Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff Karlsruhe und Umgebung am 19. Januar 2008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Freue mich jetzt auch sehr auf Samstag, muss mir schon mal einen Plan machen, damit ich nichts vergesse bis dahin.

Ich wollte nochmal fragen, wieviele Bügelbretter wir bisher haben, normalerweise brauche ich nämlich dauernd eins. Wenn da nur zwei sind, nehme ich meins lieber auch nochmit.

Ich denke, meine Schneidematte nehme ich auch noch mit. Ich werde bis Samstag nicht zugeschnitten haben (Ich werd ne Jacke von Schnittvision nähen), dann entsteht da kein Stau.

Ach, ja und die Ovi? Ich komme bei diesem Projekt, glaub ich, ohne aus. Aber ich kann sie natürlich zur Verfügung stellen, wenn jemand drauf nähen will. Falls sich die Ovis nicht schon stapeln...

Viele Grüsse und bis Samstag!

Katharina

Werbung:
  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• beldoza

26

• IneShandmade

26

• dede

23

• claudibu2002

18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Alle,

ich hätte noch einen Vorschlag.

So ein Nähtreffen ist doch eine gute Gelegenheit um auch Bücher anzuschauen. Als bekennender Bücherjunkie würde ich mich freuen, wenn wir ein paar Näh-Taschen-Patchwork-Ideen-Bücher-Zeitschriften... quer durch den Garten mitbringen könnten, so daß man mal durchblättern kann.

Es ist immer so schwer, nur anhand von Titelfotos zu entscheiden, ob man ein Buch "braucht"

Ich habe fast nur englische (sind einfach besser), also ich bringe meine Neuzugänge gerne mit. Zur Zeit interessieren mich die japanischen sehr, die Auswahl ist ja riesig und dementsprechend schwer.

Geschrieben

Das mit den Büchern finde ich auch interessant, ich kann auch ein paar mitbringen, japanische und amerikanische Patchworkbücher.

Ich selbst würde mich vor allem für amerikanische Quiltbücher interessieren, gerne auch Bildbände. Da ist die Auswahl so groß und vorrätig sind die ja nie in den hiesigen Buchläden.

Hat noch jemand spezielle Wünsche? Gruß, Katharina

Geschrieben
Hallo IneS, nähst Du nun doch keine Jacke? Braucht es denn dafür soviel Sonderzubehör?

Ich schwanke noch, an was ich mich ranmachen soll...

Projekt wird erstmal auf Eis gelegt- einfach wegen Budget :cool: (allein 4 Reissverschlüsse- zwei davon in der Kategorie 50 und 60 cm sprengen schon den Rahmen. Nicht zu sprechen von dem speziellen Volumenvlies :eek:)

Ich hab heute abend einen Blusenschnitt rauskopiert und angefangen, eine Hose (Jeans) aus der H/W Ottobre zu kopieren. Mal sehen, wie weit ich komme und wieviel ich davon auch genäht bekomme :p

@DickesPaulinchen: Ooooch, ich hätte Verwendung für Deine Ovi :D, so ist das ja nicht :)

Tja, wie gesagt, mal sehen. (Aber bei den vielen Sachen, die ihr alle mitbringt...)

Lieber Gruß und ich bin schon ganz hibbedibbelig,

Eure IneS.

Geschrieben
Hallo Alle,

ich hätte noch einen Vorschlag.

So ein Nähtreffen ist doch eine gute Gelegenheit um auch Bücher anzuschauen. Als bekennender Bücherjunkie würde ich mich freuen, wenn wir ein paar Näh-Taschen-Patchwork-Ideen-Bücher-Zeitschriften... quer durch den Garten mitbringen könnten, so daß man mal durchblättern kann.

Es ist immer so schwer, nur anhand von Titelfotos zu entscheiden, ob man ein Buch "braucht"

Ich habe fast nur englische (sind einfach besser), also ich bringe meine Neuzugänge gerne mit. Zur Zeit interessieren mich die japanischen sehr, die Auswahl ist ja riesig und dementsprechend schwer.

Also Hefte zum Thema Taschen kann ich mitbringen, Patchwork-Bücher ebenfalls, solange alles ins Auto passt.

Birgit

Geschrieben
Hallo, euch allen ein gutes Neues Jahr! :)Ich bringe auf alle Fälle meinen supertollen gewonnenen Kapuzenschal mit (Adventskalender). Gibt es eventuell noch einen Platz?

Liebe Grüße

Hallo zusammen,

und weil ich eine gaaaanz liebe Freundin von der liiiiiieeeeben Claudia bin, frage ich ganz eilig nach, ob noch ein Platz frei ist - meine liebe JANOME braucht wieder 'mal Auslauf.

Gruß

Brigitte

Geschrieben

Hallo Mädels,

denkt bitte irgendeiner von Euch daran, einen dicken Edding oder Filzschreiber mitzubringen?

Ich hab die Klebeetiketten schon eingepackt ;)

Grüßle, IneS.

Geschrieben
Hallo Mädels,

Klar können wir ein Buffet machen, aber nicht jede kann sich daran beteiligen (z.B. wegen Nahrungsmittel-Allergie)

Schade, aber so wie es aussieht, gibt es bestimmt weitere Treffen. Vielleicht klappt es ja das nächste Mal.

ja, der Platz von busoni ist ja freigeworden.

Also ich fasse mal zusammen, was bisher von wem essentechnisch mitgebracht wird (aber daran denken, wir wollen auch noch nähen :rolleyes: und beim letzten Mal war doch noch einiges übrig)

- australiakatze: chin. Spaghettisalat

- crazycat13: Brezel vom Dorfbäcker (angeblich die besten :p)

- dickespaulinchen: Mohnkuchen

- Tan: Schinken-Käse-Schnecken

- BiZi: Schichtsalat

- dede: Kuchen

@crazycat13: könntest Du bitte auch noch ein paar Brötchen mitbringen (zum Salat)? Ich bringe dann noch Butter mit und wir teilen uns die Kosten

Gruss,

Doris

Ist das der aktuellste Stand der Anmeldungen?

Sehnsüchtige Grüße

Brigitte

Geschrieben

@Königstiger:

das finde ich eine gute Idee !

Denn wenn jede was mitbringt, wird es wohl doch etwas zuviel.

ich glaube wir sind gut versorgt ;)

bisher bringen also mit:

- australiakatze: chin. Spaghettisalat

- crazycat13: Brezel vom Dorfbäcker (angeblich die besten :p)

- dickespaulinchen: Mohnkuchen

- Tan: Schinken-Käse-Schnecken

- BiZi: Schichtsalat

- dede: Kuchen

- nähmaus68: Brötchen + Butter

Was meinen die anderen ? Reicht das oder besteht noch Bedarf an Nachschub ? Sind alle mit dem abwechselnden Besorgen einverstanden ?

Gruss,

Doris

Das ist der aktuelle Stand.

Ob noch Platz ist, darüber vermag nur Doris Auskunft zu geben...

;)

IneS.

Geschrieben

Hallo,

hat jemand von euch einen Schrägbandformer ca 12 -14 mm breit und könnte ihn mitbringen?

Meiner ist 18 mm und mir zu breit.

Wäre super lieb, wenn jemand einen hätte und mir für die Zeit vom Nähtreff ausleihen könnte.

Viele Grüße

Caroline

Geschrieben

Natürlich glaube und nicht galube, jetzt merkt ihr wie ich im Moment drauf bin. Ich muss jetzt noch zu solch einem dooooooooooooofen Elternstammtisch, ich mag das gar nicht, aber unsere Jüngste geht mit der Klasse Skifahren und das wird heute Abend besprochen. Was ich nun gelesen habe ist, dass schon genügend Essen da ist. Heisst das, dass ich nichts mehr mitbringen soll? Kommt das nicht blöd? Ansonsten hätte ich Muffins mitgebracht...und ich weiß immer noch nicht was ich nähe....aber ich habe einiges an Auswahl, da wird sich schon etwas finden. Ich freu' mich!

Geschrieben
Ich galube ich hab so einen, werde ihn mitbringen! g020.gif

Hättest du nichts gesagt, mir wäre es nicht aufgefallen

Bis Samstag

Caroline

Geschrieben

Hallo,

ich komme auf jeden Fall, allerdings etwas später. Meine Babysitterin wird erst kurz vor 10 hier eintreffen, ich schätze mal dass ich mit heißen Reifen so um halb 11 bei Euch bin.

Viele Grüße von

Sonja

Geschrieben

Schon wieder ich. Ich bin doch ein Dödel, anstatt mal ein Paar Seiten vorher zu lesen....MannohMann. Also jetzt bin ich informiert, ich bringe zu Essen mit, dafür bin ich beim nächsten Treffen dran und Brigitte kann auch kommen,O.K. dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend! ;)

(P.S. wenn ich am Samstag auch so nähe, dann Gute Nacht!):rolleyes:

Geschrieben

Claudia: bist du jetzt sicher ob du einen Schrägbandformer 12 mm für Caroline hast.?

Ansonsten habe ich einen.

Geschrieben

@Australienkatze

pack ihn doch auf jeden Fall ein, Claudibu scheint gerade "a bissle durch den Wind" zu sein ;)

Ich freue mich auf jeden Fall, Euch alle wiederzusehen.

Viele Grüße von

Sonja

Geschrieben

@dede: Sonja, wo du recht hast, hast du recht;);)

Da trag ich wirklich nicht schwer dran.

Ich pack ihn auf den Spaghettisalat.:D:D

Geschrieben

Hallo,

Doris: Teller, Tassen Gläser, Besteck sind doch da und wir dürfen die auch benutzen und später in den Spüler stellen. Dann muss keine von uns auch noch Geschirr mit bringen.

:confused:

hatte ich das vergessen zu erwähnen ?

Natürlich braucht niemand Geschirr etc mitbringen und den Luxus einer Geschirrspülmaschine haben wir auch :D (wir müssen nur einräumen)

Ich wollte nochmal fragen, wieviele Bügelbretter wir bisher haben, normalerweise brauche ich nämlich dauernd eins. Wenn da nur zwei sind, nehme ich meins lieber auch nochmit.

ich bringe das kleine von Ikea mit, mehr Bügelbretter sind nicht da. Dann wäre es also besser, wenn Du noch eins mitbringst

Ich hab jetzt gerade nicht die Zeit um den ganzen Fred durchzuschauen, steht eigentlich irgendwo die Adresse?

ich habe mir jetzt die Zeit genommen ;) und gelesen, daß Du noch keine Adresse hast, ich schreibe sie Dir

und weil ich eine gaaaanz liebe Freundin von der liiiiiieeeeben Claudia bin, frage ich ganz eilig nach, ob noch ein Platz frei ist - meine liebe JANOME braucht wieder 'mal Auslauf.

claudibu2002 hatte ja schon angefragt und da busoni nicht kommen kann, ist ein Platz frei

Hallo Mädels,

denkt bitte irgendeiner von Euch daran, einen dicken Edding oder Filzschreiber mitzubringen?

Ich hab die Klebeetiketten schon eingepackt ;)

ok, ich bringe einen Filzschreiber mit

Heisst das, dass ich nichts mehr mitbringen soll? Kommt das nicht blöd?

nö, das kommt nicht blöd. Aber daß Du nix mitbringen mußt ist ja jetzt auch geklärt.

@all:

- wer noch die Adresse braucht bitt eine email schreiben

- wer einen HS-Smilie mit Namen hat, könnte den ja mitbringen

- wichtig: das Verlängerungskabel nicht vergessen, alles andere kann man sich ja ausleihen

Also bis Samstag um 10 Uhr

Gruss,

Doris

Geschrieben

Huhu!

Ich bin einfach zu neugierig...Ines wozu brauchst Du den Edding und die Klebeetiketten?

Ich bringe übrigens alle meine neuen Schrägbandformer mit, falls noch jemand einen braucht.

Gruß, Katharina

Geschrieben

Ich bin einfach zu neugierig...Ines wozu brauchst Du den Edding und die Klebeetiketten?

das ist hilfreich, wenn man sich, so wie ich, nicht alle Namen merken kann

Edding? ich schätze mal um sich ein Namenssschild auf die Stirn zu kleben:D:D:D

ne, Du bringst doch Deine Stickmaschine mit. Tut zwar a bissle weh, aber fürs nächste Mal schon an der Stirn :rolleyes:

Gruss,

Doris