BiZi Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Geschrieben 4. Dezember 2007 Hallo dickespaulinchen, ich wohne in Dammheim bei Landau, vielleicht können wir am 19.01. ja zusammen nach Staffort fahren? Viele Grüße Birgit
IneShandmade Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Geschrieben 4. Dezember 2007 @BiZi: das ist ja witzig- ich wohne in Billigheim, quasi grad ums Eck
beldoza Geschrieben 9. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2007 Hallo, Zwischenstand: Bisher haben sich angemeldet: - doro - dede - crazycat13 - fuerchtnix - Caroline - Pipi - BiZi - claudibu2002 - australiakatze - Tan - dickespaulinchen - quilrot ? - busoni ? - zwirni Damit sind alle Plätze belegt, mehr geht nicht, sonst wird es zu eng. Wer noch Interesse hat, kann sich ja auf die Warteliste eintragen, da quiltrot und busoni sich bisher nur unter Vorbehalt angemeldet haben. @australiakatze: mein GöGa hat mir von Ikea dieses kleine Bügelbrett besorgt, Du brauchst also nächstes Mal nur Dein Bügeleisen mitbringen. @all: hat jemand eine cover und könnte sie mitbringen ? Ich würde gern mal die Möglichkeiten beim T-Shirt Saum sehen. Ich bringe dann auch (schon bis auf den Saum) das passende "Übungs-Material" mit. (Merkt man, dass ich vorhabe in Serien-Produktion zu gehen ) Gruss, Doris
dede Geschrieben 9. Dezember 2007 Melden Geschrieben 9. Dezember 2007 Hallo, oh ja, bei der Cover würde ich gerne mal über die Schulter schauen... Viele Grüße von Sonja
fuerchtnix Geschrieben 9. Dezember 2007 Melden Geschrieben 9. Dezember 2007 @ doro und dede ich habe keine Cover aber eine Coverlock, die Babylock desire. Soll ich die mitbringen, oder ist für Euch nur eine reine Cover interessant? Bis dann fuerchtnix
dede Geschrieben 9. Dezember 2007 Melden Geschrieben 9. Dezember 2007 @fürchtenix danke, ich lass mir dann am 19. mal den Unterschied erklären *ganzkleinlautwerd* Gruß von Sonja
fuerchtnix Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 @dede: Coverlock heißt, es ist eine Kombimaschine Overlock + Cover. Ich kann also durch "umbauen" (ein Anschiebetisch tauschen und anders einfädeln bei der desire) zwischen Overlock und Cover wechseln. Ist also für Leute, die schon eine Overlock haben eher uninteressant. Viele Grüße fuerchtnix
australiakatze Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 ich habe eine OVI von Pfaff und die kann ich auch gerne mitbringen. @fürchtnix: mich würde deine babylock schon mal sehr interessieren. Schleiche immer um so was rum und schiebe eine Entscheidung auf die lange Bank. Ist ja nicht unbedingt notwendig - aber schön wärs schon. @doro: ich bringe dann mein Bügeleisen mit.
IneShandmade Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 *hüstel* Bringt denn auch die ein oder andere ihre Overlock mit? Ich würd mich dann vielleicht doch gerne nochmal rantrauen (und zwar nicht erst kurz vor Ende der Veranstaltung ) [Übrigens: Ich FREU mich ja schon so ] Lieber Gruß, IneS.
australiakatze Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 @ Ines: iiiiiiiiiiiiiiiiiich bringe meine mit.
Tan Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 Hallöle, also bisher habe ich den Termin erfolgreich verteidigen können!!! Vielleicht hab ich bis dahin ja auch eine Overlock (es kommen ja noch Weihnachten und Geburtstag bis dahin...) und dann habe ich bestimmt einige Fragen dazu... Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen was ich mir für ein Projekt vornehmen soll. Ich näh mir gerade ein Cordhemd, klappt soweit auch recht gut, allerdings hab ich den Reverskragen recht abenteuerlich angenäht... Das war ein ziemliches "Gewurschtl" - wie man bei uns so schön sagt. Vielleicht näh ich sowas nochmal und mir könnte da jemand helfen (wie es richtig gemacht wird...) Oder ist das zu unverschämt??? Liebe Grüße Tanja Und P.S. Ich freu mich auch schon!!!
dede Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 Hallo Tan, ich kann Dir zwar nicht direkt weiterhelfen (habs auch noch nie gemacht), bin aber sicher, es findet sich jemand der Dir den Kniff zeigt. Bei meinen Projekten pendle ich noch zwischen Hose (hinten abstecken ist alleine so schwer) oder einem Kinderkleid. Aber das wird sich sicherlich spontan entscheiden... Viele Grüße von Sonja
Pippi Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 Hallöchen, ich werde meine Ovi wieder mitbringen. Allerdings hab ich noch keinen blassen Schimmer, was ich nähen soll. Hab ja noch 5 Wochen Zeit zum Grübeln...
Caroline Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 Hallo, ich bring auch meine Coverlock mit. Muß auch noch überlegen, was ich nähen soll. Viele Grüße Caroline
beldoza Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 Hallo, @fuechtnix: mir ist es egal ob eine Kombi-Maschine oder reine Cover, mir geht es nur darum die Funktion mal live zu sehen. Und wieviel verschiedene Sticharten hat sie ? Ist es schwierig und noch so ein paar Fragen bzw. Demoversuche. @caroline: prima, dann habe ich gleich den Vergleich und kaufe (vielleicht) dann eine ganz andere @crazycat13: es kommt drauf an, was ich nähen werde. Eventuell bringe ich meine Ovi mit. (naja, wie letztes Mal: der halbe Hausstand ist dabei, bis auf das Küchenbüffet ) Also, dann sind wir ja schon mit den wichtigsten Sachen ausgerüstet. Ich freue mich. Gruss, Doris
dickespaulinchen Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 HALLO! Bin zur Zeit immer nur kurz hier, deshalb melde ich mich so spät. Freue mich sehr auf den 19.1.! @BiZi: Klar können wir zusammen fahren! (Bin grad noch ganz berauscht von Deinen Quiltfotos aus USA, das ist grad voll mein Ding!! Booaaahhh sind das schöne Fotos!) @all Soll ich meine Coverlock (Pfaff) auch noch mitbringen, oder wirds dann zuviel? Liebe Grüsse, Katharina
Caroline Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Geschrieben 11. Dezember 2007 Eventuell bringe ich meine Ovi mit. (naja, wie letztes Mal: der halbe Hausstand ist dabei, bis auf das Küchenbüffet ) Gruss, Doris Mir gings genauso, war ja nur noch am packen und Auto einladen. Gruß Caroline
beldoza Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2008 Hallo Mädels, nächste Woche am Samstag ist es wieder soweit ! Wir treffen uns um 10 Uhr und ich freue mich auf euch. Bisher haben sich angemeldet: - doro - dede - crazycat13 - fuerchtnix - Caroline - Pipi - BiZi - claudibu2002 - australiakatze - Tan - dickespaulinchen - zwirni - quilrot (unter Vorbehalt) - busoni (unter Vorbehalt) Warteliste: Nähmaus68 @ quiltrot und busoni: bitte sagt mir Bescheid, ob ihr kommen könnt oder nicht. So, nochmal kurz die Angaben: - die Raummiete kostet 30 € - wir können dort die Küche benutzen (Spülmaschine, Geschirr etc.) - falls die Teilnehmerzahl so bleibt, zahlt jede 2,50 € - den überschüssigen Betrag von 5 € werfe ich in die Kaffeekasse/Teekasse - Kaffee + Maschine sind vorhanden - Teebeutel sind auch da (aber keine Ahnung welche Sorte, vielleicht Kamillentee ) - Mineralwasser und Saft gibt es auch (Preise dafür weiß ich im Moment nicht) - essen bringt sich jede selber mit - bitte das Verlängerungskabel nicht vergessen - Beginn 10 Uhr, Ende bzw. Aufräumbeginn 17 Uhr - wer zuschneiden möchte, bitte Schneidmatte (wegen den Tischen) nicht vergessen australiakatze: bringt Bügeleisen mit doro: bringt Ikea Bügelbrettle mit @all: falls jemand nicht kommen kann, bitte Bescheid geben, dann kann Nähmaus68 nachrücken So, ich glaube das war das Wichtigste, außer unserer guten Laune und der Cover von fuerchtnix Gruss, Doris
Pippi Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Geschrieben 8. Januar 2008 hallo Doro, ist ja nicht mehr lange hin... Müssen wir uns nicht auch schon für den Februar anmelden, falls die Party monatlich steigen soll oder ist der Raum meistens frei?
beldoza Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2008 Müssen wir uns nicht auch schon für den Februar anmelden, falls die Party monatlich steigen soll oder ist der Raum meistens frei? Radio Eriwan: im Prinzip ist der Raum samstags frei, aber... Monatlich paßt mir persönlich nicht. Alle 6-8 Wochen wäre für mich ok. Ich habe ja auch noch andere Treffen, Freizeitaktivitäten und leider kommt immer wieder die Arbeit dazwischen Jeder kann sich ja schon mögliche weitere Termine überlegen und dann schaun mer mal. Eventuell wäre auch die Überlegung einen anderen Raum (größer, teurer, logisch) zu mieten, da doch noch ein paar HS Interesse zeigen. Allerdings weiß ich da noch nix genaueres. Außerdem wäre das mit fester Anmeldung und Vorkasse/Überweisung verbunden, da die Kosten (Raummiete, Reinigungskosten) doch etwas höher sind und ich ungerne auf den Kosten sitzenbleiben würde. Gruss, Doris
Nähmaus68 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Geschrieben 9. Januar 2008 Ich bibber schon... aber selbst schuld, wenn man erst so spät zusagen kann Na wir werden sehen... ansonsten beim nächsten Mal
quiltrot Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Geschrieben 9. Januar 2008 ich mache meinen Platz für nähmaus68 frei:traenen: Es ist mir, wie ich vermutet habe, einfach nicht möglich, zu kommen. Die Wochenenden sind für mich einfach immer so verplant. Während der Woche ist es für mich viel einfacher, aber damit stehe ich wohl sehr alleine da. Ich wünsche Euch viel Spaß und tolle Erfolge.
Nähmaus68 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Geschrieben 9. Januar 2008 Oh Britta, ich danke Dir... auch wenn ich hoffe, dass Du vielleicht beim nächsten Mal dabei sein kannst... Bin ja soooooo gespannt auf den 19.1., na da kann ich schon mal vorarbeiten...
Tan Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Geschrieben 9. Januar 2008 Sodele, ich freu mich auch schon riesig auf den 19.!!! Allerdings weiß ich überhaupt noch nicht was ich denn nähen soll. Die letzten 4 Wochen hab ich die NähMa wenn überhaupt zum Abstauben berührt und selbst die Overlock, die ich zu Weihnachten bekommen habe (Die Bernina 800 DL - Yippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieh und Hurraaaaaaaaaaaaa!) hab ich noch nicht richtig ausprobiert. Da blieb neben Arbeit, Besuch und Krank sein leider noch überhaupt keine Zeit Erzählt doch mal, was habt Ihr denn vor???????? Neugierige Grüße Tanja
Nähmaus68 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Geschrieben 9. Januar 2008 Ohhhh Tanja, bringst Du Deine Ovi mit... ich würde so gerne mal mitschauen, was sie so kann... denn ich liebäugele mit einer neuen... Was möchte ich machen??? Vielleicht was für mich (endlich ) mal gucken... Sagt mal... essenstechnisch... machen wir so ein kleines Bufett (das jeder was leckerschmecker mitbringt) oder bringt jeder seine Stulle mit:confused:
Empfohlene Beiträge