Zum Inhalt springen

Partner

Tolle Linksammlung zum Thema Sockenstricken!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich hier und auch in anderen Foren so tolle Socken gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen und habe mir Sockenwolle und ein Bambusnadelspiel gekauft. Ich habe schon seit Jahren nicht mehr gestrickt, da ich immer wieder Probleme mit den Armen bekommen habe. Aber die Lust war jetzt einfach zu groß und ich hatte hier gelesen, dass die Bambusnadeln angenehmer sind bei Armschmerzen. Sind sie auch tatsächlich, aber heute habe ich dann angefangen, mit zwei Rundstricknadeln zwei Socken gleichzeitig zu stricken und das wird definitiv meine Art des Sockenstrickens werden. Ich bin begeistert davon. Ich muß mir also auch noch zwei Bambusrundstricknadeln zulegen. :p

Natürlich habe ich mich im Netz umgesehen und inzwischen sicherlich 200 kostenlose Anleitungen für die schönsten Socken gesammelt. Wann soll ich die bloß alle stricken? Im Moment stricke ich das Muschelmuster, nachdem ich die Jaywalkers abgebrochen habe, da sie zu weit waren. Die muß ich noch einmal aufribbeln.

Jedenfalls bin ich gerade über eine englischsprachige Linksammlung gestolpert, die in ihrer Ausführlichkeit einfach überwältigend ist. Aber schaut selbst:

http://www.sockamaniac.com/links.htm

Da gibt es Links zu jeder Art des Sockenstrickens (von oben, von der Spitze, mit Nadelspiel, mit einer Rundstricknadel, mit zwei Rundstricknadeln, Färben von Wolle usw.)

Wann soll ich denn jetzt bloß mit meinen Yoyos weitermachen? :confused: Ich glaube, meine Tochter muß noch zu ein paar mehr Sportveranstaltungen, damit ich mehr Wartezeit zum Stricken und Yoyo-Nähen habe. :D

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• PetraPetra

1

• Pippi

1

• Sewbra

1

Top-Benutzer in diesem Thema