Jump to content

Partner

wie mache ich diese naht??? (bild)


sabineHH

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

habe hier so ein schönes shirt gesehen... sehe voller bewunderung die mittelnaht an der kapuze... wie mache ich die denn??? kann mir das evtl. jemand erklären? *hoff*

 

viele liebe grüße sabine

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 7
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • sabineHH

    2

  • maro

    1

  • oesti

    1

  • evelinharren

    1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hallo,

ich glaube (so vom Sehen) das ist zusammengenäht und dann die Nahtzugaben auf eine Seite und nochmal abgesteppt.

 

Aber die "Produzentin" dieses hübschen Teils kann Dir das sicher genau sagen :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Sabine,

 

ich würde das auch so machen: normal nähen, aber dann vielleicht die Nahtzugabe auseinanderklappen und von rechts beide Nahtzugaben feststeppen. So vermeidest Du, daß eine Seite dicker ist als die andere. Wenn Du dann noch ein Kontrastgarn nimmst, hast Du gleich noch eine weitere Betonung der Naht.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht auch links auf links zusammennähen, dann nochmal rechts auf rechts, so das die Naht verschwindet. Französische Naht oder Kappnaht?

 

Grüße Oesti

Link to comment
Share on other sites

Ich denke eher, bei der Kappnaht machts Du eine breitere Nahtzugabe(ca 1,5 CM) Dann schneidest Du die Nahtzugabe von einer Seite auf etwa einen halben Zentimeter zurück, schlägst die andere um , klappst sie auf eine Seite und nähst sie fest. Das ist etwas dünner als die französiche Naht.

Klingt blöd, meine Erklärung, ist aber eigentlich ganz einfach. Na ja, vielleicht hat jemand eine bessere Erklärtechnik. Gruß von Karin

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ihr habt ja tolle Nähte auf Lager!!!

Die kenne ich leider alle gar nicht...grins.

Ich habe die Kapuze nämlich einfach rechts auf rechts zusammengenäht, mit einem farblich ziemlich gut passenden Garn mit der OV versäubert, zu einer Seite gelegt und dann dummerweise von außen nochmal abgesteppt.

Dumm war das, weil das natürlich bei einer Zipfelkapuze nicht bis zum Ende klappt, habe ich aber erst kurz vorm Ende gemerkt....

So hört die Absteppnaht ca. 3cm vor "Zipfelende" auf...

Aber fällt ja anscheinend nicht auf.

LG,

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...