tinchen74 Geschrieben 6. November 2007 Melden Geschrieben 6. November 2007 Hallo, ich bin dabei, Lederpuschen nach dem Schnitt hier aus dem Forum zu nähen. Meine Mädels habe ich schon beglückt, jetzt sind Freunde dran. Ich habe relativ filigrane Motive ausgesucht zur Verzierung; kann ich die vor dem Nähen ankleben? Ich dachte an Pattex, aber schafft das die Nadel noch? Und dann habe ich ein altes Lammfell bekommen, das ich als Einlegesohlen hernehmen möchte. Aber ist das nicht zu dick, oder drückt sich das platt genug? Muss ich für die Lammfell-Einlegesohle die Puschensohle größer machen oder den Schuh breiter nähen, oder einfach ganz normal? Danke für euren Rat, Bettina
Skeldt Geschrieben 6. November 2007 Melden Geschrieben 6. November 2007 Ich habe beim Lederpuschen nähen zugeguckt. Die Dame nahm Klebe (welche?), um die Motive zu fixieren und bot auch Lammfellsohlen als Einlegesohle in normal große Puschen an. LG Silke
soldi Geschrieben 6. November 2007 Melden Geschrieben 6. November 2007 Hallo, also ich nehme den kleber der wie eine eule heißt :) geht super LG KAtja
dragonfly_1408 Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 Huhu! Bevor ich die Applis aufnähe fixiere ich sie mit einem normalen Papier-Klebestift. Ich schließe mich der 2. Frage mal an: Was nehmt ihr als Wintereinlegesohle. Habt ihr einen Tipp für mich?
anja1166 Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 Ich hab zum Fixieren auch den normalen Papierklebestift genommen ... und als Wintereinlage so eine Thermosohle, die es immer bei Deichmann etc gibt.
dwatzlawek Geschrieben 23. September 2008 Melden Geschrieben 23. September 2008 Hallo ihr, bin auch gerade dabei meine ersten Puschen zu nähen aber wo bekomme ich diese tollen Motive her??
Tanta409 Geschrieben 23. September 2008 Melden Geschrieben 23. September 2008 Hallo! Also ich nehme einfach P..t..exx um das Motiv zu fixieren. Nur ganz wenig, aber gut trocknen lassen, denn sonst flutscht die Nadel nicht so gut!! Gruss Tanta
Pi-Anja Geschrieben 23. September 2008 Melden Geschrieben 23. September 2008 (bearbeitet) Hallo! Also ich nehme einfach P..t..exx um das Motiv zu fixieren. Nur ganz wenig, aber gut trocknen lassen, denn sonst flutscht die Nadel nicht so gut!! Gruss Tanta Hallo, du darfst gerne den Namen richtig schreiben. Das ist ein Nähforum, kein Rätselforum. Hallo ihr, bin auch gerade dabei meine ersten Puschen zu nähen aber wo bekomme ich diese tollen Motive her?? Ich denke schöne Motive findest du überall im Internet. Gibt ja eine Menge Seiten mit Malbüchern, Window Color- oder Applikationsmotiven. Grüße Anja Bearbeitet 23. September 2008 von Pi-Anja
jelena-ally Geschrieben 23. September 2008 Melden Geschrieben 23. September 2008 Ich nehme auch ganz normalen Bastelkleber - aber bitte wirklich warten bis er getrocknet ist, sonst wird blöd zu nähen :D (ich bin immer zu ungeduldig )
Empfohlene Beiträge