Anjolie Geschrieben 14. November 2007 Melden Geschrieben 14. November 2007 Hallo und guten Tag, an alle, in den letzten Wochen habe ich mich intensiver mit dem Kauf einer neuen Nähmaschine beschäftigt - ich habe mir viel ansehen können und auch einiges probiert. Nun ist meine Pfaff Varimatic 899 immer noch gut in Schuss - aber es geht halt nicht alles mit ihr . Natürlich werde ich sie trotz Kauf einer neuen behalten . Somit möche ich nun den "Weihnachtsmann" beauftragen, mir eine neue Nähmaschine zu bringen. Ich nähe vor allem Oberbekleidung, viele Jacken, Hosen, Blusenjacken, Blusen usw. - Preislich liegt mein Limit bei ca. 1400 Euro. Umgesehen habe ich mich bei Brother, Janome, Bernina und Pfaff. Festgestellt habe ich, dass in der Preisklasse die Maschinen alle einen recht guten Eindruck machen. Bei Pfaff bin ich letztlich wieder "gelandet" weil ich bereits eine habe - mit der ich sehr zufrieden bin. Ein Händler ist in der Nähe - somit ist auch der Service sichergestellt. Die Pfaff quilt expression 2048 hat mir während der Vorführung sehr gut gefallen und ich denke, wir beide kommen gut miteinander aus. ... und sie wird im Augenblick zu einem Sonderpreis angeboten . Meine Fragen nun: Wer hat sie im Einsatz und würde sie wiederkaufen? Wer hat sie im Einsatz und würde sich jetzt etwas anderes "gönnen" - falls, was? Was gefällt nicht? Welche Verarbeitungsprobleme gab es schon? Bin für alle Hinweise sehr dankbar und freue mich schon jetzt auf eure Antworten! Vielen Dank Anjolie
Louise Geschrieben 14. November 2007 Melden Geschrieben 14. November 2007 Ich habe auch eine alte Pfaff, mit der ich sehr zufrieden bin. Trotzdem habe ich auch mal bei neuen Maschinen gestöbert (auch in der Preisklasse, die Du genannt hast) Bei den aktuellen großen Pfaffmodellen komme ich mit der Ergonomie nicht gut klar Ich bin nicht gerade klein und muss den Hals verrenken, um die Nadel so einblicken können, wie ich es gerne möchte. Hier hatte ich schonmal was dazu geschrieben: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=693937&postcount=7 Mein aktueller Favorit wäre die Husqvarna Sapphire 870. Ich habe sie zwar nur "angeschnuppert", aber sie wird noch näher beäugt werden. Liebe Grüße Louise
Empfohlene Beiträge