmengröße beschränkt.
Pittchen Geschrieben 9. Dezember 2007 Melden Geschrieben 9. Dezember 2007 Hallo karin1506, Du schreibst >Ich habe die Brother SG3100D und war mit den Schriften zufrieden, bis ich die PR600 hatte.> Ich interessiere mich für die PR600, heißt das, daß die Schrift nun nicht mehr so schön ist? Schreibe bitte mal Deine Meinung viele Grüße Pittchen
karin1506 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 Ich finde die Schriften mit der SG nun nicht mehr so schoen - die PR stickt sie schoener (meine jedenfalls;)). Ich habe mir extra duennes Stickgarn und 60er Sticknadeln zugelegt fuer kleine Schriften - die werde ich mal auf der SG probieren, kam aber noch nicht dazu:o
Empfohlene Beiträge