*otti* Geschrieben 4. November 2007 Melden Geschrieben 4. November 2007 wie etwa: * langes Fädchen, faules Mädchen * viele Stiche, viele Tränen * das eigene Brautkleid nähen bringt Unglück *"Wer sich das Zeug am Leibe flickt, der hat den ganzen Tag kein Glück * wenn man sich beim Nähen mit der Nadel sticht wird das gerade entstehende Kleidungsstück besonders gut gelingen und schön kennt ihr noch mehr und möchtet ihr vervollständigen? Ich denke es gibt eine Menge rund um das Nähen, vielleicht auch etwas weiter gegriffen wie * die Nadel im Heuhaufen * den Faden verlieren Ich bin schon gespannt auf eure Beträge.... einen schönen Restsonntag wünscht *otti*
NaehSuse Geschrieben 4. November 2007 Melden Geschrieben 4. November 2007 Meister, ich bin fertig, kann ich trennen??
TinaL Geschrieben 4. November 2007 Melden Geschrieben 4. November 2007 Zum Nähen gehört auch Trennen. Gruß Tina
stoffjunkie Geschrieben 4. November 2007 Melden Geschrieben 4. November 2007 Gut gebügelt ist halb genäht.
logefrau Geschrieben 4. November 2007 Melden Geschrieben 4. November 2007 Genäht mit einer heißen Nadel. Hält wie mit einer heißen Nadel genäht. Heiße Nadel
logefrau Geschrieben 4. November 2007 Melden Geschrieben 4. November 2007 : einen Knopf an die Backe nähen einen Knopf an die Backe labern
Nixe28 Geschrieben 4. November 2007 Melden Geschrieben 4. November 2007 und noch 'n Gedicht: Ein Kamel, das durch die Wüste düste zwängte sich aus Angst, dass man es verlör, durch ein enges Nadelöhr. Hier zeigt sich, dass man sich doch dann und wann auch bei einem Kamel noch wundern kann!
Soutage Geschrieben 5. November 2007 Melden Geschrieben 5. November 2007 "dem kann man die Hose im gehen flicken" an Allerseelen darf man nicht nähen, da sticht man die armen Seelen (sagte meine Oma immer) Grüsse Evelyn
Yanagiran Geschrieben 5. November 2007 Melden Geschrieben 5. November 2007 Wenn man sich beim Naehen eines Kleides in den Finger sticht und der blutet, in dem Kleid wird man lieben.
ULK Geschrieben 5. November 2007 Melden Geschrieben 5. November 2007 Wenn man sich beim Naehen eines Kleides in den Finger sticht und der blutet, in dem Kleid wird man lieben. Mir wäre die Liebe ohne Kleid lieber, da spürt man mehr Haut.
Raaga Geschrieben 5. November 2007 Melden Geschrieben 5. November 2007 ... nicht "immer" der Yanagiran am Zeug flicken! Gruß Raaga
Leronis Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 Fast schon OffTopic aber das wort näheen kommt vor... Was sind Kalorien?? Kalorien sind die kleinen Wesen die nachts immer meine Kleidung enger nähen!! LG Leronis
gabi die erste Geschrieben 8. November 2007 Melden Geschrieben 8. November 2007 Gestern von meiner mutter gehört, das sagte ihre tante immer: abge'nitten, abge'nitten und immer noch zu kurz !! Viele grüße Gabi
Yanagiran Geschrieben 8. November 2007 Melden Geschrieben 8. November 2007 verflixt und zugenaeht! Und noch was von meiner Oma: Heilge Maria, Mutter Gottes, Naehmaschea ond Biageleise...
zausel Geschrieben 15. November 2007 Melden Geschrieben 15. November 2007 klugscheißermodus ein es heißt im original eigentlich langes fädchen faules nähtchen da sich der faden aufdrellt wenn er zu lang ist modus aus alles liebe zausel
Natascha12 Geschrieben 15. November 2007 Melden Geschrieben 15. November 2007 Und noch was von meiner Oma: Heilge Maria, Mutter Gottes, Naehmaschea ond Biageleise... Der ist ja schön.. ich hör direkt die Oma meines Männels...
Büstenmamma Geschrieben 15. November 2007 Melden Geschrieben 15. November 2007 Und um es mit Till Eulespiegel zu sagen: "Werte Meister, ist kein Knoten im Faden ist der erste Stich umsonst" Und meine Lehrchefin saget immer: ...und jetzt das Sakko durch das Knopfloch wenden... Büstenmamma
Großefüß Geschrieben 18. November 2007 Melden Geschrieben 18. November 2007 "Da beißt keine Maus den Faden ab!"
truckerpaula Geschrieben 18. November 2007 Melden Geschrieben 18. November 2007 Mein Opa sagte immer : D´Näherin vom puff Was se heut näht, geht morgen wieder uff!
truckerpaula Geschrieben 18. November 2007 Melden Geschrieben 18. November 2007 klugscheißermodus ein es heißt im original eigentlich langes fädchen faules nähtchen da sich der faden aufdrellt wenn er zu lang ist modus aus alles liebe zausel also ich kenn das auch als "Langes Fädchen, faules Mädchen", weil die Näherin zu faul ist, um zweimal die Nadel einzufädeln!
Empfohlene Beiträge