Zum Inhalt springen

Partner

Näht ihr was zu Weihnachten zum Verschenken? Wenn ja, was?


hellen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bastelminister

    5

  • Hesting

    4

  • hellen

    3

  • Suzanna

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und ich nähe für die Tee-und Kaffeefreunde

lustige Tassen::)

Die sehen ja alle süß aus, was sind das für Stoffe?

 

Edit: Danke an Boomer für die Info. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es dieses Jahr Schürzen ;) Ich habe ein tolles Schnittmuster gekauft (reprint von 1954?) und bastel fleißig :)

(hier mal ein Blick darauf: http://www.nathalies-naehkiste.de/shop/grafiken/b4087.jpg hab es auch dort gekauft :) )

 

Mal eine Frage wegen den superschönen Tassenbeuteln: gibt es dazu irgendwo eine Anleitung??? (Zeitschrift/online, wie auch immer)

 

Liebe Grüße,

stille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann benutzt sie zudem auch als Wischlappen :eek: da krieg ich immer nen Tobsuchtsanfall.

 

Wir haben auch einen riesen Verbrauch an Topflappen, sie werde angekokelt und/oder noch viel lieber in fettige Pfannen/Backbleche eingetaucht, so dass auch die WaMa nix mehr ausrichten kann. Aber als Wischlappen benutzt Schatzi lieber die Geschirrtücher. :eek:

 

Achso, jetzt aber zum Thema. Bei mir gibt es dieses Jahr Pyramidentäschen (Inhalt?) für Mutti und Omi. Schatzi bekommt einen selbstentworfenen Plüsch-Maulwurf ala Ü-Eier Mission Maulwurf, so einen hat er sich nämlich gewünscht. Nur Daddy wird wohl unbenäht bleiben, aber ich glaube da ist er auch nicht wirklich böse drüber. ;)

 

LG stitchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage wegen den superschönen Tassenbeuteln: gibt es dazu irgendwo eine Anleitung??? (Zeitschrift/online, wie auch immer)

 

Liebe Grüße,

stille

 

das würde mich auch brennend interessieren. Die Tassen sind wirklich klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe für meine schwima zu weihnachten ein sockenstrickutensilo....

mein mann kriegt ein paar socken... hm, ist ja nix genähtes...:rolleyes:

aber zu unserem 'kennenlerntag' bekommt er einen selbstgenähten packsack. er geht im winter oft in die schwimmhalle und benutzte letztes jahr nur irgendeine einkaufstüte... :rolleyes::eek: also, es wird ein schwimmbeutel. :)

 

die weihnachtskugeln sind ja supi....!

und die tass(ch)en sind auch klasse!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen - bei uns gibbet auch nur Kleinigkeiten - Lesezeichen, ne Schürze oder ne Tasche, gestrickte Socken ...

aus den Tassen läßt sich bstimmt auch ein Bierseidel werkeln - als Cover für Mitnehm-Bierdeckel oderso (für Quatsch ist immer Zeit)

Grüßle

Leviathan

Danke für die Anleitung und die tollen Links - ich warte auf mein bestelltes Jeansgarn damit ich aus meiner lanken Kauf-Jeansjacke iene freche Kurzjacke machen kann ... da ist so ein Tässchen ein guter Lückenfüller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leviathan

aus den Tassen läßt sich bstimmt auch ein Bierseidel werkeln - als Cover für Mitnehm-Bierdeckel oderso (für Quatsch ist immer Zeit)

Das ist eine interessante Idee, NUR: was lege ich rein?:confused:

eine Brezel vielleicht?:o

Julis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, eure Ideen sind superklasse...

Habe gerade spontan entshclossen meiner Mama so eine Tasse zu nähen, die trinkt für ihr Leben gern Tee. Und meine Schwester bekommt so nen Kulturbeutel. ich hab mir überlegt, den mit so ner Art abwischbarer Tischdeck ezu füttern, dann ist er gleich noch etwas wasserfester, das kann bei Kulturbeuteln nie schaden!

Jetzt brauch ich nur noch Ideen für meinen Bruder und meinen Papa, naja, mir fällt schon noch was ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, gestern habe ich mir das Tilda-Buch gegönnt - jetzt bin ich so voller Ideen, soviel Zeit habe ich gar nicht :D

Die Tassentaschen sind echt supersüß, die Idee, dass als Bierseidel zu machen, ist einfach nur genial :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, letztes Jahr habe ich ganz viele bestickte Tischsets verschenkt. Decken waren auch schon dran... diesmal weiß ich noch nicht genau, was ich machen werde.

 

Ein paar Freundinnen bekommen noch Tatütas, dann habe ich mir noch gedacht "Weihnachtsgirlanden" zu nähen. Die Pyramidensäckchen sind auch eine gute Idee.

 

Meine Tochter bekommt wieder ein Kleid - das wünscht sie sich immer: "Mama, ich bekomme dann doch wieder ein neues Weihnachtskleid?" Als ob das arme Kind von mir keine Kleider genäht bekommt?! :D:p;)

 

Gut das dieser Thread hier ist, da sind schon mal eine Menge Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leviathan

aus den Tassen läßt sich bstimmt auch ein Bierseidel werkeln - ..... NUR: was lege ich rein?:confused:

eine Brezel vielleicht?:o

Julis

 

...nen MP3-Player - Papp-Bierdeckel - Zigaretten - Taschentücher - ein Schweizer-Messer - ein Handy - Kleinkram eben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

da ich nur Männer in meinem Haushalt habe (mich ausgenommen :D ) kann ich folgende Tipps beitragen :

CD-Hüllen,Bade-bzw.Morgenmantel, einen selbstgenähten Schlips, Boxershorts, Rucksack oder auch eine Laptoptasche

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grischali, danke für den Tipp. :)

 

Gestern habe ich mir als Anregung aus Tildas Buch noch folgendes mitgenommen:

Stoffboxen - die gehen schnell zu nähen und sehen wirklich nett aus und für die Herren kann man ja Kerlestoff nehmen :p

Kleine Kissen mit Aufhänger: Ich hab ein kleines Kissen mit Aufhänger genäht, mit Stoffresten gefüttert und nach Tildas Anleitung ein Herz drauf genäht. Nennt man das gepatcht?? Die Kissen kann man mit Lavendelblüten oder Rosenblüten füllen und entweder in den Kleiderschrank hängen, oder wie ich, einfach ans Fenster :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dieses Jahr auch das eine oder andere Genähte verschenken. Meine Nichte wünscht sich eine Schallplattentasche und meine Fast-Schwägerin liebäugelt schon lange mit der Cordjacke, die ich für meinen Freund ( = ihren Bruder) genäht hatte - wenn ich es zeitlich hinkriege, nähe ich ihr auch eine.

 

Beim Rest der Baggage weiss ich noch nix, egal ob selbst gemacht oder gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo !

Ja, so langsam sollte man sich Gedanken machen, wenn man zu Weihnachten was selbstgenähtes verschenken will.

Die Kaffeetassentaschen finde ich toll, nur leider stehe ich mit der Anleitung auf dem Kriegsfuß.:confused:

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

LG, Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...