Zum Inhalt springen

Partner

was ist das??? Nähma-Probleme!


karin1506

Empfohlene Beiträge

Das was auf dem beigefügten Bild zu sehen ist, macht meine Nähmaschine seit heute....

Ich habe Faden gewechselt, Spule gewechselt, Fadenspannung verändert, wieder zurückverändert, saubergemacht, ausgeschaltet, eingeschaltet, Nadel gewechselt. :banghead: und immer wieder sieht das Genähte von unten so aus :banghead:

 

Wat nu? :nix:

577990548_nhma.jpg.70b2288726bd6c45f7a240514a81cc40.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    8

  • June

    2

  • Pim

    1

  • nofi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hmmm bin leider kein so profi in solch sachen,

hast du auch die stichplatte entfernt zum saubermachen? ist vielleicht eine winzige scharte an dem spulengehäuse? fahr mal ganz sanft mit dem fingernagel rundrum ob du was spürst. sehen tut man sowas meist nicht.

 

mehr tipps kann ich leider auch nicht geben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Pim, für die Spule hab ich sogar ins Handbuch geguckt :o

 

Ich hab sie beim Nähen ein bissl hochgehoben, da sieht man, dass der Unterfaden sich garnicht bewegt, nur der obere schlingt sich ein paarmal bis er dann reisst.

 

Fall für den NämaDoktor, gell? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hast Du den Oberfaden richtig eingefädelt d.h. richig in den Spannungsscheiben? IMMER den Faden einfädeln wenn der Fuss oben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal an , ob die Spulenkapsel richtig in der Maschine liegt , oder ob da sich vielleicht ein kleines Stück Faden verfangen hat. Ich drücke dir die Daumen , das du den Fehler schnell findest !! Das ist ja auch wirklich gemein !! :(

 

LB Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du wirklich alles andere schon gemacht hast und auch oben richtig eingefädelt ist (ist der Oberfaden denn im Fadengeberhebel drin? ) dann ist das ein fall für den "Doc".

 

Vielleicht eine kleine Feder defekt, oder rausgesprungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eine Notmaschine hab ich schon..... aber dann kann ich nicht sticken... :mad: und es ist soooo laestig, die Maschine wegzuschicken :mad:

 

mennooo.... :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar ist das lästig. vor allem, da man ja während der reparaturzeit nicht nähen kann. mir steht das auch noch bevor und ich zögere das einschicken der nähmaschine immer weiter hinaus. echt blöd!

 

liebe grüße

greta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Karin , Schwein gehabt !!!

 

Kleine Ursache , große Wirkung !!

Sei froh , Öl werde ich jetzt gleich mal meiner Maschine ausgeben , grins !!!

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

 

das Problem hatte ich mit der Bernina 1630 auch schon (hatte der eindringlichen Anweisung des Händlers, sehr oft und dafür sehr wenig zu ölen, nicht genügend Glauben geschenkt....).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peterle, es ist eine 1630 Inspiration.

 

Ich habe sie seit fast 2 Jahren, natuerlich hab ich noch nie irgendwo Oel dran, auf die Idee bin ich garnicht gekommen :o

 

obwohl ein kleines Flaeschchen Oel dazugehoert.... haette ich mal das Handbuch gelesen, gell :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...