Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

tinchen74

Members
  • Gesamte Inhalte

    112
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über tinchen74

  • Rang
    Hilfsbereit und kreativ

Personal Information

  • Wohnort
    Neuss

sonstige Angaben

  • Maschine
    Brother Innov-is 350 SE, Brother 3034D, Brother Innov-is 750E
  1. Hallo Bärbel, mein Päckchen ist auch angekommen.... leider mit einem kleinen "Mangel" - bei einem der Einzelstück-Stempel FEHLT der Stempelgummi, d.h. ich habe nur den Holzgriff im Paket gehabt. Ist der vielleicht irgendwo übrig geblieben, sonst reklamiere ich das direkt bei Elke am besten, oder? LG; Bettina
  2. Ihr Lieben, Asche auf mein Haupt, eine derjenigen war ich - ich hatte überwiesen und war für ein paar Tage weg und habe so nicht gemerkt, daß die Überweisung wegen eines Zahlendrehers zurückgebucht wurde. Das Geld ist gerade nochmal rausgegangen und ich habe Bärbel ein PN mit der Bestätigung geschickt. Ganz dickes Sorry von mir :-(( Es tut mir leid, daß es u.a. meinetwegen jetzt länger dauert. Viele Grüße, Bettina
  3. Hallo Sally, ich habe für unseren Kindergarten Schürzen aus Geschirrhandtüchern genäht, das ist genau die richtige Größe für Kinder ab 2. Schnitt ungefähr entsprechend deiner Vorgabe. Unsere Kinder backen täglich im Kindergarten und wir kommen auch ohne Ärmelschoner aus. Ärmel werden halt hochgekrempelt! LG; Bettina
  4. Hallo, ich möchte dann noch folgende Sachen meiner Bestellung HINZUFÜGEN, wenn dort der Rabatt erreicht wird: - Formstanzer klein mit Wellenrand - Lochzange Stern Stempel: Einzelstück großer Blumenstempel Stoffstempelkissen: -pink 2x -türkis 2x - lila 1x - weiss 1x Veloursmotive: - Miss Kitz, pink und türkis, je 1x (zusätzlich zu dem, was ich schon habe) - aus dem aktuellen Angebot (bitte nur dann, wenn sie bei Bestellung auch immer noch den Angebotspreis haben!): Velours Viktor Pü-Fuchs 2x Herzenset 2x 2 Igelchen braun 2x BITTE PRÜFE NOCHMAL; OB DU MEINE OBIGEN SACHEN DRIN HAST - ich bin mir da nicht ganz sicher, weil ich ja z.B. schon 3x Wäscheleine als Velours habe, in der Liste ist es nur 1x drin. Das sollte es jetzt gewesen sein. Ich danke dir sehr für deine Mühe! Liebe Grüße, Bettina
  5. Hallo, ich hab jetzt nur sporadisch reingelesen, darf ich nochmal was zu Trigema sagen? Ich habe da einmal bestellt und das sind überwiegend dünnere Single-Jerseys gewesen, die da gekommen sind (je 1 Stück war Sweat und Pique). Die finde ich für (Jersey-)Anfänger ganz furchtbar, weil sie sich rollen, kringeln und schlecht transportiert werden. Danni, mit den Michas-Tüten hast du wohl erstmal genug zu tun! Und: ich wasche meine Stoffe fast nie vor, jedenfalls die Jerseys auf gar keinen Fall. LG; Bettina
  6. Hallo, arbeite mal alle Fehlerquellen der Reihe nach ab - Ober- und Unterfaden gleich? Unterfadenspule richtig rum eingelegt? Obenfaden richtig rum eingelegt? Oberfaden geht durch die Spannungsscheiben.....? (Füßchen hoch beim Einfädeln, dann runter, dann festziehen - es muss feste sein, sonst ist es nicht drin) NEUE Jerseynadel? Stichlänge.....? Oberfadenspannung im markierten Bereich? Richtiges Nähfüßchen für den gewählten Stich? Ich würde jetzt erstmal Proben machen mit normalem Baumwollstoff. Wenn du meinst, daß es passt, probiere es nochmal mit Jersey. Beginne mit langer Stichlänge, nicht direkt am Rand. Viel Erfolg, Betitna
  7. Hallo Anne, ich habe noch keine Post bekommen und auch keine PN wegen geänderter Mengen oder Versandkosten. Ist da jetzt alles klar? LG; Bettina
  8. Hallo Dani, das mit den zu langen Ärmeln bei sonst passender Kaufkleidung kenne ich auch. Achte mal drauf, daß die Ärmel beim Kauf nicht länger sind als der untere Saum! Das spricht dann nämlich für die tolle "Bauchfrei-Mode", ganz furchtbar und mit ein Grund, warum ich angefangen habe, lieber selber zu nähen. Bei deinen oben gezeigten Ärmeln würde ich noch die Naht absteppen, vielleicht mit einem Zierstich, sonst mit Zickzack, und gut ausdämpfen. Das bringt schon viel! Und dank der Gummizüge verzeiht Hannah einige Patzer, das sieht man hinterher nicht mehr. Ich habe auch mit normalen Baumwollstoffen angefangen zu nähen, ganz einfache Schnitte wie simple Kleidchen ohne Rüschen, mit höchstens einer kleinen Knopfleiste hinten. Der Schnitt Christina von MaMu-Design, das ist so eine Art Pippi Langstrumpf Schürze, ist auch ganz toll für Anfänger, da keine Verschlüsse dran kommen und auch sonst kein Schnickes. Von Farbenmix sind absolute Anfängerschnitte z.B. Oona (Kleid in 2 Varianten und eine einfache Hose), auch in der Ottobre sind immer wieder tolle Anfängerschnitte drin, allerdings sind die Anleitungen da sehr knapp gehalten und ziemlich unverständlich für Anfänger. Später bin ich dann zu Fleece übergegangen, der beult/zieht sich nicht so beim Nähen mit der normalen Nähmaschine und muss nicht extra versäubert werden. Für die Basics beim Nähen mit elastischen Stoffen also der Hit. An Jerseys habe ich mich erst noch später rangetraut, war aber mit meinen Ergebnissen auch nie so recht glücklich. Das hat sich dann doch erst mit der overlock geändert, daß ich nun vorwiegend und vor allem auch bevorzugt mit Jerseys arbeite. Nur Mut, das klappt schon! Zum Verzieren deiner Teile eignen sich auch prima Applikationen, die kann man sich aus einfachen (Ausmal-)Bildern oder -Vorlagen auch einfach selbst ausdenken. Auch Kaufkleidung kann man so toll verändern und aufpeppen! Viel Spaß weiterhin, Bettina
  9. Hallo, ich möchte einen Lampenschirm mit Ritter- und Drachenmotiven besticken. Ich befürchte, voll ausgefüllte Motive (ich habe z.B. schon die Ritterserie von Kunterbuntdesign) sehen blöd aus, wenn die Lampe an ist. Schöner finde ich durchscheinende Motive. Habt ihr eine Idee, wo ich Drachen oder noch besser Ritter finden kann, die kindgerecht sin und wo nur die Umrisse gestickt werden? Dankeschön! LG; Bettina
  10. Das ging jetzt plötzlich wirklich schnell - der Umschlag kam genau, als wir grad zu meinen Eltern fahren wollten. Kurzerhand hab ich also einfach die zwei dringendst ersehnten Schnitte mitgenommen und dort kopiert, so kann's morgen gleich los gehen! Hab ganz lieben Dank für deine Orga! Viele Grüße, Bettina
  11. Ja! Ja! Ja! Jaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!! Wo doch hier schon seit ein paar Tagen der Stoff liegt, den ich unbedingt mit den neuen Schnittmustern vernähen will..... naja, in der Zwischenzeit sind schon so einige Shirts aus "muss weg" Stoffen entstanden, hat ja auch was Gutes :-) Ach, ich freu mich so, dann ist es ja am Montag schon da, jubel freu hüpf :-)) (Und für meinen Mann hoffe ich sehr, daß es nicht schon morgen ankommt *grins*, dann hätte er den Rest des Wochenendes nicht mehr viel von mir!) LG; Bettina
  12. Hier! Ich! Pink oder türkis ist beides fein. Ich nähme 2 Stück pro Farbe. LG; Bettina
  13. Huhu, hier schonmal der erste Schwung meiner Bestellung. Es kommt sicherlich noch mehr zusammen! Soll ich dann DIESEN Beitrag editieren, oder per Zitat in eine neue Antwort einfügen und dann die geänderte Bestellung angeben? Oder jetzt noch gar nichts angeben, dafür dann hinterher alles auf einmal *g*? Wie auch immer, für mich bitte folgende VELOURSMOTIVE auch ohne erreichte Rabattstufe 1 Eule (aus dem Eulenreigen), helltürkis 2 Zwerge-Button, grün 2 Zwerge-Button, rot 1 be-cosmic Sprechblase, lila 1 Eulen, 4er Set 3 Pflaster, hautfarbig 3 Wäscheleine, helltürkis 2 Ich darf das!, helltürkis 1 fuchs GANS lieb (BooZoo) türkis 1 fuchs GANS lieb (BooZoo) orange 1 GirAFFE (BooZoo) türkis-oragne Und, wie gesagt, da kommt noch was. Ausserdem nehme ich BEI ERREICHEN DER RABATTSTUFE: - Formstanzer rund mit Wellenrand 5 cm Dankeschön! LG; Bettina
  14. Ich bin da bei *OhGottichwerdenocharmbeidenganzenSammelbestellungenhier*! PN mit Adresse kommt, und dann geh ich in RUHE stöbern :-)) LG; Bettina
  15. Hallo, das kannst du auch aus Farbenmix Amelie machen, wenn du die Ärmelausschnitte anpasst. Oder aus Farbenmix Oona kann ich mir das auch vorstellen. LG; Bettina
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.