Zum Inhalt springen

Partner

München - MüNähKrä am 27.01.2008


yve79

Empfohlene Beiträge

@Klapperfrosch: Wie alt ist denn dein "Anhang"? Spielzeug wäre im Pfarrheim vorhanden, weil sich dort auch immer die Krabbelgruppe trifft.

 

zu klein zum Spielen

und zu groß um den ganzen Tag "brav" zu schlafen....

in ein paar Monaten melde ich mich dann wieder und mache auch mit

bis dahin viel Spaß und frohes Schaffen

LG klapperfrosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yve79

    32

  • yasmin

    14

  • charliebrown

    12

  • Ankabano

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ive,

 

ich weiß ich bin ein Spätzünder:o und meinen Mann habe ich auch noch nicht gefragt, ob er schon wieder die Kinder betreut:rolleyes:, aber es würde mich total reizen Euch kennen zu lernen. Hättet Ihr überhaupt noch ein Plätzchen frei?

 

Viele Grüße

Intina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle: Kindlein 2 wünscht sich ein Dirndl. Ich hab dazu überhaupt keine "Literatur". Hat vielleicht von Euch jemand Dirndl-Zeitschriften zu Hause, die er mitbringen könnte???

 

Ich hab die Dirndl Revue von 2007 und 2008. Setzte die gleich mal auf meine diesmal sehr kurze Packliste. :)

 

Liebe Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle: Kindlein 2 wünscht sich ein Dirndl. Ich hab dazu überhaupt keine "Literatur". Hat vielleicht von Euch jemand Dirndl-Zeitschriften zu Hause, die er mitbringen könnte???

 

Hallo,

 

hast du inzwischen schon mal in das Dirndlbuch von Elisabeth Eylmann geschaut? Leider kann ich am Sonntag nicht, sonst hätte ich es mitbringen können. Das Buch enthält einen Grundschnitt für ein klassisches Dirndl.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nachdem ich heute meinen wollwickler bekommen habe: soll ich den auch mitbringen, muss/möchte jemand stränge zu knäueln wickeln?

 

Ich hätte zwar einiges zu wickeln, das hat aber auch jede Menge Zeit.

Also nur wenn Du magst, ansonsten suche ich Dich einfach mal so heim ;)

 

Liebe Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ankabano: Das wäre natürlich supertoll, wenn du kommen könntest!!! Übrigens: Arbeit läuft nicht davon, aber der MüNähKrä! Jawoll! :D Du kannst auch Kuchen essen und Kaffee trinken. Gönn' dir den Tapetenwechsel, ja?

 

@ Yasmin: Kann man mit Embird eigentlich aus .jpg's .jef's machen?

 

@ Klapperfrosch: Schade, dass es nicht klappt. Aber melde dich gerne, wenns mal ohne Kinder klappt! Nichts gegen kleine Kinder, aber aufgrund dessen, dass ich selbst welche habe, bin ich ehrlich gesagt, mal ganz froh, wenn ein Nähtag ohne Kinder-Geheule und -Gemeckere statt findet. Für mich ist der MüNähKrä wie Urlaub :)

 

@ Intina: Ein einziges Plätzchen ist noch frei! Frag doch mal geschwind deinen Mann und gib möglichst bis heute Abend bescheid, dann schicke ich dir die Details zum Treff noch per Mail.

 

@ Mango: Das hab ich gerne. Nicht zum Treffen kommen, aber hier Tipps geben ;):):D;):):D:D;);):) Wie siehts aus? Magst nicht doch?

 

Hier mal wieder eine Anwesenheitsliste. Ich habe jetzt beschlossen, dass unsere Ankabano kommt! :)

 

1 Yve79

2 Yasmin

3 Kasha

4 Winged

5 Chrispi

6 Ankabano

7 Ilonaducky

8 Nerwen

9 Sonnenschein143

10 Sina

11 Schneckerl

12 (Intina?)

XX Charliebrown

 

Grüße aus meinem sonnigen Wohnort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yasmin: Kann man mit Embird eigentlich aus .jpg's .jef's machen?

 

kurze antwort: nein.

embird studio kann, in verbindung mit font engine, *vektor*grafiken umwandeln.

aber auch das macht nur sinn, wenn die grafiken ordentlich vorbereitet sind (was ich nicht kann und will) und nacharbeiten muss man meistens trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mango: Das hab ich gerne. Nicht zum Treffen kommen, aber hier Tipps geben ;):):D;):):D:D;);):) Wie siehts aus? Magst nicht doch?

 

Mögen tät ich schon, aber können kann ich halt nicht (oder wie Karl Valentin sagen würde) :schnief:. Muß leider arbeiten, daran ist nicht zu rütteln.

 

Trotzdem euch allen viel Spaß am Sonntag! :winke:

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mango: Schade :(

 

@ Yasmin: Mist, und ich wolte doch so gerne die Barbapapas als Stickdatei :schnief: Na, dann wirds wohl doch auf Applis rauslaufen - Oweh, was für eine Ficklerei :eek:

Brauchst du deine Brildor PB Farbkarte (die mit dem richtigen Garn) derzeit? Oder könnte ich sie mir für 1 - 2 Wochen ausleihen? Die gedruckte Karte ist ja wirklich fürn A***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@intina: Super!!! Mail ist schon unterwegs! Wieviele Kids hast du denn? Und in welchem Alter?

 

Mädels, wir wären dann komplett, sofern Ankabano kommt *winkmitdemZaunpfahl* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin im Augenblick guter Dinge, dass ich kommen kann. GöGa will mich anscheinend auch los werden :o, sollte mir das zu denken geben???

 

@ Angela, wäre super, wenn Du die "Dirndl Revue´s" mitbringen könntest.

 

@ Mango, das Buch kenn ich bisher noch nicht, kannst Du´s empfehlen???

 

Also bisher stehen auf meiner Tätigkeitsliste für Sonntag:

  • Kaffee-Trinken
  • Kuchenessen
  • Dirndl Revue
  • Geheimnisse von Embird entdecken

Reicht das schon??? Dann brauch ich gar keine Maschinen mitnehmen!!! Aber dann seh ich Euch nähen und will unbedingt auch nähen, aber was???

 

Will ich Dessous nähen? Ich hätt noch ein Paket zu Hause. Aber auch ein sehr schöner Blusenstoff möchte noch verarbeitet werden. Hab aber noch keinen Schnitt :(:(:( . Und Taschen nähen würde ich auch mal so gerne....

 

Mann, ich hab noch gar keinen Plan....

 

Hat jemand von Euch vor, was aus den genannten Vorschlägen zu nähen??? Dann könnte frau sich ja zusammentun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön, das alles :D

 

yve: dann musst du die familie eben von hand digitalisieren, ist ja nicht sooo viel dran an den viechern.

 

winged: der wickler kommt dann auch mit, ist ja nur ein handliches schächtelchen :rolleyes:

 

angelika, dann bring ich den laptop mit embird mit, wenn du kommst :freu:

ich werde nichts von alledem nähen, ich bringe nur den laptop, das schächtelchen, meine hexen-to-go und mein strickzeug mit.

 

ich brauche sonntag dringend frei, ich hab zwei kranke kinder und einen angeschlagenen mann und muss hier dringend _raus_! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauche sonntag dringend frei, ich hab zwei kranke kinder und einen angeschlagenen mann und muss hier dringend _raus_! :eek:

 

 

Hallo Yasmin,

du hast recht, da muss man sich was gönnen.

CU on sunday.

Gruß Ingrid

 

@ winged oder wer könnte da was haben???

Wenn es nicht zu viel wird in euren Körben und Taschen, würde ich zugern mal irgend ein tolles Strickbuch, dass es nicht in hiesigen Büchereien gibt, ansehen.

Wenn ihr da was habt, ich wäre neugierig darauf.

Habe heute bei amazon gestöbert und meinen Wunschzettel mit allen möglichen *englischen* Büchern vollgeparkt. Es hilft nix, ich muss einfach besser englisch lernen, damit ich da durchsteige. :D

 

:winke: charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ winged oder wer könnte da was haben???

Wenn es nicht zu viel wird in euren Körben und Taschen, würde ich zugern mal irgend ein tolles Strickbuch, dass es nicht in hiesigen Büchereien gibt, ansehen.

Wenn ihr da was habt, ich wäre neugierig darauf.

Habe heute bei amazon gestöbert und meinen Wunschzettel mit allen möglichen *englischen* Büchern vollgeparkt. Es hilft nix, ich muss einfach besser englisch lernen, damit ich da durchsteige. :D

 

:winke:

 

Nachdem ich diesmal ja auch mit leichtem Gepäck komme - bisher einem Hexenköfferchen, 2 Dirndl Revues und Wolle zum wickeln - passen da locker noch ein paar Bücher rein.

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angelika, dann bring ich den laptop mit embird mit, wenn du kommst :freu:

 

Nach jetzigem Stand der Dinge komme ich!!! Sollte mir jetzt noch was dazwischenfunken, geb ich Bescheid!!!

 

ICH FREU MICH SO AUF ABSCHALTEN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt denn überhaupt jemand von Euch mit einer Nähmaschine?

 

Ich hatte ja vor mit einem Mantel zu beginnen, dafür hab ich aber noch nicht mal den Schnitt rauskopiert.. Bin mir noch unschlüssig ob ich die schwere Nähma dann überhaupt mitschleppe, gibt ja auch so noch eine Menge zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ankabano: Wir freuen uns auch auf dich! Darfst dich auch bei uns ein wenig "ausgrantln" ;)

 

@ Yasmin: Hab schon ein wenig an den Barbapapa-Vorlagen herumgebastelt und festgestellt, dass zum Abpausen ein Ausdruck in Graustufen genügt. Nur die Augen und Fingerchen, davor hab' ich noch Bammel.

Denkst du an die Farbkarte? :bussi:

Gibts auch Tage an denen dein GöGa erträglich ist? *duckundwegrenn* :)

 

@ Sina: Ja, meine Wenigkeit kommt mit Bügelzeug, NäMa und Ovi.

 

Haben wir eigentlich T-Shirt-Fachfrauen unter uns? Solche, die das drauf haben mit stretchigem Jersey? Meinen Differential habe ich schon mal eingepackt.

 

Freu mich auf Sonntag!

Falls noch was wichtiges sein sollte, bitte per Telefon. Morgen muß ich arbeiten und habe Termine und am Sonntag wirds morgens vermutlich recht knapp werden um noch im Forum zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt denn überhaupt jemand von Euch mit einer Nähmaschine? ....

 

Ja, ich nehm meine NäMa auf alle Fälle mit, evtl. auch die Ovi. Im Augenblick tendiere ich zu Dessous, für mich, evtl. Panties für mein Kindlein 1. Daher nehm ich wahrscheinlich auch die Schneidematte und Roller mit, bräuchte also sonst keiner mitnehmen.

 

Nur bitte kurze Meldung geben, falls jemand die Matte benötigen würde, nicht dass ich noch Samstag eine Nachtschicht einlegen und schon zu Hause zuschneide und die Matte dann zu Hause bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich komme auch mit Näma, ich will ja meine Schutztruppe einkleiden. Die Mädels sind schon fast fertig, nur habe ich mal wieder sehr spontan mit der nötigen Renovierung des Kinderzimmers begonnen, jetzt müssen sie halt auf Sonntag warten.

 

Die Haare sind gestern angekommen, muß ich mir wenigstens nicht selbst welche ausrupfen. (Die wären auch nicht so schön lockig.)

 

Braucht eigentlich noch jemand eine Mitfahrgelegenheit?

IMG_1220_2.jpg.36fda088b9d879762ac4e84543bbdaf3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mango, das Buch kenn ich bisher noch nicht, kannst Du´s empfehlen???

 

Ja.

Das Buch ist aus den frühen 80er Jahren, was man den Fotos vom Styling her auch ansieht. Die Schnitte selbst sind klassisch und zeitlos.

 

Es enthält u. a. Grundschnitte für Oberweite 88 cm, 96 cm und 104 cm, dazu Erklärungen, wie man die Schnitte auf andere Größen anpasst. Die ganze Verarbeitung vom Mieder, über Rock, Schürze und sogar Dirndlbluse wird ausführlich erklärt. Form der Hals- und Armausschnite kannst du selbst festlegen, es wird gezeigt und erklärt.

 

Ich habe für mein Buch übrigens auf dem Textilmarkt in Benekiktbeuern 28 € antiquarisch bezahlt, die Angebote bei Amazon sind dagegen wirklich günstig. Wichtig ist, dass der Schnittmusterbogen noch dabei ist! Oder du schaust, ob du es in der Bücherei anschauen kannst, evtl. über Fernausleihe.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

 

Nachdem ich diesmal ja auch mit leichtem Gepäck komme - bisher einem Hexenköfferchen, 2 Dirndl Revues und Wolle zum wickeln - passen da locker noch ein paar Bücher rein.

 

 

Das ist super, danke.:)

Also bis Sonntag, ich hoffe ich bin bis 14.30 Uhr da, hoffentlich ist es trocken da ich ja radeln will;).

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shirts?

wow! Da muss ich aber viel einpacken.

 

Aber, Hallöchen,

ist da jemand auch dabei, der/die sich mit Übergardinennähen auskennt?

Dann bringe ich zumindest eine mal mit:mad:Liegt hier schon 2 Jahre herum, weil ich mich nicht traue:o

 

Bis Sonntag mit Umzugswagen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja Wahnsinn - kaum schaut man eine Woche nicht ins Forum, ist es schon um drei Seiten länger.

 

Ich freue mich schon total auf morgen. :freu: Bin schon so gespannt, auf wen ich da so treffe.

Der Einstandskuchen ist jedenfalls schon im Ofen.

 

Bis morgen / Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Der Einstandskuchen ist jedenfalls schon im Ofen.....

 

Super, ich hab diesmal eigentlich gar keine Zeit, irgendetwas vorzubereiten. Ich überleg schon die ganze Zeit, was ich morgen mitnehmen könnte, um nicht verhungern zu müssen :D :D :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...