Gast Winged Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Geschrieben 26. Oktober 2007 Yasmin, das ist ja wieder mal der Hammer! Geniale Idee! :D Verrücktes Huhn Du! Liebe Grüße, Angela
Bohne Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Geschrieben 26. Oktober 2007 Ihr seid doch alle völllig krank im Kopf!!! Leider habe ich nur Gummibären, die ich noch brauche, wer weiss, was ich sonst am Wochenende alles machen würde...
Benedicta Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Geschrieben 26. Oktober 2007 Bohne schrieb: Ihr seid doch alle völllig krank im Kopf!!! Genau! Und diese Krankheit nennt man "Kreativität" Gummibärchen hab ich eher selten, aber Gelatine und Stärke... das probier ich bei Gelegenheit mal aus Grüße, Benedicta
HeXeSaSa Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Geschrieben 26. Oktober 2007 ist ja IRRE das probier ich sicher mal aus !!
katkat Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Geschrieben 26. Oktober 2007 Also ich bin wieder mal platt, auf was für Ideen kommt ihr hier alle!?!? Hilfe, wo führt das noch hin......... :D
yasmin Geschrieben 23. November 2007 Autor Melden Geschrieben 23. November 2007 ich bin noch nicht fertig, ich habe da noch so ein paar gedanken zum thema heute der versuch: "marmorieren" aber seht selbst. heute hatte ich keine gummibärchen zur hand und habe deshalb "roulette"-dinger genommen (die heißen so). ich habe den eindruck, dass gummibärchen leichter in der handhabung und einfacher zu verarbeiten sind. roulette lösen sich nicht richtig auf und brauchen viel mehr wasser d.h. eine längere trockendauer. außerdem kühlen sie schneller ab und werden zäh. trotzdem: gelatinesuppe mit bunt, frisch angerichtet stoffstück drauf: wider erwarten alles aufgesaugt, so war es eigentlich nicht gedacht... wahrscheinlich muss ich die gelatinesuppe erst noch weiter abkühlen und fester werden lassen. geht gleich weiter...
yasmin Geschrieben 23. November 2007 Autor Melden Geschrieben 23. November 2007 das jetzt ziemlich nassklebrige stoffstück: nach dem trockenbügeln - scheint übrigens keine gute idee zu sein, ich sollte es beim nächsten versuch lieber lufttrocknen lassen (wenn da nur nicht die sache mit der geduld wäre... ) durch das abdecken mit backpapier fand sich ein teil der farbe bereits an selbigem wieder, statt brav auf dem stoff klebenzubleiben. und nach dem auswaschen sieht es so aus: weg ist sie, die farbe fazit: überzeugt mich nicht wirklich, wobei daran auch verfahrensfehler schuld sein können. der nächste versuch ist mit gummibärchen geplant, die ich auf dem teller erst ein wenig antrocknen lassen möchte, damit sich mehr farbe und weniger gummibärchenpampe in den stoff saugen kann. das ganze darf dann lufttrocknen und dann bin ich gespannt, ob mehr farbe im stoff bleibt.
Carolina Geschrieben 24. November 2007 Melden Geschrieben 24. November 2007 Yas, du hast 'ne Meise! Bussi von Carolina und der Weiberschar
Leronis Geschrieben 24. November 2007 Melden Geschrieben 24. November 2007 Auf Ideen kommt Ihr..*ggg* Aber die Gummibärchen als Klebemasse für die Hexenhäuschen zu verwenden, DIE find ich echt klasse, weil die Puderzuckermischung bei mir oft nicht genug klebt...Danke Mel
yasmin Geschrieben 24. November 2007 Autor Melden Geschrieben 24. November 2007 guten morgen! Carolina schrieb: Yas, du hast 'ne Meise! weisst du doch. und? hier der zweite versuch: immer noch keine gummibärchen im haus, aber roulette mit mehr wasser geschmolzen, auf einen teller gegossen und etwas antrocknen lassen, dann erst farbe darauf gegeben und marmoriert, dann stoff aufgelegt und den stoff samt klebkram und farbe trocknen lassen. nach dem bügeln und auswaschen sieht es dann so aus: die farbe ist besser in den stoff eingezogen und beim auswaschen ist alles dringeblieben. im moment überlege ich, wie man das noch weiter kombinieren könnte. z.b. mit einer schablone und gummibärchen ein bild auf den stoff bringen und darüber marmorieren, so dass das motiv als aussparung im marmorierten bereich erscheint. oder andersrum: den stoff mit gummibärchen maskieren und dann die aussparungen marmorieren, damit das motiv marmoriert erscheint. und stempeln könnte man damit bestimmt auch noch...
N!NA Geschrieben 24. November 2007 Melden Geschrieben 24. November 2007 Yasmine Du bist genial! Einfach zum knutschen! und ich wollte meine kleinen Gummibärtüten entsorgen weil sie seit einem halben Jahr keiner von uns isst... jetzt dürfen sie noch ein wenig leben!! lg, Nina P.S.: Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.. welche Frau meinst Du??
Empfohlene Beiträge