NaehfrauUte Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo an alle, ich weiß nicht ob ich hier in diesem Forum richtig bin , aber der Ausspruch: < Faden der Ariadne > .... bedeuted - das man anfängt zu nähen und ohne abzusetzen mit diesem Faden fertig näht, meist was dekoratives oder so? Kennst sich da jemand aus? lieben Gruß Ute
NaehfrauUte Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2005 Wikipedia weiß (fast) alles. Grüß Dich Kerstin, genial...genial...genial.... wieder was gelernt.... genial...unglaublich... mir fehlen die Worte tausend Dank lieben Gruß Ute
charlotte Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Geschrieben 7. Februar 2005 und in welchem nählabyrinth befindest du dich gerade?
NaehfrauUte Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2005 Hallöchen ich muß/möchte was für die Kirche nähen...Andepentien.. Altardecke...Hänger für Kanzel etc... bin am entwerfen für schöne Motive..und irgendwie bin ich am "Faden der Ariadne" hängengeblieben. Vielleicht könnte ich also mit einem nichtendenden auffälligen Faden, vielleicht auch was goldiges, ein Kreuz aufnähen, mit dem Kordelfuß..immer so hin und her, ganz künstlerisch ..soll die Gebete und guten Gedanken und Wünsche darstellen, die nie aufhören... drückt mir die Daumen das es so einfach geht wie ich es mir gerade vorstelle lieben Gruß Ute
Empfohlene Beiträge