Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff - creative vision - Fragen + Hinweise


Fred51

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

wollte mir heute das Update auf die Maschine machen und es klappt überhaupt nicht. Habe sie seit Freitag und konnte mich erst heute mit ihr beschäftigen.

Onlineregistrierung habe ich auch gemacht, doch mit dem Update klappt es nicht wie beschrieben. Was kann ich da bloss falsch machen?

Die beiliegenden Programme ich ich laut Anweisung installiert. Die Kommunikation mit der Maschinen klappte auch über das Übertragungskabel.

Hat jemand von Euch eine Idee zur Problemlösung.

 

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche wünscht Ecuh

 

Angelika aus Billerbeck

 

Liebe Angelika,

hast Du die Kommunikationssoftware installiert? Und das Update runtergeladen? Wenn ja, versuche folgendes:

1. Doppelklick auf das Update

2. Maschine muss an dem PC angeschlossen sein. Übertragungskabel ist im Lieferumfang dabei

3. Maschine muss ausgeschaltet sein. Drücke bitte gleichzeitig folgende Tasten: Einzelmuster - Nadel unten - und wieder Maschine einschalten.

4. ich habe die Tasten weiterhin gedrückt gehalten. Ob das richtig ist oder ob man sie nun loslassen kann, weiß ich noch nicht. Habe jetzt im PC auf installieren geklickt und meine Maschine wurde upgedatet. Im Anschluss fährt die Maschine neu hoch. Das macht sie automatisch.

 

Wenn dies alles nichts bringt, rate ich Dir mit Maschine und Kabel und Update zu Deinem Händler zu fahren.

 

Liebe Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katzenmutti

    6

  • Fred51

    6

  • Anonymus

    6

  • Geduldsfaden

    6

Mein Update ist erfolgreich installiert, und die Installation dauerte zwei Minuten.

Nun hat es mit der Nähmaschinenregistrierung über das Smart Update auch geklappt, und die neuen Funktionen wurden auch getestet.

Es reicht aber vollkommen aus, wenn die Einzelmuster- und Nadeltiefstellung Tasten kurz gedrückt werden, und sobald der Button Softwareupdate gedrückt wird, klappt alles reibungslos.

Da ich die 4D Software auch habe, wurde UP2 und 3D4DThread Import auch gleich aktualisiert.

 

Ich werde jedoch einige Verbesserungsvorschläge an Pfaff schicken, damit sie eventuell bei den nächsten Softwareupdates berücksichtigt werden.

Da unsere CV ja fast eine halbe Designer ist, hoffe ich, daß auch einige Funktionen der Designer Limited Edition für unsere Maschinen übernommen werden.:rolleyes:

 

Liebe Grüße

 

Roswitha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,:winke:

 

also an erster Stelle meiner Wunschliste von einem weiteren Update steht natürlich der Fadenabschneider für die Spannfäden, weil diese Funktion ist ja auch bei der Designer Limited Edition dabei, und dies müsste sicher machbar sein.;)

 

Dann wäre es noch toll, wenn es stabilere Spulen geben würde, denn beim Sticken mit dem Grand Dream Hoop, wird nur beim ersten Mal eine Meldung gezeigt, daß der Unterfaden leer ist, und bei der nächsten leeren Unterfadenspule bleibt die Maschine stehen, und meldet, daß der Oberfaden gerissen ist, obwohl dies nicht der Fall ist.

(Gelegentlich stickt die Maschine auch einige Stiche weiter:(), dies kommt aber gelegentlich auch bei meiner PR 600 vor, daß beim leeren Unterfaden noch zusätzlich einige Stiche gestickt werden.;)

Da ich ja meine CV sehr intensiv getestet habe, speziell beim Sticken mit dem Dream Hoop, fiel mir dieser kleine Fehler mit der Spulenkapsel und mit der Spule auf.

Irgendwie finde ich es ja auch ganz logisch, denn wenn das Stickmuster für den Dream Hoop so rieisig ist, wird das Ergebnis mit einer halb- oder fast leeren Unterfadenspule nicht immer so gut, und ab und zu ist auch der Unterfaden auf der Oberseite ersichtlich, obwohl an der Oberfadenspannung nichts verändert wurde.

 

Diesen kleinen Fehler habe ich jedoch an meine nette Händlerin und an Pfaff weitergeleitet.:)

 

Ansonsten bin ich aber mit der CV sehr zufrieden, und beim Vergleich mit meinem Fuhrpark, steht sie fast an der obersten Stelle.

 

Die Pfaff 2170 näht jedoch den schönsten Elastikstich und die Stopffunktion, sowie das Nähen über ganz dicke Stoffe, begeistert mich so sehr (noch mehr als die Artista;)), und deswegen bleibt mein kleines Maschinchen auch bei mir.:)

 

Ich nehme sie jedoch in meinen Sommerurlaub an die Ostsee mit, und dann darfst du die 2170 testen.:D

 

Liebe Grüße

 

Roswitha:bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

ich habe im Moment keine erfreuliche Nachricht.

Das Handbuch lässt sich zur Zeit noch nicht Ausdrucken, weil es fester Bestandteil der Maschinensoftware ist. So ist die aktuellste Info von VSM.

Die Möglichkeit des Ausdruckens soll (wann?) im Verlauf der Weiterentwicklung der Software mit einem update geschaffen werden.

 

@all

Die Problematik der 0900 Service-Nummer habe ich an VSM weitergegeben, warten wir auf eine befriedigende Antwort.

 

Viele Grüße

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfrad, danke für deine Bemühungen.

Ich hoffe, das in absehbarer Zeit die Möglichkeit bestehen wird, das handbuch auszudrucken. Bis dahin muss ich hlt in der Maschine nachlesen. Leichter wäre es schon . ich habe halt auch gernen ein Buch neben mir liegen, oder kann es mal mit unterwegs lesen. Was nicht ist kann ja noch werden.

Nochmals vielen Dank!!!

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all,

 

hier nun die erste Reaktion von VSM zur 0900 Service-Nummer.

 

Der anrufende Kunde zahlt Keine Gebüren solange er in der Warteschleife ist. Egal was dort angesagt wird, der Takt beginnt erst mit Gesprächsbeginn.

Die anderen Probleme (Erreichbarkeit, eventuell andere Tel-Nr.) werden in der nächsten Woche beim Meeting in Karlsruhe beraten.

 

Schönen Abend noch

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

neugierig habe ich eure Berichte zur Pfaff Creative Vision gelesen, da ich mir selbst auch eine bestellt hab. Seit gestern ist jetzt das gute Stück da. Leider damit auch das erste Problem.... Ich wollte mal eines der schönen mitgelieferten Motive sticken - leider ohne Erfolg. Ich bekomme immer die Meldund "korrektenn Stickrahmen anbringen". Das Stickaggreat ist angebracht und kalibriert, der korrekte Stickrahmen ausgewählt. Aber egal welchen Rahmen ich einsetze immer wenn ich aus dem Bearbeitungsmodus in den Stickmodus wechsle kommt die o.g. Meldung. Habe dann auch schon den Stickrahmen entfernt und wieder eingesetzt. Hat leider alles nicht funktioniert. Meine ganze Freude über die neue Maschine ist gerade ziemlich dahin.. Kann mir jemand einen Tip geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geduldsfaden,

 

drück mal ein zweites Mal auf "Stickmodus", dann müßte es gehen!

 

oder den Rahmen weiter nach hinten schieben. Es muß leicht "klick" machen.

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder den Rahmen weiter nach hinten schieben. Es muß leicht "klick" machen.

 

Pailette

 

Hallo Pailette,

ich habe den Rahmen so weit nach hinten geschoben, bis ein leihtes "klick" zu hören ist. Der Rahmen ist auch mittig ausgerichtet. Aber dennoch popt die Meldung wieder auf. Auch habe ich nochmals auf den Stickmodus geklickt.... hat (leider) auch nicht zum Erfolg geführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geduldsfaden,

 

befindet sich eventuell noch die Transportsicherung vom Stickaggregat in diesem Teil?

Wenn nicht, dann entferne noch einmal das Stickaggregat, und bringe es ganz fest an der Maschine an.

 

Liebe Grüße

 

Roswitha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geduldsfaden,

 

befindet sich eventuell noch die Transportsicherung vom Stickaggregat in diesem Teil?

Wenn nicht, dann entferne noch einmal das Stickaggregat, und bringe es ganz fest an der Maschine an.

 

Liebe Grüße

 

Roswitha

 

Hallo Katzenmutti,

die Transportsicherung ist entfernt, das Stickaggregat habe ich auch nochmal neu angebracht. Es hat alles nix geholfen. Jetzt rufe ich morgen meinen Händler an - vielleicht ist es ja ein Softwarefehler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit meinem Händler gesprochen. Dieser meinte ich müsste den Rahmen einschieben bis zum "klick" und dann nochmals zu mir her ziehen damit der Rahmen auch richtig eingerastet ist. Jetzt werde ich das in aller Ruhe am Wochenende nochmals eingehend versuchen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geduldsfaden,

 

ich hatte anfangs auch das Problem. Ich habe den Rahmen immer zu vorsichtig eingesetzt, weil man ja schließlich an dem neuen Teil nichts kaputt machen will.

Du mußt den schon mit etwas Schwung (Kraft) einschieben bis es klickt. Du darft nicht den Hebel mit der (linken?) Hand bedienen (öffnen und schließen). Wenn es nicht klickt, sendet das Stickaggregat nicht in Info an die Maschine,m daß sie jetzt den Stickbearbeitungsmodus öffnen soll.

Ich hoffe du hast es in Griff gekriegt?

Gruß

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bis heute abend hatte ich noch Hoffnung, doch nicht alles richtig zu machen.... Jetzt habe ich nochmals einen Versuch gestartet, der Klick ist deutlich zu hören auch geht der Hebel rauf und runter, die Hand ist weg, der Stickrahmen mit Schwung eingelegt.... und wieder die gleiche Meldung.

Alle Tips (auch die des Händlers) habe ich berücksichtigt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so jetzt weiss ich wie es geht....

Das Problem saß vor der Maschine (wie fast immer in solchen Fällen)!

Ich muss beim Einscheiben des Stickrahmens den linken Hebel etwas runterdrücken (mit der linken Hand und also so, dass der Hebel nach oben geht) und dann den Stickrahmen einschieben bis es quasi nicht mehr geht, dann den Hebel loslassen und den Stickrahmen zu mir ziehen, damit es einklickt. Ich hatte das wie bei der Pfaff 2140 einfach eingeschoben.....

Vielen Dank an allle die mir mit Rat und Tat beiseide standen!!

Mein Maschinchen schnurrt jetzt mit einem schönen Stickmuster vor sich hin und eine freudige Hobbyschneiderin sitzt glücklich davor und ist absolut fasziniert von dem exakten Stickergebnis....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geduldsfaden,

 

dies ist ja eine erfreuliche Nachricht.:)

 

Die CV näht und stickt wirklich sehr gut, und es sind so viele tolle Eigenschaften vorhanden.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen und Sticken.

 

Liebe Grüße

 

Roswitha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,für die jenigen die probleme haben,es kann auch an der maschine liegen und nicht nur an dem der vor ihr sitzt.habe eine neue und die probleme sind nicht mehr da.liebe grüße artis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da kann ich Dir nur beipflichten. Das Problem ist die Maschine. Ich hatte 3 neue Maschinen und alle hatten einen anderen Fehler. Die 1. hat schon nach einigen Stichen, ständig Oberfadenprobleme, die sich in Fadenbrüchen niederschlugen. Selbst mein Händler, der sie ausprobiert hat, hat sie als defekt eingestuft. Maschine Nummer 2 hatte einen Platinenfehler. Sie hat nichts erkannt. Weder Stick noch USB-Anschluß. Dann endlich Nummer 3 hielt ganze 3 Stunden Stickzeit durch, bis sich der Greifer gefressen hat. Wieder Oberfadenmeldung, wobei keine Störung vorlag. Alles oben und unten neu eingefädelt. Dann nach ein paar Stichen wieder die Meldung und der Greifer war fest. Tja, das wars. Vision ade.

Nun bin ich glückliche PR-Besitzerin und bereue es, daß ich den Schritt nicht schon viel früher getan habe. Super Stickergebnisse und ohne lästige Fadenbrüche. So macht Sticken Spaß.

 

Liebe Grüße

 

Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass für den ganz großen Rahmen der Vision ein Anschiebetisch empfohlen wird, da der Rahmen sonst leicht in "Schwingung" gerät? Leider finde ich nirgends entsprechende Hinweise.

 

Vielen Dank erstmal

 

Otti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Otti,

 

nee, da braucht man keinen Anschiebetisch, hab schon ganz oft mit dem großen Rahmen gestickt, da schwingt nichts (außer mein Gemüt, wenn ich die tollen Muster sehe:D)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo, ich habe schon das Internet nach dieser Maschine durchsucht. Leider habe ich keinen Nähmaschinenhändler in der näheren Umgebung, würde mir bitte jemand den Preis für das gute Stück mitteilen?

Das wäre echt nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...