*Sue* Geschrieben 14. September 2007 Melden Geschrieben 14. September 2007 Hallo Ich habe mir schon einige Threads zum Thema Schneiderpuppen selbermachen durchgelesen und würde mir gerne eine aus Nassklebeband oder slebstklebenden Papierklebeband basteln. Leider habe ich aber noch nicht gelesen wieviele Schichten Klebeband man ungefähr braucht, damit der Torso nach dem Aufschneiden etwas stabil ist und sich nicht gleich wieder verformt. Könnt ihr mir auch sagen ob selbstklebendes Papierklebeband oder Nassklebeband stabiler ist? LG, Sue
Nera Geschrieben 14. September 2007 Melden Geschrieben 14. September 2007 Hallo, schau mal,in dem Fred (Posting 10)steht unter anderem wieviele Lagen Klebeband verwendet wurden. http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=46287&highlight=na%DFklebeband Grüße Gabi
Anja66 Geschrieben 14. September 2007 Melden Geschrieben 14. September 2007 das selbstklebende lässt sich angenehmer verarbeiten, wird aber nicht so fest, beim Arbeiten mit dem naßklebenden klebt irgendwann "alles". Eine Kombination aus beiden Materialien ist aus meiner Sicht am besten, also 1-2 Schichten selbstklebendes, um die Form festzulegen und dann 4-5 Schichten naßklebendes. Das trocknet ohne viel aufzutragen sehr fest aus. das Selbstklebende ist auch bei vielen Schichten immer noch "lederartig"
*Sue* Geschrieben 14. September 2007 Autor Melden Geschrieben 14. September 2007 Danke euch beiden. Da denkt man man hätte alles gelesen Werde dann beides besorgen
flamenco Geschrieben 14. September 2007 Melden Geschrieben 14. September 2007 Hallo, ich habe neulich auch eine gemacht. Wieviele Schichten, weiß ich gar nicht mehr. Auf jeden Fall merkt man es. Plötzlich ist es etwas steifer und man kann sich gar nicht mehr bewegen. Viel Glück. Ein Tipp vielleicht. Ich hätte mir nach dem Trocknen Luftballons gewünscht, die die Puppe während des Trocknens nochmal in Form hält.
sisue Geschrieben 14. September 2007 Melden Geschrieben 14. September 2007 Meine Naßklebebandpuppe besteht an den meisten Stellen aus 4 Lagen.
Empfohlene Beiträge