Zum Inhalt springen

Partner

Janome 6600 P


La-ri

Empfohlene Beiträge

Ich hab sie ( jaaa.. schon seit Montag... ) endlich. Und ausprobiert wurde sie auch schon. Und überhaupt freu ich mich riesig.

 

so, das musste ich hier dann mal ganz offiziell loswerden.

 

Und nun geht das kaufen von Nähfüßen los.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • connylotti

    2

  • La-ri

    2

  • Zauberpuffel

    1

  • patchmohn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo La-ri,

 

herzlichen Glückwunsch. Berichte mal, wie Du zurecht kommst. Auch bei Deinen Super-Jeans-Nähten.:D

Mit kleinem Neid im Blick ein fröhliches Winken aus Aachen

Andrea :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

 

Wie schön, ich habe meine erst seit 2 Wochen und liebe sie :D Ich bin mal gespannt, was du noch zuberichten hast.

 

Ich habe mir bisher nur zwei Füßchen extra gekauft: den Ruffler und den Bandeinfasser (der kommt noch). Bestellt habe ich dort wo ich meine Maschine gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen glückwunsch zur dicken ;)

 

irgendwie habe ich das gefühl, dass sie hier immer beliebter wird :rolleyes:, überall neue 6600er :)

 

grüße,

yasmin (mit 6600 seit zwei (so lange schon?!) jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie habe ich das gefühl, dass sie hier immer beliebter wird :rolleyes:, überall neue 6600er :)

 

Stimmt, aber vielleicht liegt es nur daran, daß das was man über die Dicke hört einfach zu gut klingt. ... und wer sie denn mal life und in Farbe in Aktion gesehen hat, kann nicht anders und muß sie haben.

 

Wie Ulla so schön schreibt: eine Maschine für Erwachsene! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt bin ich auch seeehr zufrieden... im Vergleich zu meiner Brother SG2100:

  • die Automatikknopflöcher werden besser! ( z.B. wenn es durch einen Beleg nicht ganz eben ist ). Meine Brother hat dann oft unterschiedlich lange Raupen genäht.
  • Sehr praktisch finde ich auch, dass sie aufhört zu spulen wenn der Bobbin voll ist.
  • Futterstoff / dünne Stoffe näht sie viiiel besser. Meine Alte hat da immer nen ganz fieses Nahtkräuseln eingebaut.
  • Die Verstellbarkeit der Nadelposition beim Gradstich finde ich seeehr praktisch, besonders beim Absteppen.
  • Die Möglichkeit z.B. den ZickZack genau in der Länge und Breite zu speichern, wie man ihn meistens braucht.

Und ich glaube ich finde noch gaaanz viel anderes.

Nur bei 2 Sachen hatte meine Alte die Nase vorn:

 

  • Die Janome teilt mir nicht mit, wenn der Unterfaden leer ist ( Ergebnis: Ärmel ohne Faden eingenäht... )
  • Wenn meine Alte noch nicht ganz stillstand und ich auf die Fadenschere gedrückt habe, hat sie sich den Befehl "gemerkt" bis sie ganz stand und dann geschnitten. Die Janome ignoriert den Befehl dann komplett. Wenn ich voreilig drücke muss ich es also nochmal tun...

Also insgesamt ein guter Tausch ( zumal die Brother fürs Sticken ja eh bei mir bleibt.. )

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...