Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff Karlsruhe und Umgebung am 19. Januar 2008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Andrea,

klar bring ich meine Ovi mit, ich werd wohl eh mit dem halben Hausstand anreisen, man weiß ja nie so genau was man alles braucht :D

Ach ja, wie lange sollte denn das Verlängerungskabel sein? Oder gar die ganze Kabeltrommel??? :eek:

Ein kleines Buffet fände ich ja schon ziemlich reizvoll, wenn jeder was mitbringt sollte das doch eigentlich auch gar kein Problem sein, oder?

Falls wir uns dafür entscheiden würde ich Schinken-Käse-Schnecken backen - hab ich jetzt gerade so spontan beschlossen. Also, wie sieht's aus, Mädels?

Und ich bin immer noch neugierig, was Ihr alles vorhabt zu nähen!!!

Vorfreudige Grüße

Tanja

Werbung:
  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• beldoza

26

• IneShandmade

26

• dede

23

• claudibu2002

18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo, euch allen ein gutes Neues Jahr! :)Ich bringe auf alle Fälle meinen supertollen gewonnenen Kapuzenschal mit (Adventskalender). Gibt es eventuell noch einen Platz?

Liebe Grüße

Geschrieben

Mohnkuchen? Wäre jetzt mein Favorit.

Oder lieber salzig??

Gruß, Katharina

Geschrieben

also ich bin mittags ja eher für salzig-salatig,

wobei, das letzte Mal hatte ich das Essen ganz vergessen...

Geschrieben

Oooch... was süsses nach salzigem.... jam jam... :D

Ich könnte für alle Brezeln und Butter mitbringen... und Pippi macht einen Salat und dickes Paulinchen lecker Mohnkuchen... :D lach.... :)

Na, wir werden doch für jeden Geschmack was finden... ;)

Eine Kabeltrommel könnte ich auch noch mitbringen... sonst noch was zu beachten...

Ach und noch mal ja... verschiedene Tee-Sorten habe ich auch hier (also Beutel) und da habe ich erst kürzlich die Verfallsdaten kontrolliert... und Kamille nehme ich dann nur auf ausdrücklichen Wunsch mit :D:D:D

Geschrieben

Hallo an alle!

Mohnkuchen liebe ich!!! Ich dachte auch an einen Kuchen, oder hättet Ihr lieber einen Schichtsalat??

Nähen möchte ich eine Hose aus der neuen Burda oder evtl. einen Cordrock.

Ich freu mich schon!

Birgit

Geschrieben

Huhuuu Mädels!

*endlichkommichauchmalwiederzumlesen* :o

Aaaalso, ich hatte mir ja dieses große Projekt vorgenommen und hoffe da auf Eure tatkräftige Unterstützung (und keine Sorge Mädels, ich schneide schon alles daheim fertig zu :cool: )

Hm, essenstechnisch ist ein wenig schwierig bei mir, da könnte ich entweder eine schweineleckere Kaloriensünde in Form eines Kuchens mitbringen oder Brezeln vom Dorfbäcker (die Besten weit und breit! Ehrlich!).

Und an die Pälzer Mädels: Nicht böse sein, aber ich werde wohl alleine fahren, da ich auf Abruf bereit stehen muss- Mann mit zwei Kindern allein daheim, das könnte unter Umständen etwas kritsch werden :rolleyes:

Ich freu mich auch schon riesig und mach mich jetzt mal ans Schnitt rauskopieren...

Tschüss,

Eure IneS.

Geschrieben

Hallo Mädels,

ich weiß noch gar nicht was ich nähen werde und was ich mitbringe??? Was darf's denn sein, Süßes oder Salziges? Auf alle Fälle freue ich mich! e065.gif

Geschrieben
...oder hättet Ihr lieber einen Schichtsalat??...

Oh jaaaaaaaaaaa, ich liebe Schichtsalat!!!

Ich hätte da noch ein Anliegen, hat jemand von Euch eine Schneidematte/Rollschneider? Ich würde mir das Prinzip gerne mal anschauen und auch ausprobieren, bisher bin ich da nämlich immer nur drumrumgeschlichen!

Als Projekt hab ich momentan diese Tunika oder diese Jacke im Auge. Bin aber noch ziemlich unentschlossen...

Liebe Grüße

Tanja

Geschrieben

Schichtsalat finde ich auch ne prima Sache :D

@Tan: Matte und Schneider kann ich mitbringen, denn mein Projekt scheitert wohl an den knappen Bugdetmitteln für das benötigte Kleinzubehör :(

Lieber Gruß,

IneS.

Geschrieben

Hallöchen,

heul, ich muß arbeiten und kann leider nicht kommen!!!! Hoffentlich etabliert sich der Nähtreff in Staffort und mein Dienst lässt mich das nächste Mal nicht im Stich!! Dabei habe ich gestern so schön alle Stoffe sortiert und daher auch tausend neue Vorhaben für 2008!!

Viel Spaß am Samstag und viel Erfolg bei Euren Projekten. Wenn die Bilder ins Forum kommen freue ich mich.

Grüße busoni

Geschrieben

MÄDELS! Hört AUF damit! :cool:

Ich wollte doch zum Nähen kommen! [Aber wenn Ihr so leckeren Essenskram mitbringt, wird das nix! Das weiß ich jetzt schon... :p]

Ihr könnt mich dann in der Küche suchen ;)

Ich freue mich schon sehr auf Samstag und bin schon ganz hibbelig, was ihr alles mitbringen werdet an spannenden Projekten!

@australiakatze: Vergiss Deine Walkjacke nicht, ich würde sie gerne mal fertig sehen ;)

Liebe Grüße und bis Samsta-haaag *jubel*

IneS.

Geschrieben

Hallo Mädels,

Sagt mal... essenstechnisch... machen wir so ein kleines Bufett (das jeder was leckerschmecker mitbringt) oder bringt jeder seine Stulle mit:confused:

Klar können wir ein Buffet machen, aber nicht jede kann sich daran beteiligen (z.B. wegen Nahrungsmittel-Allergie)

heul, ich muß arbeiten und kann leider nicht kommen!!!! i

Schade, aber so wie es aussieht, gibt es bestimmt weitere Treffen. Vielleicht klappt es ja das nächste Mal.

Gibt es eventuell noch einen Platz?

ja, der Platz von busoni ist ja freigeworden.

Also ich fasse mal zusammen, was bisher von wem essentechnisch mitgebracht wird (aber daran denken, wir wollen auch noch nähen :rolleyes: und beim letzten Mal war doch noch einiges übrig)

- australiakatze: chin. Spaghettisalat

- crazycat13: Brezel vom Dorfbäcker (angeblich die besten :p)

- dickespaulinchen: Mohnkuchen

- Tan: Schinken-Käse-Schnecken

- BiZi: Schichtsalat

- dede: Kuchen

@crazycat13: könntest Du bitte auch noch ein paar Brötchen mitbringen (zum Salat)? Ich bringe dann noch Butter mit und wir teilen uns die Kosten

Gruss,

Doris

Geschrieben

Hey... Brezel wollte ich zwar mitbringen... aber dann bringe ich die Brötchen mit, ok... 15 Stck?????? langt das???

Geschrieben
H

Ich habe gerade ein akutes Zeitproblem (nennt sich Ballkleid:D). Zum Treffen schaffe ich es aber sicher. Ich schlage vor, ich beteilige mich dann einfach nächstes Mal am Buffet? Wir können uns ja einfach abwechseln mit dem Essen mitbringen, dann muss immer nur ein Teil Zeit für Essen machen einplanen, und der andere hat mehr Nähzeit :cool: ;) :D

Ich freu mich schon auf Samstag.

Viele Grüße

fuerchtnix

Geschrieben

Hallo,

soll ich auch etwas zu essen mitbringen, fehlt noch etwas?

Viele Grüße

Caroline

Geschrieben
Wir können uns ja einfach abwechseln mit dem Essen mitbringen, dann muss immer nur ein Teil Zeit für Essen machen einplanen, und der andere hat mehr Nähzeit :cool: ;) :D

das finde ich eine gute Idee !

Denn wenn jede was mitbringt, wird es wohl doch etwas zuviel.

soll ich auch etwas zu essen mitbringen, fehlt noch etwas?

ich glaube wir sind gut versorgt ;)

bisher bringen also mit:

- nähmaus68: Brötchen + Butter

Was meinen die anderen ? Reicht das oder besteht noch Bedarf an Nachschub ? Sind alle mit dem abwechselnden Besorgen einverstanden ?

Gruss,

Doris

Geschrieben

also ich bringe auch einen Salat mit, weiß aber selber noch nicht welchen.

bis die Tage!

Geschrieben

@doro: du wolltest unsere Meinung wissen -

meine Meinung ist: ich denke, es reicht nun mit der Esserei. Wobei ich lieber herzhaft als süß esse.

Ich meine, dass wir sehr gut versorgt sind.

Nächstes Mal machen die anderen dann eben was.

Ich glaube, dass wir da keine Probleme bekommen werden.

Doris: Teller, Tassen Gläser, Besteck sind doch da und wir dürfen die auch benutzen und später in den Spüler stellen. Dann muss keine von uns auch noch Geschirr mit bringen.

@crazycut13: soll ich dir was sagen????????????????

Ich habe seinerzeit meine Jacke - ich sag mal vorsichtig - in die Ecke gepfeffert - und da liegt sie seit dem letzten Jahr.

Und gestern habe ich zu meiner Tochter gesagt: ich darf mich doch nicht blamieren, es wär ja schon mal Zeit gewesen. Aber die Jacke hat mir schon fast den letzten Nerv geraubt.

Ich glaube, jetzt habe ich wieder Muse , an die Jacke ranzugehehn.

Hilfe: ich muss????????????? die Jacke fertig stellen.

Mir ist schon klar, dass ich mir keinen Stress antun muss, aber s'wär schon schön, wenn sie endlich fertig werden würde.

Und da tut ein bißl Druck (unbeachsichtigt) von außen sicherlich auch seine Wirkung.

Geschrieben

Hallöle,

ich freu mich auch schon riesig! Und ich denke auch, dass das Essen reicht. Und auch die Idee mit dem Abwechseln find ich gut!

Was mir dann noch eingefallen ist: Bringt eigentlich wieder jemand einen Spiegel mit? Oder gibt es dort einen? Wir wollen uns doch auch entsprechend bewundern können a025.gif

Ansonsten kann ich berichten, dass meine Vorbereitungen auf Hochtouren laufen. Ich hab die Jacke zugeschnitten und wollte gestern dann noch schnell Ripsband kaufen. Tja, mal eben schnell ging das dann nicht, ich hab den ganzen Tag gebraucht da ich erst im 6. oder 7. Laden fündig wurde. Aber immerhin hab ich jetzt alles zusammen...

Allerdings hab ich mir die Anleitung nochmal angeschaut und da ist mir wieder eingefallen, warum ich die Jacke nicht gleich genäht hab, die Anleitung für die Ärmel liest sich für mich wie Suaheli - ich versteh rein gar nix (und da hoffe ich heimlich auf Eure Hilfe a075.gif )

Ich hab jetzt gerade nicht die Zeit um den ganzen Fred durchzuschauen, steht eigentlich irgendwo die Adresse?

Liebe Grüße

Tanja

Geschrieben

Hallo,

Spiegel ist im Flur vorhanden, muss also nicht mitgebracht werden.

Gruß von

Sonja (die sich immer noch nicht entschieden hat was sie nähen will)

Geschrieben

Hallo Doro!

Damit ich Euch auch ohne große Sucherei finde, bräuchte ich bitte noch die genaue Adresse.

Vielen Dank

Birgit

Geschrieben

Hallo IneS, nähst Du nun doch keine Jacke? Braucht es denn dafür soviel Sonderzubehör?

Ich schwanke noch, an was ich mich ranmachen soll...