Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff Karlsruhe und Umgebung am 19. Januar 2008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Nähmaus 68: Andrea, ich wollte dich noch fragen, was das für ein Nadelkissen an deiner NäMa ist?

Hast du das festgeklebt?

Geht dann überhaupt noch die Haube drüber?

Würde mich mal interessieren, weil ich beim Nähen immer meine Nadeln und sonstige Kleinigkeiten suchen muss.

Wenn dann noch eine sagen könnte wo sie das Handmass untergebracht hat:confused::confused::confused: Das bin ich auch immer am suchen.

Werbung:
  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• beldoza

26

• IneShandmade

26

• dede

23

• claudibu2002

18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
@Nähmaus 68: Andrea, ich wollte dich noch fragen, was das für ein Nadelkissen an deiner NäMa ist?

Hast du das festgeklebt?

Geht dann überhaupt noch die Haube drüber?

Würde mich mal interessieren, weil ich beim Nähen immer meine Nadeln und sonstige Kleinigkeiten suchen muss....

Ui, da bin ich jetzt aber auch neugierig! Kannst Du davon mal ein Foto einstellen, Andrea? Mir ist das nämlich gar nicht aufgefallen gewesen :eek: (war wohl zu sehr mit mir selbst beschäftigt... :rolleyes:)

@australiakatze: Danke fürs Rezept. Wärst Du einverstanden, wenn ich das in meinen Kochblog stelle? Dann kann jede es anklicken und ausdrucken?!. Hier ist der Link: KLICK.

Grüßle, IneS.

Geschrieben

Ines: jaaaaa mach mal!!!

Ich erteile dir hiermit ganz hochoffiziell die Genehmigung;););)

Geschrieben

Hallo,

Aaalso. Wegen dem Dessous-Kurs bei Ela: Wer von Euch (besonders die, die noch keinen gemacht haben) hätte den Interesse an einem? Wenn wir genügend Leute zusammen bekommen, könnten wir doch für einen separaten Termin anfragen, oder?

Ja, ich habe großes Interesse, kannst mich auf die Vormerk-Liste setzen.

Hast du das festgeklebt?

Hihi, ich kenn´ das Geheimnis: das Nadelkissen ist mit einem Saugnapf angebracht und kann bei Bedarf abgenommen werden (ich habe nämlich auch so einen Igel zu Hause) Die einfache Version (wie die von Andrea) gibt es z.B. bei Senci in Karlsruhe (wusstet ihr dass die inzwischen einen online-Shop haben?), ich habe aber auch ein schön gestaltetes bei http://www.dawanda.com gesehen.

Danke Margot für das leckere Rezept :)

Viele Grüße von

Sonja

Geschrieben

Sonja, danke für den Hinweis.

Hält denn der Saugnapf an der Maschine?

Oder ist das so wie bei den Saugnäpfen für die Wand?

Bei mir fallen die immer wieder ab:D:D:D

Geschrieben

Hallo,

ja, es war echt schön am Samstag.

Großes Lob an die vielen Köchinnen. Mein persönlicher Favorit war der Mohnkuchen (hat mich an meine Tante erinnert, die den immer oberlecker im Gemeinde-Backhaus gemacht hat).

Der neue Termin ist noch nicht fest gebucht. Ich melde mich dann wieder, wenn der Termin feststeht.

Zum Namen gab es bisher folgende Vorschläge:

- Symbadisches Nähkränzchen

- Nadelscharf

- Der Zick-Zack-Club Karlsruhe

- Auftrenn-Gemeinschaft Staffort

- Näh-Kamikazes (KaNÄKa)

- Karlsruher Schneiderweiber

Ich tendiere zu den KaNäKa (obwohl ich am Sa fast nix geschafft habe, aber viel getrennt, was ja für den Auftrenn-Club Staffort sprechen würde :cool:).

Aaalso. Wegen dem Dessous-Kurs bei Ela: Wer von Euch (besonders die, die noch keinen gemacht haben) hätte den Interesse an einem? Wenn wir genügend Leute zusammen bekommen, könnten wir doch für einen separaten Termin anfragen, oder?:confused:

Sagt doch mal an, damit wir mal abschätzen können, wieviele Damen es denn insgesamt wären...

Einen Kurs bei Ela würde ich auch nochmal mitmachen.

Gruss,

Doris

Geschrieben
Sonja, danke für den Hinweis.

Hält denn der Saugnapf an der Maschine?

Oder ist das so wie bei den Saugnäpfen für die Wand?

Bei mir fallen die immer wieder ab

Margot, was meinst Du, weshalb ich das Ding nicht dabei hatte? :kratzen: Mich hat es irgendwann genervt, jeden Morgen mein Nadelkissen unter dem Tisch rauszufischen...

Gibt es für den Mohnkuchen eigentlich ein Rezept? Und für den Schichtsalat? Nicht dass mir die anderen Sachen nicht geschmeckt hätten...

Viele Grüße von

Sonja

Geschrieben

äh, ganz vergessen: danke an fuerchtnix, daß ich auf Deiner Cover nähen durfte !

Gruss

Doris

Geschrieben

falls der Termin passt, melde ich mal Interesse am Dessouskurs an.

Geschrieben

Schaut mal:

Nhtreffen.jpg

Nhtreff-claudibu.jpg

Nhtreff-unbekannt1.jpg

.... die anderen Bilder sind leider noch unschärfer geworden :(

Viele Grüße von

Sonja

Geschrieben

.... die anderen Bilder sind leider noch unschärfer geworden :(

ha gut so, denn ich war ja vorher gar nicht beim Friseur :D

Gruss,

Doris

Geschrieben

Danke liebe Doris, da ich ja absolut nach Frisör aussehe! a040.gif

Wegen dem Dessousnähen, ich treffe mich am nächsten Dienstag mit meinen Freundinnen und werde da mal nachfragen, wer Interesse hat. Dann kläre ich einen Termin ab und gebe euch Bescheid wieviel Plätze noch frei wären, O.K.? Wünsche euch einen schönen Tag!

P.S. Kennt ihr einen guten Frisör? :rolleyes:

Geschrieben

Hallo Ihr,

gestern habe ich noch gleich die Hose fertiggemacht. Ich mag keine Ufos, die rauben einem nur Energie.

An einem BH-Kurs habe ich grundsätzlich auch Interesse HANDHEB!

Geschrieben
Danke liebe Doris, da ich ja absolut nach Frisör aussehe! a040.gif

:D Du hättest halt doch lieber die gewonne Zipfelmütze aufm Kopf lassen sollen :p

(ja, aber da brauchst Du auf jeden Fall 1 Tag Urlaub, da er so unorganisiert ist)

Gruss,

Doris

Geschrieben

Doris ärgert mich! d030.gif Doris ist frech! Wart nur bis.... e030.gif...und dann heulst du! a025.gif

e025.gif So geht's zu bei den Karlsruher Nähschachteln!

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben...

der Samstag hat mir wohl doch ziemlich zugesetzt :D

am Sonntag morgen hatte ich hammermäßige :hammer: Kopfschmerzen und habe das Bett bis 12.00 gehütet... nach einer Dusche, einem Mittagessen und einem 5km langen Spaziergang ging es dann wieder besser... und abends ab an die Nähmaschine... :)

Liebe Margot, mein Nadelkissen habe ich dort gekauft...

http://cgi.ebay.de/1-Nadelkissen-mit-Saugnapf_W0QQitemZ8264552617QQihZ015QQcategoryZ28170QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQtrksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

Mit Spucke hält es eigentlich ziemlich gut... :D

Ich fand es am Samstag auch von der "Gemein"schaft :D:D:D sehr toll und nett... es ist so viel unterschiedliches gemacht worden und dennoch hat alles gepasst...

Bin immer noch ganz hin und weg... schade, dass wir unsere Sachen schon um 17.oo Uhr haben packen müssen... aber der 15.3. ist schon vorgemerkt...

Geschrieben

Hallo!

Vielleicht mag ich auch bei dem Dessouskurs mitmachen...aber ein Termin war noch nicht festgelegt, gell? Also, ich melde mal Interesse an, kommt ein bisschen auf die weitere Planung an.

Und das Mohnkuchenrezept folgt, ich hatte ansonsten noch ein volles Wochenende und jetzt muss ich in die Heia.

Karlsruher Nähschachteln find ich nicht schlecht, wobei ich ja gern das Karlsruhe aus dem Namen weghätte, wohnen doch immerhin drei von uns in Landau und Umgebung!!!:D:D Nicht daß wir hier untergebuttert werden!:eek:

Gute Nacht, Katharina

Geschrieben

Hallöle,

...Wegen dem Dessous-Kurs bei Ela: Wer von Euch (besonders die, die noch keinen gemacht haben) hätte den Interesse an einem? ...

Ich, ich, ich!!!

...Wie versprochen, schreibe ich euch das Rezept auf...

Vielen Dank, ist schon notiert. Und mein Männe freut sich auch schon drauf ;)

...So geht's zu bei den Karlsruher Nähschachteln!

...Karlsruher Nähschachteln find ich nicht schlecht, wobei ich ja gern das Karlsruhe aus dem Namen weghätte, wohnen doch immerhin drei von uns in Landau und Umgebung!!!:D:D Nicht daß wir hier untergebuttert werden!:eek:

Nähschachteln find ich ja richtig witzig. Wobei das Karlsruher wahrscheinlich noch der beste Zusatz ist. Badische Nähschachteln geht ja auch nicht und bei allem anderen wird es dann ziemlich kompliziert... Und eine regionale Zuordnung sollte im Namen eigentlich schon drin sein.

Also ich bin für die Karlsruher Nähschachteln!!!

Sodele, ein dickes Dankeschön geht von mir auch noch an Petra, die mir bei meinen Ärmeln geholfen hat. Ich muß die Jacke nur noch säumen und die Ärmel einsetzen, dann kann der Frühling kommen!!!

Liebe Grüße

Tanja

Geschrieben

Guten Morgen!

Bei einem Dessous-Kurs würde ich gern dabei sein, wie schon am Samstag gesagt, es kommt halt auf den Termin an. 1. Samstag im Monat ist meistens schlecht.

Einen schönen Tag wünscht Euch aus der Pfalz

Birgit

Geschrieben

Guten Morgen,

Karlsruher Nähschachteln
finde ich gut. Die Ortsbezeichnung würde ich schon mit reinnehmen, nur so als regionale Bekanntmachung. Schließlich liegt ja Stutensee-Staffort im Landkreis Karlsruhe ;)

(Und ich kann mir nicht vorstellen dass im Münäkra nur Münchner und bei den Elbnadeln nur Elbe-Anreiner teilnehmen)

Viele Grüße von

Sonja

Geschrieben

Hallo,

anscheinend war es wieder super!! Die ersten Bilder zeigen das auch.

Schade, dass ich nicht dabei war. Karlsruher Nähschachteln finde ich gut.

Trefft ihr euch auch einmal in einer ungeraden Woche? An den geraden muß ich immer arbeiten. Ich arbeite gerade daran zur Handarbeitsmesse frei zu bekommen. Kommt da jemand von euch auch hin??

Grüße

busoni

Geschrieben

Hallo,

Doris ärgert mich! d030.gif Doris ist frech! Wart nur bis....

iiiiiiiiiiich doch nicht a020.gif

e030.gif...und dann heulst du!

a025.gif

e025.gif So geht's zu bei den Karlsruher Nähschachteln!

f045.gif

der Samstag hat mir wohl doch ziemlich zugesetzt :D

tja, so kanns gehen, wenn man im Akkord näht ;)

Bis zum nächsten Mal bist Du ja bestimmt wieder fit.

Karlsruher Nähschachteln find ich nicht schlecht, wobei ich ja gern das Karlsruhe aus dem Namen weghätte, wohnen doch immerhin drei von uns in Landau und Umgebung!!!:D:D Nicht daß wir hier untergebuttert werden!:eek:

und wo bitte soll in dem Namen "Billigheimer" vorkommen ? :p

Außerdem möchte ich nicht in einem Atemzug mit den ausländischen "Billigheimern" genannt werden e050.gif (äh, hat der Grenzübertritt ohne Visum problemlos geklappt ?)

So, nachdem sich doch einige für Karlsruher Nähschachteln ausgesprochen haben, mache ich mal einen neuen Fred auf.

Gruss,

Doris

• 3 Wochen später...
Geschrieben

*schiiiiiiiiiiiiieb*

Ich wollte eigentlich nur mal fragen ob es schon was Neues in Sachen Dessous-Kurs gibt und dafür aber nicht unbedingt nen neuen Thread aufmachen.

Also (*nervösimterminkalenderblätter*), gibts schon konkretere Infos???

Liebe Grüße

Tanja

Geschrieben
...

Ja, ich! Friseurgarage in der Karlstrasse. Am besten bei Petra, aber die sind eh nur zu Zweit und absolut genial :cool:

Bei näheren Infos schick mir einfach ne PM

Gruß, IneS.